schwiegermonster und andre gruselige gestalten (lang)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1046936
18. Apr 2011 11:23
Re: schwiegermonster und andre gruselige gestalten (lang)
zickchen10 hat geschrieben :
> oja, das mit dem alten zeugs loswerden kenne ich auch. bekommen regelmäßig
> die alten spielzeuge von unserer nichte, obwohl ich das gar nicht möchte.
> ich komme mir immer so vor, als wenn wir uns nichts selber für die kleine
> leisten könnten. ach ja, wir werden noch nciht mal gefragt.

ihihhi kann ich dir n Lied von singen ,ein gaaaaaaaanz tolles :D
Wir haben einen JUNGEN bekommen aber MÄDCHEN sachen ,also Spielzeugs,son Hüpfer für die Tür, ich möchte sowas nicht und schon gar nicht in quitsche ROSA :D

Aber sonst finde ich meine Schwiegerfamily scho geil =) hab echt Glück gehabt!
LG
gast.977221
18. Apr 2011 11:24
oh ja so sachen kenn ich auch...naja ähnlich...wir haben zwar auch sachen von meiner schwägerin bekommen aber da kann man wirklich nichts drüber sagen da sie sehr viel wert auf sauberkeit und sowas legt...haben die sachen grade gestern wieder zurück gebracht...aber irgendwie komm ich mit der ganzen famillie nicht mehr so klar...hat ja angefangen..eigentlich schon vor 10 jahren als ich mit meinem mann zusammen gekommen bin.seid dem ist ständig irgendwas gewesen...immer mal so ein blöder spruch wenn keiner hin gehört hat und es keine zeugen gab von seiten seiner mutter...und irgendwie hört es einfach nicht mehr auf.jetzt ist die sache malwieder eskaliert...und ich bin natürlich wieder für alle die doofe und blöde und aüberhaupt...jetzt treffen sich alle am montag zum essen und ich hab da echt keine lust drauf weil ich sitze dann eh nur da und keiner redet mit mir...da kann ich auch zuhause bleiben und was sinvolles machen.gestern hat mein mann ach von seinem bruder erzählt bekommen, das irgend welche leute vor unserer hochzeit gemeint haben wir sollten besser garnicht heiraten...find ich schon heftig und was mich daran am meisten ärgert, er hat natürlich nicht dazu gesagt wer das war...sonst hätte ich ja mal fragen können ob es okay für den jenigen ist das wir jetzt noch dazu ein kind haben oder ob wir hätten auch fragen sollen obs dem jeniegen passt... mein mann ist natürlich der meinung ich würde masslos übertreiben (wie immer) aber sorry, ich muss mir doch nicht alles gefallen lassen oder? und er hätte gerne das ich mit komme am montag zu den leuten die mir ins gesicht lachen und hinter meinem rücken über mich lästern...ich weis, ich rede hier auch grade über die leute,aber ich habe auch schon mal wenigstens versucht das mit allen mögliche zu klären und mit den zu reden,sie sind nicht dran interessiert....ist eben ein eigeschworenes team und ich gehöre da nicht dazu und werde es auch nie tun...und ich will es auch garnicht wenn ich ganz ehrlich sein soll, mir tut es nur für mein mann leid weil er so hin und her gerissen ist und für den kleinen eben auch.
gast.984613
18. Apr 2011 11:53
Hallo,

tut mir wirklich leid das ihr solche schwiegereltern habt kann das gar nicht verstehen wie man so zu seinen Kindern und Enkelkindern sein kann.
Bei mir ist das ganz anderes bin sehr froh das ich meine schwiegereltern habe. Wenn wir da sind kümmern die sich wirklich liebevoll um unsere zwillinge aber ohne sich einzumischen das find ich so super. Wir bekommen auch manchmal tipps von den Schwiegereltern aber wenn wir es doch anderes machen wollen ist es für sie ok.
Wir können die zwei auch immer bei den Schwiegereltern vorbei bringen wenn wir Termine oder Erledigungen haben. Die Schwiegermama fragt dann immer genau was und wann die was machen muss...wann welches essen...wann die schlafenszeiten sind und so macht sie das dann auch. Bin gerne da!

