was tun?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
weiss nicht was ich machen soll.
sie trinkt 1 flasche milch abends irgendwann wenn sie wach wird und dann noch etwas wasser oder tee,ich muss dazu sagen ich stehe nicht auf sie hat die flschen im bett stehen
lg
im Alter Ihrer kleinen Tochter benötigen die Kinder nachts keine Milch mehr. Die Nacht ist nicht zur Nahrungsaufnahme geeignet, sondern zum Schlafen gedacht. Die nächtliche Milch kann auch zu Karies führen, weil die Zähnchen danach nicht mehr geputzt werden. Auch das selbständige Dauernuckeln an der Flasche kann die Zähnchen Ihrer Tochter schädigen.
Das Beste wäre, wenn Sie Ihrer Tochter gar kein Fläschchen mehr ins Bett stellen. Wenn Sie sich dann nachts meldet, machen Sie möglichst wenig Licht und versuchen Sie Ihre Tochter durch streicheln, eine Spieluhr oder sanftes Zureden wieder zum Schlafen zu bringen. Das wird sicher die ersten Tage mit Schreien verbunden sein. Bleiben Sie aber auf jeden Fall konsequent. Nur so kann Ihre Tochter lernen, in der Nacht wieder ohne Flasche einzuschlafen.
Am Tage darf Ihre Tochter generell bei jeder Mahlzeit so viel essen wie sie möchte. Je fester die Nahrung wird umso bedeutsamer werden nun auch die Getränke. Insbesondere abends vor dem Zähne putzen und Bettgehen. Wenn Ihre Tochter am Tag ausreichend isst und trinkt, wissen genau, dass es nachts kein Hunger sein kann.
Ich wünsche Ihnen viel Durchhaltevermögen sowie frohe Ostern!
Ihr HiPP Expertenteam