Mein Kleiner hat Nachts alle drei bis vier Stunden Hunger.

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.905453
18. Apr 2011 11:46
Mein Kleiner hat Nachts alle drei bis vier Stunden Hunger.
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Kleiner ist jetzt 10,5 Monate alt und hat Nachts alle drei bis vier Stunden Hunger.

Ich habe beim Abendessen schon vieles ausprobiert. Er isst so gegen sieben entweder einen Milchbrei zum Anrühren oder bei uns mit. Habe auch schon fertigen Milchbrei mit Obst oder Gemüse im Glas probiert. Gestern hat er Kartoffeln und Soße gegessen. Er isst eine normale Portion und will so gegen halb elf, elf einen Flasche. Egal ob ich ihm ein Abendfläschen, die 2er oder 3er Milch gebe, er kommt nach drei bis vier Stunden. Wenn ich ihm nur Tee anbiete schlägt er die Flasche weg und heult bis er Milch bekommt.

Hat jemand die selben Erfahrungen mit seinem Baby gemacht? Habt ihr noch nen Tipp was ich ihm Abends geben kann damit er satt wird?

Danke schonmal,

lieben Gruß :)
gast.1008838
18. Apr 2011 11:58
Re: Mein Kleiner hat Nachts alle drei bis vier Stunden Hunger.
ich gebe meinem kleinen vedünnte milch
gast.1056399
18. Apr 2011 12:09
Hallo !

Geht das schon länger mit den Fläschen nachts ? Oder erst seit kurzem ? Dann könnte es vielleicht ein Wachstumsschub sein (46 Wochen Schub). Dann kanns passieren das die Kleinen wieder nachts kommen.
Ansonsten würde ich versuchen, die Milch Nacht für Nacht immer mehr mit Wasser zu verdünnen bis am Ende nur noch Wasser bleibt. Ich weiss nicht obs bei deinem Kleinen Mann klappt aber einen Versuch wäre es wert.

Denn vielleicht ist es nur die Gewohnheit (falls es schon länger geht) weniger der Hunger. Denn wenn er fein zu Abend isst dann dürfte er keinen Hunger haben.

LG von Anja
gast.1609986
18. Apr 2011 13:04
huhu

wow mit 10 Monaten bekommt er noch so viel Nachts ???

Hast du schonmal versucht ihm Tee zu geben ??? Vielleicht ist er einfach nur an die Flasche gewöhnt und kann ohne sie nicht mehr einschlafen ... das hatte ich mit Felix ... er hatte wunderbar durch geschlafen und als er mal drei Tage ins KH musste haben die ihn dort Nachts wieder alle 4 Std. gefüttert und das hatte er sich gleich wieder angewöhnt ...

zu Hause hatte ich dann den Stress wieder ... ich hab dann angefangen ihm die Milch dünner zu machen und war am Ende bei Tee und Wasser ... dann hab ich ihn einfach mal eine Nacht meckern lassen und ihn nur so beruhigt (streicheln, Schnuller, summen) und es hat super geklappt ...

Versuch es mal mit Tee oder dünner Milch und schau mal wie lange er dann noch schläft ... evtl. und das denke ich eher hat er gar keinen Hunger sondern kann nur ohne Flasche nich einschlafen ...

LG Sanny
gast.1031003
18. Apr 2011 17:19
Hallo !
Wir haben/hatten genau dasselbe "Problem" ! :lol: Mein Kleiner ist jetzt 11 Monate und kam auch alle 3 Stunden.
Habe alles, wirklich alles ausprobiert meinem Kleinen abends zu geben, aber nichts half. Habe auch auf 3er Milch umgestellt, kein Unterschied ! :?
Es war sogar zweimal so "schlimm", das er mehr als 600ml sich die Nacht weggezogen hat. :o
Mit Tee, Wasser oder verdünnter Milch brauchte ich gar nicht erst zu kommen. Er hatte halt schlicht weg, Hunger. Warum auch immer. Er hat den tag über gut gegessen.
Er weinte so lange, bis er endlich seine Milch bekam, da lasse ich ihn dann auch nicht schreien.
Ich denke, das ist ein Wachstumsschub, da brauchen die Mäuse halt mehr.
Bei uns ist es mittlerweile wieder besser geworden. ;)
Mache Dir keine Sorgen, denn unsere Mäuse nehmen sich genau soviel, wie sie brauchen. Mal mehr, mal weniger.
Kann nur besser werden !!!!
LG Sonja
gast.905453
19. Apr 2011 09:31
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Hab natürlich auch schon daran gedacht dass er vielleicht gar keinen Hunger hat sondern einfach nur "nuckeln" will. Wenn ich ihm den Schnuller geb nimmt er ihn aus seinem Mund und schmeißt ihn weg. Die Teeflasche haut er mir regelrecht aus der Hand.

Hab gestern mit ner anderen Mutti gesprochen die auch sagte, ich solle ihm "normale" Milch (evtl. verdünnt) geben. Hab ich auch heute Nacht voller Motivation gemacht. Er hat von der Flasche einen Schluck genommen und dann geheult. Keine Chance dass er trinkt. Ich kann ihn auch nicht ewig schreien lassen da wir in einer Mietwohnung wohnen.

Er schlief mit ca. 7 Wochen 8-10 Std. durch. Die "Nachtrinkerei" hat er seit er ca. ein halbes Jahr ist.

Verdünnt ihr "normale" Milch oder die Babymilch?
gast.1609986
19. Apr 2011 10:59
wenn du Milch verdünnst dann seine Baby Nahrung ...

zum Beispiel statt 6 Löffel auf 180ml nur zwei oder drei für den Anfang und dann immer weniger Pulver nehmen ...

eigentlich brauchen die Zwerge in dem Alter keine Mahlzeit mehr ...

LG Sanny
gast.1056399
19. Apr 2011 11:35
Huhu !

Ich würde auch seine gewohnte Babymilch verdünnen und keine normale Milch. Denn seine ist er ja gewöhnt und akzeptiert es dann vielleicht eher als die ungewohnte normale Milch.

LG von Anja
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...