Total fixiert :-/

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1015565
17. Apr 2011 21:42
Total fixiert :-/
Huhu,

unser kleiner Mann (13 Monate) hat sich total auf Traktore fixiert! Das ganze hat vor ca. 2 Monaten angefangen! Wir haben 3 Traktore. Am Anfang war das ja noch niedlich, aber jetzt geht das von morgens bis abends so das er nur noch zu den Traktoren will und den ganzen Tag nichts anderes schreit als brumm brumm brumm........ :? Das hòrt sich fùr Euch sicherlich sehr lustig an, aber es ist wirklich sehr sehr làstig geworden! Er will nichts mehr anderes machen als Traktor fahren ect. Kennt jemand von euch evt. so eine Situation? Wie soll ich mich verhalten???

Lg Bianca
gast.940181
17. Apr 2011 22:36
Re: Total fixiert :-/
Hallo

ja haben es so ähnlich nur das es bei uns Flugzeuge sind. Wir wohnen ziemlich dicht am Flughafen und dadurch fliegen bei uns ständig Flugzeuge übers Haus und die Kleine kriegt davon nicht genug. Wenn es nach ginge müssten wir den ganzen Tag nicht anderes machen als Flugzeuge (sie sagt Lurch dazu warum auch immer :lol: :lol: ) zu gucken. Geht aber nicht immer. Ich lass sie dann einfach mal motzen (nicht weinen). Mal erzähl ich ihr die sind jetzt zuhause oder die schlafen jetzt. Aber sobald sie eins hört und das ist manchmal im 10 min Takt rennt sie wieder zur Balkontür und will raus.

Aber da müssen wir uns durchsetzen, klappt auch irgendwann so das sie verstehen das es eben nicht immer geht. Die Motzerei von meiner Kleinen wird schon weniger. Bin ja auch dafür den Kleinen es so angenehm wie möglich zu machen, aber es kann nicht den ganzen Tag nur nach ihnen gehen. Meine will sowieso schon die ganze Beschäftigt werden, dann hab ich nicht auch noch die Zeit 12 Stunden mit ihr auf dem Balkon zu stehen und Lurche anzuschauen. Denke mal ein rigoroses Nein wird das Beste sein. Fange auch gerade an, weil es wirklich sehr sehr lästig ist. :? :?
gast.870118
18. Apr 2011 08:14
Re: Total fixiert :-/
Hihi :lol:

und unser ist LKW`s fixiert :lol: ,bin ich auch selber schuld,da ich des öfteren mein Mann besuchen gehe mit dem kleinen zu seiner Arbeit und da stehen immer LKW vorm Hof,mal werden welche abgeladen mit Gabelstabler,mal fahren welche in die Halle usw.und da kommt er aus dem staunen nicht raus!!!

Und da wir an den schranken wohnen,da stehen dann auch imemr autos und natürlcih auch LKW,´dann huckt er auch am Fenster und bekommt nicht genug!!!

Achja und Züge sind ja auch noch ein highlight,kaum sind wa spazieren und er sieht die rote Lampe leuchten ,wird der Zeigefinger lang gemacht und wir müssen warten bis der Zug kommt,die schranken oben sind und die autos wieder fahren :D

Aber so das es ausartet ist es nicht!!!!!

VG Bibi
gast.917400
18. Apr 2011 09:28
Re: Total fixiert :-/
Hallo,

bei uns sind`s die Bagger :roll: . Wir haben 3 Stck. davon auf`m Hof stehen ( Arbeitshof unserer Firma mit sämtlichen anderen Gerätschaften) und das weiß Leon. Wenn durch Zufall mal alle 3 Bagger in Gebrauch auf Baustellen sind ist hier die Hölle los. Er klettert rauf, setzt sich rein (meist stehen die Türen offen) und ist das glücklichste Kind der Welt. Aber das geht nunmal nicht den ganzen Tag und da heisst es "hart bleiben". Ab und Zu muss ich auch mal was tun und kann nicht nur am Bagger stehen. Ich habe schon mit meinem Mann drüber gesprochen die Dinger echt woanders abzustellen, aber dafür müsste er extra nen Platz mieten und hier ist ja eigentlich alles dafür da, aber es nervt mich halt so :roll: . Immer wenn wir raus gehen in den Garten rennt er zum Zaun und ruft BAGGER DA! :lol: ...Ich glaub er wird mal in Papa`s Fußstapfen treten :? Manchmal gelingt es mir ihn davon abzulenken aber ich weiß auch wie anstrengend das ist wenn Kinder auf eine Sache so fixiert sind.....
Ich trete also Eurem Club bei :lol: :lol: :lol: geteiltes Leid ist halbes Leid :lol: :lol:

