woran merk ich das mein kind nicht mehr satt wird

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein kleiner istjetzt 11 wochen alt er bekommt also die 180ml wasser nahrung PRE, er trinkt sie immer vollständig aus und danach motzt er immer noch rum heute hab ich mal zu probe die flasche mit 210ml wasser gemacht und die trank er auchvollständig aus und motzte. Ist das ein anzeichen das er nicht mehr satt wird???
ich gib ihn dann immer den schnuller irgendwann findet er sich mit den schnuller ab hält aber auch seite 3 stunden aus dann..
soll ich auf die 1er umstellen??
wenn ja wie mach ich das ? immer eine pre mit der 1er ersetzten oder einfach 1er füttern??
lg
da Ihr Kleiner die Flasche leer trinkt und noch Hunger hat, können Sie ihm eine größere Menge zubereiten. Wenn Ihr Kleiner einen kleinen Rest im Fläschchen lässt, wissen Sie, dass er so viel getrunken hat, bis er satt war.
Ist Ihr Kleiner mit der Pre nicht mehr zufrieden, können Sie nun gerne auf die Anfangsmilch 1 wechseln. Stellen Sie am besten fläschchenweise um, indem Sie pro Tag immer ein Fläschchen mehr von der 1er und eines weniger von der Pre geben.
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Pfaffenhofen und frohe Ostern!
Ihr HiPP Expertenteam