Schläft beim Flasche trinken ständig ein!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Meine Tochter elenor ist jetzt 11wochen alt.
Ich geb ihr seit Geburt die Flasche und seit Samstag den 16.4.11 schläft sie während dessen ständig ein wenn ich sie dann ihn ihren Laufstall oder Bett lege fängt sie nach 20-30 min an mit weinen oder schreien und möchte natürlich den Rest ihrer Flasche.
Weis in der Hinsicht einfach nicht mehr was ich noch machen kann?
vielleicht ist Ihre Tochter zu dem Zeitpunkt der Fütterung noch nicht richtig hungrig? Probieren Sie einmal aus, die Fütterabstände leicht zu verlängern und Ihrer Kleinen die Flasche erst dann anzubieten, wenn sie hungrig ist.
Haben Sie außerdem das Gefühl, dass das Saugen Ihre Tochter sehr anstrengt, dass sie von der Anstrengung ermüdet? Dann können Sie einen Sauger mit einem größeren Loch wählen.
Herzlicher Gruß und frohe Ostern!
Ihr HiPP Expertenteam