Kuscheln

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1073213
16. Apr 2011 22:33
Kuscheln
Hallo,

ich hab mal ne blöde Frage :roll: :
wie sieht es bei euren Kleinen aus, kuscheln die überhaupt/ noch mit Euch?
Meine Kleine will das gar nicht mehr, nur noch wenn ich sie nachts stille. Ansonsten kneift sie mich in den Hals oder drückt sich weg :( .
Ich vermiss es so sehr, sie hat auch nur am Anfang mit mir im Schaukelstuhl geschmust.Ich mach mir auch schon große Vorwürfe, weil ich sie gleich nach einer Woche ins eigene Bett gelegt habe. Oder was weiß ich ... :oops:
Nun versuch ich vorm Bettgehen ganz in Ruhe: Stillen, Zähne putzen, Topf gehen und wieder in den Schaukelstuhl (in der Hoffnung sie erinnert sich an die guten "alten" Zeiten) - aber nix da. Sie wehrt sich richtig. Dann leg ich sie ins Bett und sie schläft innerhalb von 2 Minuten ein.

Ach mensch, auf der einen Seite bin ich ja froh, dass sie nicht so anhänglich ist, bzw. ein Urvertrauen hat, sofort einzuschlafen. Aber als Mama will man doch da sein für die lieben Kleinen. Die werden auch so schnell genug groß und selbstständig!!! :cry:

Mein Mann nimmt mich auch nicht richtig ernst und lacht immer "das macht sie nur, damit sie dich ärgern kann". Ich find's langsam nicht mehr lustig!
gast.923220
16. Apr 2011 23:04
Re: Kuscheln
wie alt ist denn deine maus?
vielleicht ist es ja nur ne phase?hatten wir auch...unsere laura wollte auch mal ne ganze lange zeit nicht mehr so kuscheln und hat einen auch immer weggedrückt oder gekniffen....fand das auch schlimm und war auch traurig :cry: weil mann die mäuse ja ständig anknabbern könnte,aber sie haben halt auch nen eigenen kopf.
nun ist laura ein jahr alt und seit ein paar wochen total schmusig :D endlich!!!!!sie umarmt mich und gibt küsschen....voll süß!
also halte durch...die kuschelzeiten kommen wieder :D
lg jana
gast.959823
17. Apr 2011 09:31
Hi, mein kleiner ist 7monate... früher habe ich ihn zum mittagsschlaf genommen oder früh und wir haben eng umschlungen eine stunde mindestens geschlafen...nun ist daran nimmer zu denken...er will weg auf den bauch und einfach nur sich fortbewegen. Er hat momentan das bewegen für sich entdeckt, also ist das schmusen pustekuchen, er muß dafür schon sehr sehr müde sein,ansonsten ist alles interessanter als mama...

Ich denke es ist eine phase und ich habe verständnis dafür. Wenn er kuscheln will bin ich sofort da ,ansonsten soll er es jetzt genießen, "seine kleine freiheit"

LG
gast.1060934
17. Apr 2011 09:50
Hallo Mama-Caro,

Sei Stolz auf deine kleine. Sie hat erkannt das sie eine eigenständige kleine Person ist und versucht das durchzusetzen. Das ist gut. Sie zeigt dir das sie es zur Zeit nicht möchte. Das musst du akzeptieren. Sie lernt dadurch das sie in der Lage ist selbst Grenzen zu setzen.
Diese Phase wird wieder vergehen, aber sie wird auch immer mal wieder kommen. Das wichtigste ist das ihr es Respektiert wenn sie nicht kuscheln möchte. Nur so kann sie weiterhin lernen das ihr Körper ihr selbst gehört und sie Selbst darüber bestimmen kann, Wer ihr wie Nahe kommen darf.
Bald sieht das wieder anders aus und sie kommt von Selbsz und möchte mit dir kuscheln.
Mein großer ist jetzt 5Jahre alt, und wir haben auch schon einige dieser Phasen durchgemacht.
Also mach dir keine Sorgen, freu dich darauf das es wieder anders wird und anstatt zu kuscheln liest du ihr halt erstmal was vor oder tobst und spielst mit ihr.
gast.1132729
17. Apr 2011 10:52
Mach die keine Sorgen, das ist nur eine Phase. Mein Großer (9) ist im Moment auch total verschmust. Er hatte auch mal Phasen, da wollte er überhaupt nicht mehr kuscheln und erst recht kein Küsschen mehr von Mama haben. Er meinte er währe kein Baby mehr.
Unser Mittlerer (5) will dafür im Moment überhaupt nicht mehr so kuscheln.
gast.960698
17. Apr 2011 13:09
meine will seit dem sie 3 oder 4 monate ist, nicht mehr kuscheln. außer ihr gehts schlecht :( tja, was soll ich sagen, zwingen kann ich sie ja nicht dazu...
bekommt auch richtig schreianfälle, wenn ich es versuche...
zum nachmittagsschläfchen darf ich uns, wenn ich will, dann in unser bett legen und ihr das gesicht beim einschlafen streicheln, was sie auch bei mir macht ( warum auch immer...) aber mehr ist einfach nicht drin...
gast.1609986
18. Apr 2011 13:13
huhu

Felix ist auch den ganzen Tag mobil und will sich bewegen ... aber Abends nach dem Baden und bevor er ins Bett geht kuscheln wir mind. noch ne Stunde zusammen auf dem Sofa ...

er legt dann seinen Kopf auf meine Schulter und nuckelt manchmal noch an meinem Schlüsselbein :lol: ... ich summe dazu oder erzähle ihm dann einfach was und er liebt das ...

LG Sanny
gast.904221
20. Apr 2011 07:18
Amélie ist 8 1/2 Monate alt und kuschelt wie eine Wilde.Ich würde mir aber auf keinen Fall Sorgen machen, wenn Dein Kind glücklich und zufrieden ist, stimmt doch alles.
Jedes Kind ist anders und das Bedürfnis nach Nähe auch.
Deinem Kind reicht es zu Wissen das du da bist.
Ein Kind das nach zwei Minuten einschläft, dem kann es ja nur gut gehen ;)
Als Pädagogin kann ich dir versichern, alles ist in bester Ordnung bei Euch :) und es kommt garantiert eine Zeit da wird wieder mehr gekuschelt!
gast.1020010
20. Apr 2011 07:33
Meine Kleine wollte noch nie richtig kuscheln... na außer die ersten Lebenswochen, da hatte sie keine andere Wahl :lol:
Aber schon kurze Zeit später, war sie lieber auf der Decke oder hat für sich gespielt. Lange auf dem Arm halten war noch nie drin :(
Hat sich bis heut nicht geändert, leider ! Außer wenn sie krank ist, bisher hatte sie (Gott sei Dank) nur 2 Mal eine Erkältung, also ist mein Kuschelbedürfnis noch riesig !!
Jetzt ist sie 10 Monate alt und ich frag mich, ob sie jemals mit Mama kuscheln will :cry:
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...