Combiotik in allen Milchnahrungen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
man hört und liest sehr viel über die Hipp Combiotik. Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert ob meine jetzige Nahrung noch gut ist, besser gesagt die Zusammensetzung. Natürlich sind die Darmbakterien und die Milchsäurebakterien wichtig. Daher bin ich am überlegen ob ich auf ihre Nahrung umstellen soll.Man möchte ja nur das beste für sein Kind. Ist dieses Combiotik wirklich so wichtig oder reichen auch die langkettigen Fett? Also ich geben meiner 10 Wochen alten Tochter die Humana 1. Ist da soetwas drin oder etwas ähnliches drin? Wird durch meine Milchnahrung die Darmflora nicht so aufgebaut?
Grüße Alexandra
inspiriert vom Vorbild Muttermilch ist es HiPP als erstem Milchnahrungshersteller in Deutschland und Österreich gelungen, eine Kombination aus Präbiotika und Probiotika anzubieten.
Bio-Combiotik®-Nahrungen sind die neue Generation der Milchnahrungen: denn sie erfüllen zum einen die wichtigen und hohen Ansprüche der Bio-Nahrungen. Sie sind jedoch dem Vorbild Muttermilch auf Grund der einzigartigen Kombination aus Probiotika und Präbiotika noch einen Schritt näher. Denn wie wir heute wissen, enthält Muttermilch sowohl Präbiotika als auch Probiotika. Das in HiPP-Nahrungen verwendete Probiotikum wurde ursprünglich aus Muttermilch isoliert, das Präbiotikum wird aus Milch gewonnen. Die Kombination der beiden Zutaten in Milchnahrungen wurde in Studien getestet. Die Studien haben gezeigt, dass Kinder, die die Kombination aus Probiotikum und Präbiotikum mit der Milchnahrung bekamen, weniger Magen-Darm-Probleme hatten, als Kinder, die nur ein Praebiotikum mit der Milchnahrung bekamen.
Sehen Sie bei Interesse auch hier: http://www.hipp-milchnahrung.de/index.php?id=9
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zur Milchnahrung eines anderen Herstellers keine Aussagen machen können.
Es ist jederzeit möglich, auf HiPP Milchnahrung umzustellen. Wenn Sie von der bisherigen Nahrung noch Restbestände haben, ist es ideal, wenn die Gewöhnung an die neue Nahrung fläschchenweise erfolgt.
Herzliche Grüße und ein frohes Osterfest!
Ihr HiPP Expertenteam