Im Sommer zuhause gefangen -.-
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Apr 2011 16:41
Im Sommer zuhause gefangen -.-
oh man ich möchte net wissen wie warm der Sommer dieses Jahr wird.
Bei uns sind's um 29°
War mit der kleinen vorhin im Garten.Ich hatt zwar nen Sonnenschirm über Sie gestellt sodass Sie im Schatten lag.Es war trotzdem zu Warm.Sie war nach nur ungefähr 15 min knallrot im Gesicht und total am schwitzen
Obwohl Sie bloß nen AchselBody an hat.
Bin natürlich dann wieder rein mit ihr und frag mich grad wie der Sommer dann wird.Können dann ja bloß Morgens oder Abends wenns nicht ganz so warm ist raus
Mir macht das nichts aber ich möchte doch das meine Möhre die Welt entdeckt bei dem schönen Wetter.Naja dann gehts Abends wohl später ins Bett ^^
Wie werdet ihr das machen?
Lg
Bei uns sind's um 29°

War mit der kleinen vorhin im Garten.Ich hatt zwar nen Sonnenschirm über Sie gestellt sodass Sie im Schatten lag.Es war trotzdem zu Warm.Sie war nach nur ungefähr 15 min knallrot im Gesicht und total am schwitzen

Obwohl Sie bloß nen AchselBody an hat.
Bin natürlich dann wieder rein mit ihr und frag mich grad wie der Sommer dann wird.Können dann ja bloß Morgens oder Abends wenns nicht ganz so warm ist raus

Mir macht das nichts aber ich möchte doch das meine Möhre die Welt entdeckt bei dem schönen Wetter.Naja dann gehts Abends wohl später ins Bett ^^
Wie werdet ihr das machen?
Lg
21. Apr 2011 16:59
Re: Im Sommer zuhause gefangen -.-
Hallöchen... ja wie wir das machen werden weiß ich nicht... da wir leider in nem riesen großen hochhaus wohnen.. haben wir kein garten nur nen balkon... aber zum glück scheint da nur früh die sonne drauf... da bekommst sie dann nen kleinen pool hin spieldecke raus... fertig...
spazieren gehen ist im Moment eh nicht ihr ding nach paar Metern fängt sie quengeln an und will nicht mehr... (hoffe das wird wieder besser)...
und sicherlich werd ich mich für ein paar Wochen bei meiner Mama einquartieren die haben großen Hof und alles und hinten im Garten ist durch großen Nußbaum schön schatten und immer angenehm... mit sandkasten planschbecken usw...
wo ich mir eher gedanken mache ist ihr zimmer... weil da scheint von mittag bis abends die sonne rein und da heizt sich das immer sehr stark auf...
spazieren gehen ist im Moment eh nicht ihr ding nach paar Metern fängt sie quengeln an und will nicht mehr... (hoffe das wird wieder besser)...
und sicherlich werd ich mich für ein paar Wochen bei meiner Mama einquartieren die haben großen Hof und alles und hinten im Garten ist durch großen Nußbaum schön schatten und immer angenehm... mit sandkasten planschbecken usw...

wo ich mir eher gedanken mache ist ihr zimmer... weil da scheint von mittag bis abends die sonne rein und da heizt sich das immer sehr stark auf...

21. Apr 2011 17:27
Ja bei uns haben wir auch so ein "Glück". In Nick´s Zimmer steht Nachmittags immer die Sonne drauf so das es sehr warm wird. Ich kann ja nicht den ganzen Tag das Rollo unten lassen... Zum Thema Garten: wir haben keinen noch nicht mal einen Bolkon
dazu kommt noch das wir unterm Dach wohnen. Wir haben im Moment 26,5°C drinnen!!! Wir können uns nur zur Oma flüchten aber da komme ich mir auch blöd vor wenn ich den ganzen Tag bei meiner Schwimu hocke... Ich bin mal gespannt wie das noch wird
LG Steffi

