Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nachtmahlzeit durch Wasser ersetzen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Was sagt ihr dazu?
Hast du es schon mit Lefax oder mit Sab simplex versucht?
Das hilft gegen Blähungen und Bauchweh!
Ich würde die Mahlzeit nicht durch Wasser ersetzen, dein kleiner hat Hunger und nicht durst! Das darf man nicht verwechseln! Durch das stillen wird zwar beider gestillt, Durst und Hunger, aber Wasser statt Brust würde ich nicht machen!
Gib ihn vor dem schlafen gehen Sab oder Lefax! Probiere es aus!
Und gib ihm zusätzlich Kümmel, Anis Fenchel- Tee und trink du ihn auch, das hilft meistens auch!
PS: ich stille auch noch und Max ist fast 4,5 Monate!
LG und schöne Ostern Moni
Ok dann heißt es weiter stillen. Dehnt sich diese Nachtphase noch länger aus, oder kann man das irgendwie unterstützen?
Ich habe bis zur 8 Woche auch alle 2 std. stillen müssen..denn alle 4std. und nun seit 3 tagen schläft er durch
Lefax hilft wirklich gut, Kümmelzäpfchen auch oder Windsalbe(mit kümmelöl)den Bauch massieren...gegen diese Koliken kann man sonst nichts weiter machen..manche babys haben es mehr, weniger, frühs, abends oder immer den ganzen Tag verteilt...mein kleiner hatte das immer frühs
Mein Kind ist fast 7 Monate ( wird voll gestillt ) und hat nachts auch noch Hunger.
Dein süßer ist erst 5 Wochen alt, gib ihm Zeit!
Sab simplex ist Homeopatisch (oder wie das geschrieben wird) oder Windsalbe hilft auch sehr gut! Ist aus reinem Kümmelöl!
Also mußt du KFA-Tee trinken!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.