Nahrungsumstellung

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Kann es durch die Nahrungsumstellung zu schwierigkeiten für die kleine kommen sie plagt über bauchweh und trinkt auch sehr unruhig verträgt sie die nahrung dann nicht ? Ich gebe ihr so 2 flaschen am tag und gebe solange ich die alte nahrung noch habe diese dazu wenn diese alle ist werde ich nur noch die combiotik anwenden ist dies richtig?
Schönes Osterfest

schön, dass Sie nachfragen. Wie bei jedem Nahrungswechsel kann es vorkommen, dass es in der Übergangszeit zu einer vorübergehenden Anpassungsphase kommt. Diese gibt sich erfahrungsgemäß aber nach der Umstellungszeit wieder. Sie machen es genau richtig, indem Sie langsam fläschchenweise umstellen. So kann sich Ihre Kleine gut an die neue Nahrung gewöhnen. Sie können pro Tag immer ein Fläschchen mehr von der BIO Combiotik nehmen und eines weniger von der BIO.
Muttermilch enthält probiotische Milchsäurebakterien und präbiotische Ballaststoffe (Muttermilcholigosaccharide). Die neue HiPP Combiotik® Anfangsmilch ist der Muttermilch einen weiteren Schritt näher und enthält angelehnt an Muttermilch ebenfalls beide positive Inhaltsstoffe. Die von uns eingesetzten Galactooligosaccharide (GOS) fördern die Darmflora und führen zu weicheren Stühlen ähnlich wie beim gestillten Säugling.
Die positive Beeinflussung der Darmflora führt zur besonders guten Verträglichkeit, was auch in der Ernährungsbeobachtung mit den neuen Produkten bestätigt wurde.
Viele Grüße und Ihnen ebenfalls ein schönes Osterfest!
Ihr HiPP Expertenteam