LG Steffi
21. Apr 2011 19:37
nabend, also mir grauselts auch schon vor´m sommer...till weint ja immer bitterlich wenns ihm zu heiß ist...zur zeit rennt er nur mit unterhose und nem t-shirt durch die gegend...im sommer werden wir ein riesen sonnensegel aufm hof aufspannen und ihm sein planschbecken hin stellen da kann er den ganzen tag drin rum wuseln...drin werde ich schon den ganzen tag die rollos runter machen.wohnen zwar in einem fachwerk haus was recht gut durch das lehm gedämmt ist,aber es wird doch etwas warm im hochsommer. hab mir schon überlegt ob ich in tills zimmer nicht so ne folie an die fenster mache...so wie fürs auto...hab das mal irgendwo gesehen...muss ja nicht für immer sein aber eben für die kommenden zwei jahre oder so,solange er noch so klein ist.
22. Apr 2011 08:07
Ich habe 'ne dachwohnung, die kaum gedämmt ist, im Sommer wird es hier schon mal drinnen wie draussen, sprich, wenn es draussen 35 Grad sind, haben wir die auch. Unser Sohnemann ist im Mai geboren, das heisst mit ca 2-3 Monaten hatte er schon die volle Wärmedröhnung. Ausgemacht hat ihm das überhaupt nichts. Er trug dann halt eine Windel und sonst nix.
Wie es dieses Jahr wird, werden wir sehen... bekommt er halt n Höschen und ein Hemdchen an und fertig. Es werden ja auch Kinder in heisseren regionen diese Erde gross
Was ich gekauft habe ist Babysonnencreme von Alverde, die auf mineralischer basis ist und die benutze ich auch schon, dazu einiges an Kappen, damit die Sonne nicht das Köpfchen verbrutzelt...
noxx
Wie es dieses Jahr wird, werden wir sehen... bekommt er halt n Höschen und ein Hemdchen an und fertig. Es werden ja auch Kinder in heisseren regionen diese Erde gross

Was ich gekauft habe ist Babysonnencreme von Alverde, die auf mineralischer basis ist und die benutze ich auch schon, dazu einiges an Kappen, damit die Sonne nicht das Köpfchen verbrutzelt...
noxx

22. Apr 2011 09:27
Hi, also wir wohnen in einer dachwohnung,zum glück sehr gut gedämmt, also wenn es draussen 30crad sind, ist es bei uns 20crad...natürlich muß ich auch rollos runter lassen. Wir haben auch keinen Balkon ,ich darf aber in den garten einen schirm und pool, decke mit hinlegen... aber so von 11Uhr-16Uhr wird uns keiner draussen sehen
LG
LG
22. Apr 2011 10:39
Wir wohnen im Erdgeschoss aber in einer Siedlung wo die anderen Häuser uns die meisten stunden am Tag die Sonne weg nehmen so 6 Familien Häuser,und Rollos gibts es hier an den Häusern auch nicht und darf man nicht befestigen
Aber Gardinen zu ziehn und zur mittags zeit die Sonne vermeiden dann klappt das schon und wenn hier jeder ein planschbecken angeboten kriegt ist es um so besser
Gestern abend 23:30 waren es bei uns noch 20°C also ich seh es schon kommen das man bald nicht mehr raus gehn kann

Aber Gardinen zu ziehn und zur mittags zeit die Sonne vermeiden dann klappt das schon und wenn hier jeder ein planschbecken angeboten kriegt ist es um so besser

Gestern abend 23:30 waren es bei uns noch 20°C also ich seh es schon kommen das man bald nicht mehr raus gehn kann

23. Apr 2011 09:36
Hi , kann das gut verstehen das du deiner Maus die Welt zeigen möchtest , geht mir genauso , seit wir in Hamburg so tolles Wetter haben sind wir nur draussen , zum Glück hab ich aber auch genügend Möglichkeiten , wir haben ein Haus . Den Pool hat der Papa gestern aufgebaut mit Hilfe der großen Geschwister . Seit das Wetter so toll ist sind bei mir aber auch irgendwie die Lebensgeister geweckt , in Urlaub möchte ich dieses jahr mit dem Kleinen , jetzt 7 Mon. noch nicht , aber zur Ostsee haben wirs nur ne halbe Std. da kann er wunderbar im Sand spielen , ich freue mich schon so sehr . Ich wünsche allen Mamis und Papis mit ihren Zwergen ganz viel Spaß in der Sommerzeit ...Geniesst es , die zeit bekommt ihr nie wieder
23. Apr 2011 12:16
hä?
regt sich da einer auf, weil es warm ist?
es gibt doch nix geileres?!!! ich mag ja hoffen, dass wir endlich wieder nen ordentlichen sommer bekommen?!! und den kiddies wird wohl nicht schaden! bissl plantschbecken aufstellen, da ist die abkühlung sicher!!!
regt sich da einer auf, weil es warm ist?
es gibt doch nix geileres?!!! ich mag ja hoffen, dass wir endlich wieder nen ordentlichen sommer bekommen?!! und den kiddies wird wohl nicht schaden! bissl plantschbecken aufstellen, da ist die abkühlung sicher!!!

