Haare schneiden!?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
hab da mal ne Frage: Und zwar sind bei meiner Tochter (6,5 Monate) die Haare schon ziemlich lang, besonders am Oberkopf und fallen schon ins Gesicht. Am Hinterkopf nicht ganz so lang, aber diese verfilzen leicht, weil sie ja viel liegt und die Haare noch sehr fein sind. Jetzt meine Frage, macht es was aus, wenn man die Haare etwas schneidet? Damit sie auch mal gleichmäßig wachsen!?
Bin da etwas unsicher, zumal auch die Haare ins Gesicht fallen.
Vielen Dank schon mal im Voraus...

wir empfehlen Ihnen unser Shampoo für leichtes Kämmen: http://www.hipp.de/index.php?id=953
Es ist durch eine besonders milde Zusammensetzung besonders für längeres Kinder- oder Babyhaar geeignet, denn da spielt die Kämmbarkeit der Haare nach dem Waschen schon eine grössere Rolle. Auch diese Rezeptur ist augenmild und das Waschen des Haares kann ohne Tränen gut gelingen.
Kindern die Haare zu schneiden ist zunächst einmal eine Sache der Ästhetik und weniger der Notwendigkeit. Wenn Sie die Haare (lieber) selber schneiden möchten, tun Sie das besonders bei Babys nur mit einer Schere mit abgerundeter Spitze.
Falls Ihr Kind dabei sehr unruhig ist, versuchen Sie es, wenn Ihr Kind schläft.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
also das Hipp Babysanft Shampoo benutze ich bereits, quasi seit Anfang an. Aber die Haare verfilzen trotzdem, sofort auch nach dem Waschen, wenn man sie dann hinlegt. Brauch ich dann evtl. noch eine andere Pflege für die Haare?
Liebe Grüße
Vielleicht probieren Sie mal das HiPP Babysanft Shampoo für leichtes Kämmen.
Es ist besonders hautverträglich. Es ist speziell für die Bedürfnisse von zartem Kinderhaar entwickelt, brennt nicht in den Augen und ziept nicht beim Kämmen. Natürliche Pflegesubstanzen schützen die empfindliche Kopfhaut vor dem austrocknen. So reinigt und pflegt es das Haar besonders mild. Ideal auch für Erwachsene mit empfindlicher Kopfhaut und langem Haar.
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam