Welchen Kindersitz kauft ihr ab 9 Monaten?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1609986
26. Mär 2011 12:00
Re: Welchen Kindersitz kauft ihr ab 9 Monaten?
huhu

wenn Felix soweit ist haben wir diesen Kindersitz schon da:
http://images.mytoys.com/intershoproot/ ... 6080-n.jpg

den haben wir von meiner Freundin bekommen weil sie den zwar gekauft aber nie genutzt hatten ...

LG Sanny
gast.986304
26. Mär 2011 13:01
Wir haben uns für den Kiddy entschieden und bereuen es nicht... Bauchteil wird von meiner Süßen von Anfang an akzeptiert.. Haben vorher den Römer getestet und Sie mochte die Gurte absolut nicht...Und da der Kiddy auch noch sicherster in seiner Klasse ist fiel die Entscheidung natürlich leicht... :D :D :D
gast.947470
17. Apr 2011 13:52
Hi Mädels, ich nutze mal diesen Thread für meine Frage.

Unsere Tochter wird 9 Monate und wiegt ca 8 kg.
Sind grad auf der Suche nach einem Autokindersitz.
Würden gern einen Kindersitz von Römer kaufen.

Jetzt zu meiner Frage.
Ist es besser sich 2 Sitze zu kaufen wenn sie in das Alter kommen, erst 9-18kg und dann einen von 15-36kg oder gleich einen Kindersitz der von 9-36kg geht?

Möchte ja nicht am flaschen Ende sparen wenn es um die Sicherheit geht.

Lg Mimi
gast.1039502
17. Apr 2011 14:06
Hallo!
Wir standen gestern vor dem Problem ob 9-18kg oder 9-36kg. Zum Glück war in unserem Babyfachmarkt einer vom ADAC da....

Die 9-36kg Teile haben zwar gut abgeschnitten, aber er gab uns zu bedenken, daß die Plastikteile ziemlich alt sind bis das Kind 36kg hat und somit brüchig werden könnten bei einem Unfall. Ist wohl schon mal in einem Test vorgekommen. Zudem gab er uns zu bedenken, daß wenn man ein zweites Kind plant der Sitz erst recht viel zu alt ist. Er hat uns empfohlen den von 9-18kg zu kaufen.

Wir haben uns für den Römer King plus entschieden.

Lg
gast.946545
17. Apr 2011 19:34
wir haben auch den Römer King Plus.
gast.947470
17. Apr 2011 20:11
Danke!

Haben uns jetzt für den Römer King Plus 9-18kg entschieden.
Der ist auch grad beim Baby Markt online im Angebot. :-)

Lg
gast.1136675
17. Apr 2011 20:20
Hallo,

den habe ich heute auch gekauft:-)
hatte zusätzlich noch einen 20€ Gutschein von Groupon.de
habe schon einen hier--gebraucht und von 2008---5 Monate in Benutzung
dadurch weiss ich das er in mein Auto passt

vG Dani
gast.947470
18. Apr 2011 08:35
Grins.. ja wir hatten auch einen 20 € Gutschein von DailyDeal für den BabyMarkt. Darum war es wirklich günstig den Sitz zu kaufen.
Angebot & Gutschein.
Marshmallow89
18. Apr 2011 08:47
Mein kleiner ist zwar erst 6 Monate und 1 1/2 Wochen aber wir müssen uns nächsten Monat auch einen größeren Sitz holen weil er schon so groß ist.
Wir nehmen den hier http://www.mytoys.de/Kids-im-Sitz-Auto- ... 11/1991911 aber noch mit Tisch davor den kann man zusätzlich dazu kaufen.
gast.1057199
18. Apr 2011 23:05
Wir wollen morgen auch mal los. Für unsere Babyschale hatten/haben wir ne Isofix Base. Ist dadurch fest mit der Fahrzeugkarosserie verbunden und somit sicherer. Außerdem war das total praktisch: ein Klick und die Babyschale war in der Station. Kein lästiges Gurt-gewurschtel. Würde ich immer wieder kaufen und kann das aus voller Überzeugung empfehlen. Der neue Sitz soll nun auch ein Römer werden (haben gut in den Tests abgeschnitten) und auch wieder Isofixtauglich sein. Sind allerdings auch ne ganze Ecke teurer :? Aber man hat ja auch nen bißchen länger was davon.
gast.1057199
19. Apr 2011 21:47
So, wir haben heute 299€ in einen neuen Sitz investiert! :shock: :roll: :? Aber sieht gut aus, soll gut sein....ist nen Römer geworden. Wurde uns auch vom Verkäufer empfohlen. Er geht auch regelmäßig zu Weiterbildungen und riet uns nochmal, unseren Kleinen noch so lange wie möglich in der babyschale zu lassen. So sicher wie darin, sitzt er nie wieder!!!!
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...