Mein Baby legt sich quer

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.958610
30. Mai 2010 10:50
Mein Baby legt sich quer
Hallo liebes Hipp-Team,

habe seit 2 Naechten das Problem, dass mein fast 6 Monate altes Baby sich nachts im Bett quer legt. Da er sehr gross ist, hat er dann die Beine oben an den Gitterstaeben und den Kopf seitlich. Natuerlich ist das unbequem und so weckt er uns nachts auf, damit wir ihn wieder in die richtige Position legen. Allerdings wiederholt er es dann wieder und wieder bis er muede ist und wieder einschlaeft. Gibt es eine Moeglichkeit zu verhindern, dass er diese "Wende" macht? Vielleicht mit Kissen?

Vielen Dank
Tanja
gast.856277
30. Mai 2010 11:39
Re: Mein Baby legt sich quer
Hallo,
meine kleine macht das auch sie ist auch sehr groß mhh so richtig verhindern kannst du es nicht ich hab bloß einen dickeren Schlafsack genommen da kann sie sich nicht so schnell quer legen aber sonst mhh einfach so lassen muss dann immer an die Pampers Werbung im Fernsehen denken wo die kleine sich auch so oft dreht ich lass sie dann aber auch so schlafen wie sie möchte.
de dorle und klein Hanna ;)
gast.969736
30. Mai 2010 14:17
Re: Mein Baby legt sich quer
Das ist eine Normale Sache. die Kleinen werden ja nun auch Mobiler.
Schläfst du vieleicht auch unruhig. Das schlafverhalten wird vererbt und ist damit kaum beeinflussbar.
Es giibt aber auch Kissen zum Lagern die sind fest, groß und etwas schwerer, damit kann er sich nicht so leicht drehen.
Mein kleiner Alexander (4,5 Monate) Macht das auch habe Ihn noch im Beistellbettda liegt er dann mit den Füßen morgens oft bei uns mit im Bett :lol:
lg
gast.963235
30. Mai 2010 17:21
Re: Mein Baby legt sich quer
Meine macht das auch.
Ich hab das Nästchen so angebunden, dass es die Gitterstäber an der Wand abdeckt, da sie sich dort immer mit dem Kopf hin dreht und sie ein mal ne "Matschestelle" am Morgen hatte. :lol:
Ihre Beinchen hängen dann immer nach vorn raus.
Sieht total unbequem aus, aber sie schläft durch.
Hab am Anfang immer geschaut, ob es nicht zu kalt an die Füßchen wird, aber die sind nicht kälter als sonst auch...hat sie von mir. :lol:
Also lass ich sie so liegen.
Manchmal schafft sie es sogar sich zurück zu wurschteln oder sie sitzt morgens da wie ein Bussfahrer und wackelt am Gitter...muß wohl bald das Lattenrost tiefer hängen. :lol:
gast.958610
30. Mai 2010 19:49
Re: Mein Baby legt sich quer
Hallo und danke fuer Eure Nachrichten. Unser Kleiner schlaeft ja eigentlich auch durch, nur jetzt mit dem Wendetrick leider nicht mehr. Wir haben ueberlegt, ob wir einfach eine grosse Matratze auf den Boden legen und ihn darauf schlafen lassen, dann hat er mehr platz zum drehen. Meine Mutter sagte sie hat mich frueher immer festgebunden, aber das ist mir etwas zu riskant. Waere schoen, wenn noch ein Tipp kommt. Vielen Dank! Tanja
gast.959939
30. Mai 2010 19:55
Re: Mein Baby legt sich quer
es gibt solch kissen ,komme gerade nicht rau wie die heißen wo du das baby in so eine art mulde legst.wenn dein kleines das mag wäre das vielleicht eine option.

sowas in der art
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1
gast.958610
4. Jun 2010 13:53
Re: Mein Baby legt sich quer
Danke, aber bei den Saltos die er hinlegt bringt das Kissen leider nichts. Trotzdem vielen Dank!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...