Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Freundeskreis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mich würde mal interessieren ob sich euer Freundeskreis verändert hat seit ihr ein Baby habt.
Habt ihr euch von nicht Mama`s entfernt?
Habt ihr jetzt mehr mit mehr Mütter kontakt?
lg
Ich habe mit einer mama kontakt und wir treffen uns regelmäßig einmal die woche, zum cappuccino trinken, kuchen essen und die babys haben mit sich zu tun ^^
Ich gehe noch zusätzlich zum schwimmen mit maxi, dort redet man ja auch mal mit den müttern...
LG
Bei mir ist das so das meine Freunde alle vor mir Kinder bekommen haben.Von insgesamt 4 guten Freunden ist mir dadurch nur noch eine geblieben.Die anderen haben sich alle von mir gelöst.
Die eine die noch geblieben ist mit der treff ich mich regelmäßig.
Die die keine Kinder wollen melden sich halt nicht mehr^^ ( mir auch recht wurscht)
Haben sonst Freundeskreis mit Kinder,die allerdings dann doch etwas älter sind
Und sonst hab ich jetzt auch Muttis zu Freundinnen,da wir Gebvorber. hatten,treffen wir uns jetzt regelmässig =)
Und wenn mal ne Feier / Party ansteht wechseln wir uns ab mein süsser und ich,aber ich muss auch nid mehr soooo oft weg,hab mich doch ausgetobt und ausgetanzt
Der Rest wird sich ergeben
LG
jetzt is halt so dass man sich eigentlich öfter trifft wie vorher.
vorher haben wir doch die zeit noch etwas anders genutzt
Bloß mit dem unterschied das sie sich bei mir Telefonisch noch melden.
Kann mir dann anhören das sie dann und dann feiern geht und wie tolle es da ja ist.Und im zweiten satz ja kannst ja mitkommen
Der war gut.
Oder der Spruch ja gib die kleine doch deiner Mutter oder lass sie beim Papa.Ok beim Papa is klar aber das meine Mutter sie nimmt finde ich net so selbstverständlich.Hallo und außerdem meine Kind ist doch keine Puppe die man so hin und her reicht.Sie hat ihr eigens Bett in dem sie schläft!!!!
Naja aber kann gut darauf verzichten.Hab mich für meine Kind entschieden und bin überglüklich und Stolz auf sie
Da brauche ich keine Freundinnen die darauf keine Rücksicht nehmen!
Lg
muss aber ehrlich sagen das es mich auch nicht stört. so kann ich (ausgenommen schwiegermonster nervt) wenigstens die zeit mit meinem schatz voll und ganz genießen
von einer "freundin" bin ich ziemlich enttäuscht. kenne sie seit der schulzeit und wir haben viel zusammen erlebt. jedenfalls wohnt sie direkt neben dem krankenhaus wo ich entbunden habe, und sie hat mich kein einziges mal besucht, obwohl ich 4 tage drin war. es kam lediglich ein sms zur geburt mit dem text: "gratuliere".... tolle freundschaft
ich konzentriere mich auf meine tochter, das ist für mich das wichtigste.
Klar ich geh natürlich nicht mehr mit weg Party machen (bis auf ein paar Ausnahmen
Ansonsten hab ich natürlich auch mit anderen Muttis Kontakt, zum Spazierenlaufen, damit auch die Kids miteinander spielen können und um sich halt einfach auch über Muttizeugs
LG
sonst habe ich viele neue mamis kennengelernt, mit denen ich halt so was mache.
die bereitsmütter waren eine zumutung - die frechsten kurz nach der geburt und jetzt immernoch sowas von egoistisch, weil sie mit ihren kids scheinbar zu hause angekettet sind...nene...ich musste immer mit meinem neugeborenen von pontius zu pilatus...schluss jetzt...das sind keine freunde!!!hab ich auch dank hippratschlägen erkannt!!! danke nochmal, ihr habt mir die augen geöffnet!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.