Stuhlprobleme

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
LG und schon mal Danke im Voraus!
Aus Ernährungsbeobachtungen mit unserer Combiotik-Nahrung wissen wir, dass sich in den meisten Fällen eine Stuhlkonsistenz einstellt, die als „cremig weich“ oder „salbenartig“ beschrieben werden kann. Das ist insbesondere auf die präbiotischen Ballaststoffe in den Nahrungen zurückzuführen und ist auch gewünscht, weil dies mehr dem Stuhl von gestillten Kindern entspricht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die HiPP BIO Combiotik® eine gute Alternative für Ihren Sohn ist.
Wenn Sie von der bisherigen Nahrung noch etwas Pulver übrig haben, können Sie die Umstellung Fläschchenweise vornehmen. Das ist immer gut und so kann sich das Bäuchlein schonend an eine andere Nahrung gewöhnen. Doch auch ein schneller Wechsel zwischen den Nahrungen ist in der Regel jederzeit möglich.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Wir füttern nunmehr seit 2 Wochen die Hipp 1 Bio Combiotik und sind sehr zufrieden. Seine Stuhlgang hat sich verbessert. Er quält sich nicht mehr so dabei. Der Stuhl ist auch weicher geworden (keine kleinen Würstchen mehr


Die Umstellung an sich hat auch sehr gut geklappt. Anfangs hatte er etwas Blähungen, aber das hat sich nach ein paar Tagen wieder beruhigt. Er trinkt die Milch mittlerweile sehr gerne.
Dass die Milch etwas mehr schäumt, wie die Hipp 1 Bio die wir vorher hatten, kann ich bestätigen. Aber Probleme haben wir damit keine. Wir rühren das Fläschen genau wie auf der Packung steht an (erst komplette Menge Wasser, die man benötigt, abmessen und dann 1/3 in ein anderes Gefäß schütten - dann klappt auch das richtige Anrühren) und lassen es dann weiter abkühlen. Während dieser paar Minuten wird mein Kleiner dann gewickelt (muss ich machen, da Spuckkind) und wenn wir damit fertig sind und er trinken soll, ist der Schaum so gut wie weg. Keine vermehrten Bauchschmerzen oder Blähungen. Er spuckt auch nicht mehr wie sonst.

Also wir können die Milch nur weiter empfehlen...