Sohn 6 Monate verweigert Milchfläschchen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch einen schönen Feiertag!

Ab Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.868363
2. Jun 2010 11:28
Sohn 6 Monate verweigert Milchfläschchen
Liebes Hipp Team!

Ich hab folgendes Problem mein Sohn verweigert seit ca einer Woche sein Milchfläschchen er hat seit Beginn der Beikost vor 2 Monaten seine Milchfläschchen nur mehr mit "Muss" getrunken. Aber jetzt fängt er an zu schreien und drückt aufs Flaschi drauf sobald ich es ihm in den Mund gebe. Heute hab ich in der Früh probiert nachdem er das Fläschchen wieder nicht getrunken hat ihm einen Milchbrei zu geben. Er hat den ganzen Brei aufgegessen und dass mit Genuss. :) Jetzt zu meinen Fragen was kann ich ihm in der Früh und am Abend statt des Milchfläschchen geben, damit er weiterhin seine benötigte Milch bekommt. Hab ihm auch schon probiert das HIPP Gute Nacht Fläschchen das mag er aber auch nicht. :( Und wenn ich ihm am Abend einen Milchbrei geben sollte wie lange vorm Schlafen gehen sollte ich ihm den geben damit er kein Bauchweh bekommt. Ist sein Speiseplan eigentlich in Ordnung? Er bekommt:

7-8 bisher 200ml Hipp 2
12-13 Hipp Fleisch- Gemüse Brei ab 6 Monat
15:30 - 16:00 Hipp Frucht-Getreide Gläschen
19:15-19:45 bisher 240ml Hipp 2

danach hab ich ihm dann gleich ins Bett gebracht da er immer eingeschlafen ist beim Fläschchen. Ich danke Ihnen für Ihre Antworten!

Lg Manuela
HiPP-Elternservice
2. Jun 2010 15:48
Re: Sohn 6 Monate verweigert Milchfläschchen
Liebe Manuela,

die Ernährung Ihres Sohnes sieht gut aus! Weiter so!

Abends können Sie anstelle des Milchfläschchens einen Milchbrei vom Löffel geben. So bekommt Ihr Kleiner weiterhin die wichtige Milch. Geben Sie den Brei ca. eine halbe Stunde, bevor Sie Ihren Sohn zu Bett bringen – nach dem Brei können Sie Ihren Kleinen dann langsam bettfertig machen.

Damit Ihr Kleiner weiterhin die zwei wichtigen milchhaltigen Mahlzeiten bekommt, probieren Sie es morgens weiterhin mit der Milch. In der Regel ist die Ablehnung eine Phase, die vorbeigeht. Manchmal hilft ein neuer Geschmack wie z.B. das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen mit Bananengeschmack. Oder geben Sie der HiPP 2 etwas Fruchtmus oder auch Gemüse zu. Sie können die Milch auch aus dem Becher oder der Trinklerntasse anbieten, beginnen Sie zum Üben mit kleinen Mengen Milch. Will er partout keine Milch mehr, muss die Milch natürlich mit dem Löffel als Brei kommen. Bitte achten Sie dann darauf, dass Sie Ihrem Sohn ausreichend Flüssigkeit am Tag anbieten.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...