Meine Eltern mischen sich da ein wenig mehr ein aber es ist noch auszuhalten. :D Sie kümmern sich auch gerne um die kleinen, wenn wir da sind und sind auch immer bereit die kleinen zunehmen.
Was manchmal ein wenig stört ist das sie den zwillingen andauernt alles kaufen und schenken wollen aber irgendwie ist es ja normal sind ja die Großeltern.

Lg
gast.1021369
18. Apr 2011 12:10
Hallo zusammen!!!

Oh man, ihr redet micr (fast) alle aus der Seele....

Hab auch ein Schwiegermonster und ein Schwägermonster....
Die hat selbst 6 Kinder, 3 mal(!!!!) Zwiilinge hintereinander im Abstand von 2 und dann 6 Jahren... Und jetzt mit Philipp hat sie 10 Enkelkinder.
Dass sie sich einmischt und klugscheißert, da höre ich gar nicht mehr drauf.

Was mich aber am meisten beleidigt und verletzt ist:

Als ich schwanger geworden bin, war sie und seine Schwester Feuer und Flamme, konnten es gar nicht erwarten, dass Philipp geboren wird. Haben Bergeweise Versprechungen gemacht von Sachen, die sie ihm schenken wollen bis Babysitten, wann immer ICH möchte....

Ja, dann war Philipp geboren, geschenkt bekommen hat er einen Strampler mit Jäckchen und zu Weihnachten ein Hemd mit Pullover, das war´s auch schon, er wird morgen 11 Monate.

Von meinen Eltern haben wir KiWa bekommen, Babyzimmer und und und...
Aber das ist nicht der Punkt.

Meine SchwieMu ist in Frührente, jetzt ist sie 60 und soooooooo krank...
Seine Schwester ist 36, hat 2 Kinder, 13 und 7 J. und ist "Hausfrau", also kein Bock auf Arbeit, warum auch, das Amt zahlt ja alles....

So, 2 mal hatten sie Philipp für ein paar Stunden und das als er noch ganz ganz kein war und nur geschlafen und gegessen hat.

Jetzt, wo er läuft und man aufpassen muss, nehmen sie ihn nicht mehr. Die sagen auch klipp und klar. "Wir kommen mit ihm nicht klar, er ist so lebhaft und wahrschinlich wird er auch weinen, wenn du weg bist..."

Meine Mutter ist arbeitet Vollzeit, mein Dad ist Herzkrank, hat letzten Sommer erst einen neue Herzklappe bekommen. Aber meine Mum schafft es, 2-3 mal die Woche vorbeizuommen für 2-3 Std. und mein Dad ist fast täglich da. meine eltern wohnen ca. 1 Std. Bahn- und Busfahrt von uns entfernt, Schwiemu und Schwägerin 5 min. Busfahrt.

Und: Jeden Tag rufen beide zig mal an... Immer dann natürlich, wenn Philipp schläft, obwohl die das ganz genau wissen... Und was fragen die?? Nicht wie es Philipp geht, nein.... Da ich ja in der Med. beruflich tätig bin, beklagen beide ihre Wehwechen bei mir und erzählen mir, wo sie heut so einkaufen waren und was sie schönes gekauft haben...

Das kotzt mich alles so was von an....

Mittlerweile mache ich auch nur Pflichtbesuche... Die beklagt sich auch ständig bei meinem Mann, dass sie Philipp so wenig zu sehen bekommen...
Hallo??? Setz dich doch in den Bus und in 5 min. bist du da, ich bin bios auf 2-3 Std. in denen ich mit Philipp raus gehe zu Hause....

Aber wenn ihre Tochter, also meine Schwägerin zu dem 200m entfernten Einkaufszentrum zum Einkaufen geht, rennt sie zu ihr und passt auf ihre Kinder auf, die 13 und 7 J. sind...

Echt, bald platzt mir sowas von der Kragen....
Mal schauen, wie lange diese Bevorzugung noch weiter geht....

Schönen Tag euch allen noch...

