Er isst nicht mehr

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1074904
21. Apr 2011 21:58
Er isst nicht mehr
Hallo!
Bin langsam am Verzweifeln. :cry:
Ich hab für meinen Sohn von anfang an selbst gekocht. Er hat alles gegessen, egal welches Gemüse, ich gekocht hab. Auch jeden Brei. Dann auch mit Stückchen oder auch schon "richtiges" Essen.
Vor 5 oder 6 Wochen fing er an, schlechter zu essen. Da dachte ich, sind die Zähne oder ein Schub, aber es ist so lang jetzt schon. Mittlerweile isst er mittags gar nicht merh und abens nur 5 oder 6 Löffel.
Er freut sich aufs Essen und ist ungeduldig, aber schon nach dem ersten Löffel weint er, jammert, schreit und windet sich. Ich hab alles probiert, also Brei, stückig oder unser Essen, er will nichts. Mir tut es total weh ihn da so zu sehen und ich hab Angst, dass er nicht genug bekommt.
Diese Woche waren wir wegen etwas anderem beim arzt, der meinte ich soll das noch ca 4 Wochen beobachten und dann müssten wir was machen, weil er schon zu wenig wiegt. ( 10 Monate, 74cm, 8 Kilo).
Kennt das einer von euch? Und was könnte ich machen? Bringt ja nichts, wenn ich das essen in ihn reinschaufel... :cry:
Lg, Lefa
gast.886365
21. Apr 2011 22:09
Re: Er isst nicht mehr
Bei uns war das auch so, bevor er Zähne bekam, allerdings max. 2 Wochen lang.

Aber von Größe und Gewicht finde ich deinen Kleinen voll okay.

Echt mich nervt das total, wenn ich hier in so vielen Beiträgen lese, dass die Ärzte die Kinder für zu klein halten und/oder zu wenig wiegen. So ein Quatsch! Es gibt doch echt andere Kriterien, um den Zustand eines Kindes einzuschätzen. Wie ist er drauf, schlapp, müde, desinteressiert etc...
Aber solange er einen fitten Eindruck macht, ist doch alles okay.....

Was soll ich denn sagen?! Meiner wird Montag 1 Jahr und wiegt 8,5 kg und ist 72 cm groß. Waren vorgestern zur U6 und meine Ärztin ist total zufrieden! Es hört sich zwar wenig an, aber mein Kleiner ist genau richtig, er ist nicht dünn, sondern schön knuffig und Papa und ich sind auch nicht groß (160/174cm) - also kein Wunder das Valentin eben auch eher klein im Vgl. zu anderen ist!!!

Also bitte nicht verzweifeln!!! :lol:
gast.1111590
21. Apr 2011 22:20
Mein kleiner 7,5 monate hatte das auch
Mittags die ersten 3, 4 löffel richtig gut und dann wurde der mund nicht mehr auf gemacht kopf weck gedreht und geweint
egal was ich ihm zu essen angeboten habe. wenn ich ihn dann zu trösten im arm liegen suchte er sofort nach der brust wo er auch immer gut getrunken hat
hatte das letztens beim Doc angesprochen der sagte nur wenn er keine lust hat zu essen müssen sie weiter stillen
das haben die kleinen öffters mal
seit ein paar tagen isst er mittags wieder ne halbe portion
seinen Abendbrei isst er immer gut
Habe im moment nur das probem das er sich mehr für unser essen intressiert als für seinen brei er nimmt sich sogar immer was vom teller runter
gast.936709
21. Apr 2011 23:09
Hi!
Mein Romeo ist jetzt 10 Monate!
Er hat ca 8,2kg und ist 73,5cm gross.
Seine Kinderärztin ist total zufrieden, er ist zwar nicht der schwerste aber er ist sehr aktiv und ein rundum gesundes baby.
Waren vor kurzem bei der Mutter-Beratung und sie meinte er ist viel zu leicht er isst zu wenig!

Ich weis was er den ganzen Tag isst und das ist sehr viel, kenne ander Babys die dicker sind und weniger essen!

Vertraue auf DEIN Gefühl wenn er Hunger hat isst er sicher wieder!
Wenn's gar nicht geht versuche doch ein hipp Glas vllt isst er das lieber!!
Marshmallow89
22. Apr 2011 13:05
Doch also ich find das wenig mit 10 Monaten :roll:
Meiner ist 6 1 /2 Monate und wiegt schon fast 10 und ist nicht übergwichtig aber auch schon 74cm groß :)
MaggyH
22. Apr 2011 20:10
hallo,
bei uns ist es zurzeit auch so. Seit 3 Tagen will sie am Liebsten den ganzen Tag Milch trinken. Mittagsbrei isst sie nur zur Hälfte, danach widerwillig noch ein paar Löffel. Joghurt und Fruchtbrei mag sie noch gern, aber das bekommt sie nur als Nachtisch bzw. am Nachmittag ein halbes Glas. Der Abendbrei wird meist komplett verweigert vom Löffel. Mache ich den Brei mit mehr Wasser in eine Flasche, wird er flux weggesüffelt. Ich hoffe, diese Phase geht bald vorbei! Meine Kleine ist übrigens 9 Monate alt, wiegt 6.700 gramm und ist ca. 70 cm klein. Und meine Kinderärztin sagte, sie ist gut proportioniert.
Es ist übrigens erstaunlich, was sie in den letzten Tagen alles gelernt hat, deshalb denke ich, sie ist mitten im Schub und macht gerade viel durch. Sie ist auch sehr quakig und unausgeglichen den Tag über. Auch die Nächte sind meist unruhig. Alles in allem ist es gerade eine anstrengende Phase.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...