beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.982662
31. Mai 2010 21:31
beikost
hallo
wollt mal wissen wenn ich meiner kleinen spaghetti bolognese gebe muss ich dann noch fleisch bei mischen oder wird sie auch nur von dem satt?
lg
HiPP-Elternservice
1. Jun 2010 10:11
Re: beikost
Hallo!
Unser Gläschen HiPP Spaghetti Bolognese ist wie alle unsere Menüs eine komplette, abgerundete Mahlzeit, die gut sättigt. Sie müssen nichts mehr hinzufügen. Es ist alles drin, was Ihre Kleine braucht.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.846867
1. Jun 2010 20:08
Hallo!Ich hab mal eine Frage.Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und ich koche Mittags selber für ihn und ab und zu bekommt er auch Gläschen von Hipp.Die schmecken ihm auch wunderbar,aber ich hab auf manchen Gläschen gesehen,dass die Jodsalz oder auch Pfeffer enthalten.Ich dachte,dass man bis zum ersten Lebensjahr kein Salz und Pfeffer zugeben soll.Wenn Salz und Pfeffer in manchen Gläschen enthalten ist,kann ich das selbstgekochte Essen auch abschmecken? LG
HiPP-Elternservice
2. Jun 2010 10:02
Hallo!

Schön, dass Ihrem Kleinen unsere Menügläschen so gut schmecken!

Salz kann mit der Beikost in kleinen Mengen, die für Babynahrung gesetzlich genau festgelegt sind, gegeben werden. Auch Pfeffer wird bei uns nur in sehr geringen Mengen zur Abrundung des Geschmacks verwendet. Wir achten darauf, dass die Salz- und Pfeffermengen genau auf die Bedürfnisse des Babys abgestimmt ist. So wird der empfindliche Organismus nicht belastet. Sie können also weiterhin unbesorgt die Gläschen zum 8. Monat verwenden. Ich empfehle Ihnen jedoch, nicht selbst mit Salz oder Pfeffer zu arbeiten, da es schnell zu viel sein kann.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.846867
2. Jun 2010 19:36
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Dann werd ich mir keine Sorgen machen...Gruß :)
gast.846867
4. Jun 2010 20:49
Hallo liebes Hipp Team!Jetzt hab ich noch eine Frage.Ab wann kann ich meinem 7,5 Monate altem Baby Joghurt geben?Ich hab ihm den Joghurt von Hipp Gegeben.Er hat den super gern gegessen.Meine Freundin meinte dann aber zu mir,dass man vor dem ersten Lebensjahr drauf vrzichten soll,da im Joghurt zu viel Eiweis enthalten ist und das würde die Nieren meines Sohnes zu sehr belasten.Was meinen sie dazu?Logisch klingt das für mich schon,nur ist das auch wirklich so???
HiPP-Elternservice
7. Jun 2010 14:24
Hallo!
Toll, dass Ihre Kleine unsere Joghurtgläschen so gerne isst! Unsere HiPP Frucht & Joghurt, wie auch alle unsere Produkte, können Sie weiterhin ohne Bedenken altersgerecht anbieten.
Schauen Sie dazu doch bitte einmal in folgenden Beitrag:

viewtopic.php?f=11&t=1925&p=14806&hilit=joghurt#p14806

Eine schöne Woche wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...