Linda mit Philipp
gast.1135475
18. Apr 2011 12:30
klara ist noch net einmal 7mon alt und sie ruft jeden tag an und mischt sich ein, hat keine sozi kontakte und nervt uns jetzt immer mit ihren pros, es ist schrecklich, ihren mann sagt sie alles und er sprint halt ein richtiger lappen.....
sie streiten sich ständig und sie brüllt durchs ganze haus selbstw enn wir zu besuch sind selbst wenn klärchen mit dabei ist, deshalb bin ich so ungerne da......klara ist zu sensibel und wenn man sie darauf anspricht sind immer die anderen schuld, schreckliche frau jetzt erzählt sie allen das wir nie vorbeikommen und das stimmte bis dato eig. auch gar nicht

naja aber letztess mal wollte sie aufmerksamkeit und druck ausüber und wollte sich umbringen nun ja die frau hat einen an der klatsche
nun ja ihr sohn mein freund ist leider teils aber auf ihrer seite
naja wegen bla bla sie ist die oma und sie will sie sehen und so

man hat iwer nützliche tipps ich kann nicht mehr
die ganzen fam mitglieder sagen ihr es liegt an ihr nur leider sieht sie es nicht ein, sie war ja schon immer verschärft aber seit klara da ist- no way
sie will sich alle 2 tage selbst einladen und als klara krank war meinte sie jajaj sie kommen nur weil klara krank ist sei das kein grund besuch in eine 40 qm whg einzuladen aber hallo sie kommen dann ja zu dritt und unter 3stunden wird man die leider net mehr los und so weiter und die unterhaltungen sehen immer so aus:
sie redet und verbietet ihrem mann den mund und redet von themen die keinen interessieren-.-
bitte was nu?!
naja der mann ist halt ein lappen was soll man machen
gast.1068841
18. Apr 2011 14:52
ich könnte mich schon wieder aufregen!!!!!!

gerade eben schau ich mal bei stayfriends rein habe ne neue nachricht. von meiner schwägerin in spe.

fragt wie es uns geht, und so, ja, und dann schreibt sie, wie das ostersonntag geplant ist, und das deren mutter (also meine schwiemu) noch anrufen möchte, und ob wir lust und zeit haben, usw..
und wann denn die eingewöhnung in der kita anfängt. wenn sie wüsste, wann unsere maus geboren ist,dann sollte sie sich das doch denken können, oder?
zumal wir schon so offt darüber gesprochen haben.

aber was mich eigetnlich stört ist, warum muß mann nachrichten über stayfriends schreiben? kann man niicht einfach mal anrufen, und nachfragen?
und das ist nicht das erst mal, das sie mir nachrichten schreibt... könnte mich immer wieder drüber aufregen. man sollte doch wohl meinen, das es nicht zuviel verlangt ist, mal ein telefon in die hand zu nehmen, und anzurufen.
wenn wir nicht da sind,oder keine zeit haben, dann sgaen wir das, bzw. gehen nicht ran.

ich könnt schon wieder, weiß bloß nicht wie es heißt...

und die lust auf ostern bei seiner familie vergeht mit jedem tag mehr.
gast.977221
18. Apr 2011 19:23
tja zickchen...machs wie ich...ich bleibe mit dem kleinem zuhause...das theater geb ich mir sicher nicht mehr...dann haben sie noch ein grund zu lästern und vor allem müssen sie dazu (zum lästern) nicht warten bis wir wieder weg sind...können direkt am tisch beim essen mache...ist doch dann auch gemütlicher für alle ;)
Schneckenpups
20. Apr 2011 20:53
Meine Tochter war noch keine 24 Stunden alt als die Mutter meines Freundes sie unbedingt mal haben wollte ... jeder sieht das anders, aber ein taufrisches Baby gebe ich nicht her ... habe ich bei meinem Sohn nicht gemacht und bei meiner Tochter jetzt dann auch nicht. Als Kommentar kam nur 'na hoffentlich sagst Du zu Deiner Mutter dann auch nein'- es gibt da einen unterschied ... meine Mutter fragt sowas nicht! Am Anfang kam ständig sowas, mittlerweile ist Ruhe, einfach auch weil sie nicht mehr so kann und weil ihr Mann für mich Partei ergreift weil er merkt wie sehr sie mich nervt. Jetzt stupst er sie immer in die Rippen wenn sie den Mund zu weit aufmacht ... :D :lol:

Liebe Grüße
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...