Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was machen bei Durchfall?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bei unserer maus wurde uns gesagt, das wir auf jedenfall keine schonkost geben sollen, also nicht nur milch, sondern eben auch brei.und das wir am besten keine karotte geben sollen, da die den stuhlgang wohl fester macht.
ansonsten hat sie auch ein medikament bekommen, das wir aber gott sei dank nicht mehr gebraucht haben.
das wichtigste ist, das die kleinen eben flüssigkeit bekommen, in welcher form auch immer.
ansonsten kann man es, denke ich, nur aussitzen, warten, und hoffen, das es ganz schnell wieder besser wird..
und wenn es jetzt nicht merklich besser wird, dann würde ich spätestens dienstag zum arzt gehen.
ich hoffe, das ihr das hinbekommt,und es deinem kleinen spatz bald besser geht.
Also auf die gleiche menge Wasser einen Löffel weniger Milchpulver wie angegeben.Dies solang bis es besser wird und dann flaschenweise wieder einen Löffel mehr.Ja und Reisflocken mit Banane haben ziemlich gut geholfen.
Wie auch schon geschrieben wurde musst du auf genügend Flüssigkeit achten.Wenn die Fontanelle oder Augen eingefallen sind,Er trockene Lippen oder eine fade Hautfarbe hat ab ins KH!!!!Es besteht die gefahr das er Austrocknet und dies geht schneller als man denkt
Hoffe ich konnte helfen.
Liebe grüße und noch eine frohes Osterfest
Wünsche euch gute Besserung
PS wenn der po gereizt vom Durchfall ist am besten nach den Stuhlgang in ein lauwarmes kamille pobad setzten 5 Minuten es beruhigt und tut den klein dann nicht so weh
dieses salzige zeugs was du da gibst...das gibts auch mit babane/apfel geschmack...ist aber immer noch wiederlich und salzig trotz etwas geschmack.till mochte es auch nicht...deswegen hab ich es ihm auch nicht nochmal gegeben...muss ihn ja nicht zwingen..und ich habs probiert...ist wirklich wiederlich und ich würde es auch nicht trinken wollen wenn ich krank wäre
Felix hatte nun schon zweimal das Noro Virus und da auch heftigen Durchfall ... ich hab die Ernährung umgestellt auf reine Möhre ... und alles Obst was Stuhfestigend ist (Heidelbeeren usw.) ... dann auch noch aufgeweichten Zwieback und reichlich Tee ...
LG Sanny
wünsche euch gute besserung und noch nen paar schöne tage !!!
seit gestern ist wieder alles gut, ist von alleine besser geworden.
Schönen Ostermontag noch an alle
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.