Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Nudeln mit Tomatensauce
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich will heute Nudeln mit Tomatensauce für den Kleenen machen, wie macht ihr das? Kocht ihr die Nudeln in der Sauce? Weil sonst wird das ganze ja bestimmt zu dünn?
Ich will passierte Tomaten nehmen und die Nudeln direkt reintun. So ähnlich hatte ich das schon mal bei einem anderen Rezept... Ich habe dann auch eine Kräuter-Würzmischung für die "Sauce" und würde damit würzen...
Wie macht ihr das?
Sorry, dass ich mich so doof anstelle...
Also Nudeln kann ich eigentlich schon alleine kochen
Erst Zwiebeln in wenig Olivenöl andünsten, dann passierte Tomaten und ca. 1 EL Tomatenmark rein (manchmal schneide ich auch Karotten oder Zucchini mit rein). Und ein wenig Zucker kommt mit dazu, das gehört einfach zur Tomatensoße. Ich lasse das ganze 1-2 Stunden köcheln. Zum Schluss kommt noch frisches Basilikum dazu.
LG,
Bibi
also für eine Portion für Mama und Baby würde ich 150-200g Nudeln nehmen.
Dann statt passierte Tomaten lieber ganze Dosentomaten.
Ich mache das so: Nudeln wie gewohnt kochen aber so dass diese noch bissfest sind und abgießen.
1-2x Dosen Pizzatomaten (ungewürzt) vom Strunk befreien und würfeln. 1/2 Schalotte fein würfeln und in etwas Öl glasig dünsten, 2 EL Tomatenmark zu der Schalotte und mit anschwitzen (so wird es süßer) und mit den Tomatenwürfeln ablöschen, mit Basilikum, Oregano und Estragon würzen. Nach Wunsch etwas Salz, Pfeffer, Knoblauch dran (falls zu sauer etwas Zucker, das hebt auch den Tomatengeschmack hervor). Wenn die Soße kocht die Nudeln rein geben und nochmal 3-5Minuten bei geringer Hitze weiter kochen. So werden die Nudeln schön weich und die Soße dickt an.
edit: Es ist schnell und schmeckt. Bolognese lass ich lange kochen Tomatensoße nicht
Danke für die Tipps...
Dosentomaten sind alle, da müssen heute die pass. Tom. reichen...
Wenn es mal schnell gehen muss, koche ich die Tomaten auch nur 15 Minuten, schmeckt auch gut
Wünsche dir gutes Gelingen!
Es war ein voller Erfolg - improvisieren ist manchmal gar nicht so schlecht...
Mein Kleiner hat super gefuttert und ich hatte wirklich den Eindruck, dass es ihm richtig gut geschmeckt hat!!!
Zum Nachtisch, weil er so lieb war, gab es ne halbe Banane - er liebt Banane!! Jetzt ist sein Bauch sooooooooooo rund
Ich habe Kindernudeln gekauft. das sind so kleine Figuren und dann hab ich das alles in so`n Tupperteil mit 3 Klingen getan und paar mal gedreht und schon waren die Nudeln und Möhren in kleineren Stückchen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.