23. Apr 2011 14:05
wir haben keinen richtigen hof, sidn inner stadt immer mit ner decke am brunnen, sind da auch nicht die einzigen, auf unserem öffentlichem durchganshof nehme ich ne
strandmuschel und baue die auf mache mir da keinen kopf, nur wegen den dooofen unangeleinten hunden, da brülle ich auch schon manchmal los wenn die zu dicht kommen, wenn wir das sitzen könnte uns jeder sehen die häuser sind dicht drumrumgebaut, aberw as solls, 50uv lichtschutzfaktor und ab sind wir draußen meist den ganzen nachmittag
und an den wäscheleinenständern baummeln wir klaras selbstgemachte hängematte mit ran das sieht immer lustig aus, dann nur noch die campingstühle raus und chillen, am strand ist es meist jetzts chon immer soooo voll
liebe grüße
strandmuschel und baue die auf mache mir da keinen kopf, nur wegen den dooofen unangeleinten hunden, da brülle ich auch schon manchmal los wenn die zu dicht kommen, wenn wir das sitzen könnte uns jeder sehen die häuser sind dicht drumrumgebaut, aberw as solls, 50uv lichtschutzfaktor und ab sind wir draußen meist den ganzen nachmittag
und an den wäscheleinenständern baummeln wir klaras selbstgemachte hängematte mit ran das sieht immer lustig aus, dann nur noch die campingstühle raus und chillen, am strand ist es meist jetzts chon immer soooo voll
liebe grüße
23. Apr 2011 21:26
hallo Mädels.
in unserer alten Wohnung war es auch echt arg heiß.... ein tipp fürs Kinderzimmer ist, ein paar kalt-feuchte tücher (z.B. große Handtücher) im Zimmer aufhängen, ( über die Türe, Heikörper, Schranktüre,...) dann kühlt die Luft ein bisschen ab und die Mäuse schlafen besser.
Grüße Vaodah
in unserer alten Wohnung war es auch echt arg heiß.... ein tipp fürs Kinderzimmer ist, ein paar kalt-feuchte tücher (z.B. große Handtücher) im Zimmer aufhängen, ( über die Türe, Heikörper, Schranktüre,...) dann kühlt die Luft ein bisschen ab und die Mäuse schlafen besser.
Grüße Vaodah
23. Apr 2011 22:41
@vaodah: guter Tipp, meine Maus hat ein Zimmer zum Westen, wird also Abends nochmal richtig warm, werd ich mal die nächsten Tage versuchen...
Und wir gehen die letzen Tage immer Vormittags und Nachmittags so für zwei Stunden raus, wenns halt nicht soo warm ist.
Und ich denke im Sommer kann man schön ein Planschbecken draußen hinstellen (wer den Platz hat - wir zum Glück schon
) oder eben ins Schwimmbad gehen, dann ist das sicher auf für die Kleinen gut zu "ertragen". Da wird sich meine Kleine sicher freuen und einen riesigen Spaß haben 
Und wir gehen die letzen Tage immer Vormittags und Nachmittags so für zwei Stunden raus, wenns halt nicht soo warm ist.
Und ich denke im Sommer kann man schön ein Planschbecken draußen hinstellen (wer den Platz hat - wir zum Glück schon

23. Apr 2011 22:55
vaodah hat geschrieben :
> hallo Mädels.
>
> in unserer alten Wohnung war es auch echt arg heiß.... ein tipp fürs
> Kinderzimmer ist, ein paar kalt-feuchte tücher (z.B. große Handtücher) im
> Zimmer aufhängen, ( über die Türe, Heikörper, Schranktüre,...) dann
> kühlt die Luft ein bisschen ab und die Mäuse schlafen besser.
>
> Grüße Vaodah
hehe ja wir nehmen immer bettlaken
die sind auf jeden groß genug...
> hallo Mädels.
>
>
> Grüße Vaodah
hehe ja wir nehmen immer bettlaken

24. Apr 2011 08:42
vaodah hat geschrieben :
> hallo Mädels.
>
>
> Grüße Vaodah
Hi,
wird da die luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ?
LG
> hallo Mädels.
>
>
> Grüße Vaodah
Hi,
wird da die luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ?
LG
24. Apr 2011 19:33
huhu
Gott sei Dank hab ich im neuen Haus das Problem nicht mehr ... die Fußbodenheizung die wir in jedem Zimmer haben kann auch die Räume kühlen ... so hab ich es auch im Sommer immer schön angenehm im Haus ...
LG Sanny
Gott sei Dank hab ich im neuen Haus das Problem nicht mehr ... die Fußbodenheizung die wir in jedem Zimmer haben kann auch die Räume kühlen ... so hab ich es auch im Sommer immer schön angenehm im Haus ...

LG Sanny
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...