Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also man sagt so ab dem 6. Monat ... kann man ... muss aber nicht ... das bleibt dir überlassen ... es gibt kleine Kinder die Trinken gleich aus der Tasse ...
LG Sanny
Da ist jedes Kind anders. Mein Kleiner hat so mit ca. 7 Monaten seinen ersten Trinklernbecher bekommen. Hat es relativ schnell rausgefunden wie das Trinken funktioniert. Jetzt ist er 10,5 Monate alt und will wie Mama und Papa aus einem "normalen" Glas/Becher trinken. Klappt aber noch nicht so gut.
Du musst es einfach ausprobieren.
LG
Danach ist er ein wenig nass aber es geht,also muss ich nicht umbedingt ihm einen besorgen wenn er gleich aus plastikbecher trinken kann Richtig?
Wo ich denke während der Autofahrt wäre so ein Trinkbecher nicht schlecht
Natürlich geschaut klappt es oder nicht und drauf geachtet das er genug trinkt.
Er konnte mit ca 10 monaten aus der Tasse trinken aber für unterwegs gibt es von nuk so Trinklernflaschen.
Manchmal sollte man nicht immer auf altersangaben gucken also bei sowas nicht ist natürlich jedem selbst überlassen.
also wenn ich in die stadt gehe nehme ich nicht immer eine Flache mit da trinkt er aus nem Glas .
Tyson ist jetzt 13 monate alt.
Er trinkt am liebsten aus der Glasflasche wenn Papa wasser trinkt dann lacht er und hüpft hin und her
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.