Liebe Grüße
Wonny
gast.1046432
18. Apr 2011 09:36
Re: Total fixiert :-/
ich kann euch da mal bissel Hoffnung zu sprechen... Mein Stiefvater hat ein Baumaschienen Unternehmen und gleichzeit noch die Bauernwirtschaft von seinen Eltern übernommen (das letztere stinkt meine Ma bissel an :D ) ist zum glück jetzt nur noch Feldbearbeitung und kein Viehzeug mehr... na ja egal

jedenfals steht der Hof und der Große Garten mit semtlichen Baumaschienen, Traktoren und anderen Geräte voll...

als mein Bruder noch kleiner war, war er auch ganz bessen davon und wollte ständig, am liebsten ganzen Tag, bei den Maschienen sein... aber jetzt (kommt bald in die Schule) ist es nicht mehr so extrem... er hat zwar immer noch interresse (was mein Stief auch fördert zwecks übernahme mal der Firma) aber er ist nicht mehr so drauf fixiert.. schaut zwar immer noch gern... aber dreht auch nicht mehr durch wenn er mal keine sehen kann :lol:

Also es legt sich wenn sie älter werden :D Haltet durch :)
gast.1015565
18. Apr 2011 09:44
Re: Total fixiert :-/
Oh man bin ich froh das ich nicht die einzigste bin die sowas durchmacht ;) Ich dachte schon ihr wùrdet mich fùr verrùckt halten wenn ich hier mit sowas komme :lol: Diego ist eigentlich auf alles fixiert was gross ist, brumm brumm macht und vier Ràder hat! Aber am meisten halt auf Traktoren. Und wenn die nicht da sind dann will er zu den Autos! Wir haben einen Jeep den wir nur fùr den Hof und das Gelànde benutzen, wir mussten die Hupe abstellen weil er sonst wie ein Verrùckter darauf rumdrùckt, ohne Ende! Ich habe jetzt mit meinem Mann und meinen Schwiegereltern besprochen das wir ihn jetzt ein wenig bremsen mùssen! Ich muss aber zugeben das es eigentlich unsere Schuld ist, denn wir haben mit dem Mist angefangen! So in der Art: Oh guck mal ein Traktor, Wo ist der Traktor, Wie macht der Traktor, Wollen wir Traktor fahren usw usw usw! Jetzt mùssen wir die Suppe wohl selbst auslòffeln :?

Lg Bianca
gast.917400
18. Apr 2011 09:45
Re: Total fixiert :-/
:lol: :lol: :lol: Danke für die Aufmunterung! Also Leon ist jetzt 1 1/2. dann heisst es noch knappe 5 Jahre durchhalten .... :lol: :lol:

Ne im Ernst, ich denke auch dass es irgendwann nachlässt....ich geb die Hoffnung nicht auf!
Vielleicht ist es nur so interessant, weil er jetzt überall hochklettern kann und Papa mit ihm auch oft Bagger fährt :evil: . Ich glaub ich muss noch nen Lehrgang zum Baggerfahren bekommen dann jag ich mit Leo übern Hof :lol: :lol: :lol: ....

LG Wonny
gast.1015565
18. Apr 2011 09:46
Re: Total fixiert :-/
casablanca85 hat geschrieben :
> ich kann euch da mal bissel Hoffnung zu sprechen... Mein Stiefvater hat ein
> Baumaschienen Unternehmen und gleichzeit noch die Bauernwirtschaft von
> seinen Eltern übernommen (das letztere stinkt meine Ma bissel an :D ) ist
> zum glück jetzt nur noch Feldbearbeitung und kein Viehzeug mehr... na ja
> egal
>
> jedenfals steht der Hof und der Große Garten mit semtlichen Baumaschienen,
> Traktoren und anderen Geräte voll...
>
> als mein Bruder noch kleiner war, war er auch ganz bessen davon und wollte
> ständig, am liebsten ganzen Tag, bei den Maschienen sein... aber jetzt
> (kommt bald in die Schule) ist es nicht mehr so extrem... er hat zwar immer
> noch interresse (was mein Stief auch fördert zwecks übernahme mal der
> Firma) aber er ist nicht mehr so drauf fixiert.. schaut zwar immer noch
> gern... aber dreht auch nicht mehr durch wenn er mal keine sehen kann
> :lol:
>
> Also es legt sich wenn sie älter werden :D Haltet durch :)


Ahhhhh, da bin ich ja beruhigt! Dann mùssen wir nur noch ca. 5-6 Jahre durchhalten :lol: :lol: :lol: ;) ;) ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...