Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!

Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.

2 kleine Gemüsegläschen miteinander mischen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.973703
19. Apr 2011 20:00
2 kleine Gemüsegläschen miteinander mischen?
Hallo!
Ich habe noch einige kleine Gemüsegläschen (Karotte, Kürbis, Pastinake) hier stehen vom Beikoststart. Hab zu viel gekauft und jetzt isst sie ja schon Gemischtes Gemüse.

Kann ich die einzelnen Gläschen auch selbst miteinander mischen oder würden Sie dazu abraten?
O
HiPP-Elternservice
20. Apr 2011 10:33
Re: 2 kleine Gemüsegläschen miteinander mischen?
Hallo,

es spricht überhaupt nichts dagegen, die Gemüsegläschen miteinander zu mischen. Zu berücksichtigen ist nur, dass die gemischten Gemüsegläschen etwas besser sättigen als die reinen Gemüsegläschen. Bieten Sie daher zum Sattwerden noch etwas Milch im Anschluss an.

Die HiPP Gläschen eignen sich übrigens auch sehr gut für die Familienküche, z.B. für Suppen und Saucen, zum Verfeinern von Dipps etc. In unserem Online-Shop gibt es ein sehr schönes Kochbuch mit Rezepten mit den HiPP Gläschen: „Kochen ist hipp!“.

Herzlicher Gruß und ein schönes Osterfest!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.