Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kupferspirale oder Hormonspirale???Beides das gleiche???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte mal gerne eure Meinung zum Thema wissen,was sind die kosten,verträglichkeit usw.
Spiele nämlich mit den gedanken eine Spirale einsetzten zu lassen nur weiss ich nicht welche!!!!
Hab da echt keinen Plan!!!
Pille kommt nicht in frage,Kondome werden lästig und so weiter......
VG Bibi
Ich hatte schon vor der Geburt meiner Tochter die Hormonspirale und jetzt nach der Geburt auch wieder!
Kosten bei meinem FA liegen bei 270€.
Merke sie nicht!
Was ich halt nicht mehr habe oder nur noch ganz selten, ist meine Periode!
Wenn ich sie bekomme (was vielleicht mal alle 3-4 Monate vor kommt), ist sie so leicht, das eine Slipeinlage dafür reicht.
Habe Gehört das manche Frauen damit ein Problem haben!
Ich nicht, was allerdings ist, man kann vermehrt eine Ausfluß bekommen!
LG
Spirale 150€ einsetzen 130€ gerechnet auf 5 Jahre komme ich wesentlich billiger weg als mit der Pille und in den nächsten 5 Jahren ist eh kein 2. Kind geplant, da war ich mir mit meinem Freund einig.
Mein FA meinte aber die Hormonspirale wäre doch etwas sicherer als die Kupferspirale. Hab auch ne Freundin die trotz Kupferspirale schwanger geworden ist
Das einsetzen der Spirale merkt man kaum und seit ich die Hormonspirale habe, hatte ich auch meine Periode nicht mehr wirklich, nur mal ganz leicht 1 Tag so dass wirklich eine Slipeinlage reicht und ich hab den Kopf frei und muß nicht immer an die Pille denken, die einem ja schnell mal durch die Lappen gehen kann
Hormonspirale gibt regelmässig einen kleinen Teil der Hormone lokal an die Gebärmutter ab. SS kann auch noch mechanisch verhindert. Kann 5 Jahre bleiben.
Vorteile: meist keine Regel mehr, fast keine NW.
Nachteil: Hormonhältig
Kupferspirale verhindert die SS mechanisch. bleibt nur 3 Jahre.
Vorteile: keine Hormone
Nachteile: meist sehr starke Regel oft auch mit Schmerzen, große Gefahr von Entzündungen, ein evtl. Einwachsen ist wahrscheinlicher als mit der Hormonspirale, wenn sie verrutscht kann man trotzdem Schwanger werden
wir haben uns für die Kupferspiralle entschieden da wir wenn der kleine 2 bzw.3 jahre ist evtl. wider schwanger werden wollen
kosten unter 200€
merken tu ich die Spiralle auch nicht
vor und nachteile haben meine vorgängerinnen schon alle auf geschrieben
gekostet hat sie um die 300,- für 4 jahre
ich wollte mir auch die Kupferspirale einsetzen lassen.Aber meine Frauenärztin setzt sie mir nicht ein weil ich einen KS hatte.Wegen der Narbe u Entzündungsgefahr.Was haben eure Ärzte dazu gesagt?
Lg Sandra
Liebe Grüße Gilly
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.