Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

wenig brei

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.876392
18. Mai 2010 10:40
wenig brei
hatte jemand auch das problem das das kind so wenig brei ist oder manchmal gar nicht will? ich weiß der zeit nicht weiter. mal isst er mehr mal isst er nichts. und das kann auch mal der brei seinvon dem er am vor tag 4 löffelchen gegessen hat. hat jemand eine idee wie die kleinen mehr brei essen? mein kleiner ist jetzt 5 monate alt, und wenn er mal 4-5 löffelchen isst kann ich schon froh sein. hoffe hier hat jemand einen rat
gast.959867
18. Mai 2010 13:46
Re: wenig brei
Als Emelie ihre ersten Zähnchen bekommen hat wollte sie auch keinen Brei. Jetzt geht es wieder. Hab dann einfach ne Pause gemacht und es wieder probiert und jetzt isst sie wie ne irre ein ganzes Menü :D Sie ist jetzt fünf Monate alt.
Liebe Grüße
gast.979805
1. Jun 2010 14:26
Re: wenig brei
Vielleicht die der Kleine einfach noch nicht soweit fuer Beikost. Ich kenn Kinder, die sind ganz frueh mit Brei zurechtgekommen, andere wollten erst mit 9 Monaten. Vielleicht machst du ein Paar Tage Pause und probierst dann nochmal.

Wir haben mit unseren Kleinen auch recht frueh mit Brei angefangen (4,5 Monaten). Sie fand das Loeffelchen toll, aber ich glaub sie wusste nicht recht, was sie mit dem Brei im Mund machen sollte. Ich hab mit 1 Loeffelchen Kuerbis angefangen, und pro Tag immer nur um 1 Loeffelchen mehr. Irgendwann hat sie dann auch 0,5 Glaeschen geschafft. Aber richtig gluecklich waren wir beide nicht so. Ich hatte das Gefuehl ich ueberfordere sie.
Dann hatten wir 2 Woche Pause gemacht. Und dann mit Pastinaken angefangen. Ging auf einmal richtig gut. Der heiss geliebte Loeffel war wieder da und die Pastinaken mochte sie auch gern. Hat das Loeffelchen ausgeschleckt. Mit Birne oder Apfel vermischt schmeckt es ihr sogar besser.
Aber mengenmaessig koennen wir nicht richtig schnell steigern, sie schafft immer nur ein halbes oder max 3/4 Glaeschen, wenn ueberhaupt.
Mit Kartoffel mag sie nicht mehr so, isst aber ein wenig. Mit Fleisch dann gar nicht mehr.
Jetzt ist sie 6 Monate alt, und wir sind noch bei Gemuese rein oder mit Kartoffel. Die Mengen sind noch wenig. Aber sie hat Freude beim Essen, die will ich ihr nicht nehmen und sie zu Fleisch zwingen. Aber ehrlcih gesagt, ich mach mir staendig Sorgen... da versteh ich dich ganz gut.
Lieben Gruss
Gerdi
2. Jun 2010 12:29
Re: wenig brei
Hallo,

bei uns ist das so, dass meine Kleine lieber jeden Tag einen anderen Brei möchte. Also entgegen der Empfehlungen (zumindest zum Breibeginn) sehr abwechslungsreich. Trotzdem isst sie auch mal weniger, als am Vortag, ich habe auch den Eindruck, dass das an den Zähnen liegen kann, wie meine Vorrednerin schon sagte. Trinkt sie denn momentan auch ansonsten weniger? Ist ja beim Zahnen auch oft so.
Auch mochte meine Kleine nicht so gern das pure Gemüse, sobald der Brei mit Kartoffel war, mochte sie das viel lieber!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...