Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Führerschein machen trotz Baby. Help!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich würde gern, wenn mein kleiner ein paar Monate alt ist, meinen FS machen. Weiß aber leider nicht wie, da ich keinen aus der Familie bzw Freundeskreis habe, der sich dann immer Frei/Zeit nehmen könnte um auf das Baby aufzupassen...
Was also tun??
Habt ihr Tipps oder Ideen??
Danke..
ich hab ja (noch) keine Ahnung von Babys aber vll hast du ja so einen braven Zwerg, dass du ihn mitnehmen kannst im Fahrschulauto- frag halt mal bei Fahrschulen nach ob das möglich wäre. Maxicosi hinten rein und du lernst vorne fahren. Wäre halt eine letzte Notlösung falls sonst keinem was einfällt.
Viel Erfolg auf jeden Fall... mit Baby und mit Führerschein
LG
Lucia
Ich glaube das du das Baby nicht wirklich mit in den theoretischen Unterricht nehmen kannst,weil man da ja mit mehreren in einem Raum sitzt. Aber warum machst du den Führerschein nicht in der Schwangerschaft...mach ich auch gerade, der Bauch stört ja nicht
Lieben Gruß Kopf hoch und hoffentlich schaffst du es (egal wie)!!!
Ich bin 36+2 und da werde ich jetzt nicht mehr mit dem FS anfangen. Kann ich körperlich auch nicht mehr, bin zu schnell kaputt und krieg Rückenschmerzen..
Aber Babysitter trau ich nicht, wenn ich die person nicht kenne und ach weiß nicht... Gibts da keine andere Lösung Mädels?!
da dürfte sich eventuell noch jemand finden lassen der 2 wochen auf das baby aufpasst.....
eventuell wenn er urlaub hat,oder so...
> Denke nicht, dass es ein Problem wäre ihn mit ins Auto zu nehmen, aber es
> geht ja auch um den theoretischen Unterricht, da kann ich ihn nicht
> mitnehmen.
> Ich bin 36+2 und da werde ich jetzt nicht mehr mit dem FS anfangen. Kann
> ich körperlich auch nicht mehr, bin zu schnell kaputt und krieg
> Rückenschmerzen..
>
> Aber Babysitter trau ich nicht, wenn ich die person nicht kenne und ach
> weiß nicht... Gibts da keine andere Lösung Mädels?!
Aber den theorieuntericht könntest jetzt doch mitmachen, das stengt körperlich doch nicht an.
bei uns gibts so nen spruch :
was man hat, hat man
lg rebekka
würde dir auch empfehlen, den Theorieunterricht schon zu machen, da diese Zeiten ja auch vorgegeben sind und jetzt hast du noch die Ruhe zu lernen, we weiß wie es mit baby nachher ist! Da du die Fahrstunden selber ausmachen kannst, vielleicht findet sich für die Stunde dann doch jemand aus der Familie bzw. Freundeskreis der auf dein Kleines schauen kann!
Wünsche dir viel Glück und alles Gute
LG Jenni
Leihoma´s findest du im Internet...einfach mal "Leihoma" googlen oder über "meine-stadt.de" mal versuchen oder beim Jugendamt..die haben zertifizierte Omi´s
ich finde das ne super Sache und wenn ich mal plötzlich und ganz dringend kompetente Babybetreuer suche, werd ich ne Leihomi "buchen"
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.