Nachmittagsmahlzeit will er nicht so wirklich
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Apr 2011 12:11
Nachmittagsmahlzeit will er nicht so wirklich
Hi an alle,
es gibt ja die Empfehlungen, nachmittags GOB zu geben und abends dann Milchbrei. Nur will Florian nachmittags meistens nix essen - der ist so satt vom Mittagessen, dass er bis 17.30 h oder so nix will.
Mittag weniger geben geht auch nicht, dann schläft er nicht ein für den Mittagsschlaf. Sind immer so etwa 200 g plus Obst.
Muss man den GOB wirklich geben ? Ich müsste ihn ja dann am Vormittag machen, aber da ist Florian dann meist nicht wirklich für zu haben, da will er noch Flasche und direkt davon in den Vormittagsschlaf versinken...
Ich mach mir so meine Gedanken, da er ja eh ein schmales Kind ist - aber ich kann es ihm ja auch nicht reinzwängen...
Viele Grüße
Stern
es gibt ja die Empfehlungen, nachmittags GOB zu geben und abends dann Milchbrei. Nur will Florian nachmittags meistens nix essen - der ist so satt vom Mittagessen, dass er bis 17.30 h oder so nix will.
Mittag weniger geben geht auch nicht, dann schläft er nicht ein für den Mittagsschlaf. Sind immer so etwa 200 g plus Obst.
Muss man den GOB wirklich geben ? Ich müsste ihn ja dann am Vormittag machen, aber da ist Florian dann meist nicht wirklich für zu haben, da will er noch Flasche und direkt davon in den Vormittagsschlaf versinken...

Ich mach mir so meine Gedanken, da er ja eh ein schmales Kind ist - aber ich kann es ihm ja auch nicht reinzwängen...
Viele Grüße
Stern
21. Apr 2011 12:16
Re: Nachmittagsmahlzeit will er nicht so wirklich
Ich denke dass es nichts ausmacht, wenn er Nachmittags nichts isst, wenn er Hunger hätte würde er sich schon melden. Meiner ist auch ziemlich schlank, und bekommt nur das Mittagsmenügläschen und danach KEIN Obst da er da satt ist, das bekommt er halt dann so auf 14 Uhr. Wenn deiner eh schon nach dem Mittagessen Obst bekommt und dann gesättigt ist bis späten Nachmittag ist doch in Ordnung. Die Babys nehmen sich schon bzw melden sich schon wenn sie noch was wollen. Also keine Panik.
Alles Liebe euch zwein
Alles Liebe euch zwein

2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...