Die NAcht ohne Trinken-wie nur????

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.874092
30. Jan 2010 14:07
Die NAcht ohne Trinken-wie nur????
Mein Sohn ist nun 6,5 Monate und möchte zwei Mal nachts die Flasche und zwar die Milch! Habe schon mit Tee und Schorle probiert-verweigert er. Wie schaffe ich es, dass er nachts keinen Bedarf an Milch mehr hat? er schläft nämlich dadurch immer noch nicht durch und morgens drückt es dann schon in der Windel-das heißt,e r ist regelmäßig überfrüh wach. :|
HiPP-Elternservice
1. Feb 2010 10:22
Re: Die NAcht ohne Trinken-wie nur????
Hallo!

Meist entwickeln Babys im zweiten Halbjahr einen "familienfreundlicheren" Rhythmus, denn in diesem Alter pendelt sich der Hunger- und Sättigungsrhythmus beim gesunden Kind auf den Tag ein.

Für die nächtliche Sättigung und Ruhe ist letztlich wichtig, dass Ihr Sohn insgesamt am Tage ausreichend Nahrung bekommt. Soll Ihr Baby nachts durchhalten ohne zu essen, müssen Sie seinen Bedarf tagsüber stillen.

Meine Tipps:

Versuchen Sie den Energiegehalt der nächtlichen Milchflaschen auf den Tag zu verlegen und die Mahlzeiten am Tage auszubauen, also mittags z.B. nicht nur Gemüse sondern ein Menü.

Schafft Ihr Sohn noch keine ganze Portion, können Sie anschließend noch Milch reichen bis er vollends satt ist.

Als letzte Mahlzeit vor dem Einschlafen hält erfahrungsgemäß eine Milch-Getreide-Mahlzeit wie HiPP Milchbrei länger vor als eine Milchnahrung. Unsere Milchbreie finden unter: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Bieten Sie nach der Abendmahlzeit gerne noch etwas abgekochtes Wasser oder Babytee an. Sonst kommt nachts der Durst und Ihr Sohn wird deshalb wach.

Das Absetzen der nächtlichen Nahrungen benötigt selbstverständlich eine gewisse Zeit der Umstellung und ist individuell zu handhaben. Ganz ohne "Konflikt" wird es nicht abgehen. Auch gibt es für die nächtliche Ruhe eines Babys letztlich keine Garantie. Es kann vorkommen, dass ein Kind, das bereits durchgeschlafen hat, sich nachts wieder meldet. Meist sind das nur Phasen, die vorübergehen. Mit Geduld und Konsequenz schaffen Sie das! Bestimmt gewöhnt sich auch Ihr Sohn daran nachts keine Nahrung mehr zu bekommen.

Ich wünsche Ihnen bald ruhige Nächte!

Herzlicher Gruß
Doris Plath
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...