Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Waschen von Schmusetüchern
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe mal in einem Buch gelesen das man Schmusetücher zwegs "Eigengeruch" nicht waschen sollte. Das praktisch die Kiddies die dann nicht mehr akzeptieren. Mein Mann meint auch ich solle das nicht waschen. Nur wenn ich daran denke das die Schmusetücher doch das eine oder andere Jahr benutzt werden
Vielen Dank schonmal.
LG
also ich habs schon einige male gewaschen und meine tochter hat's immer akzeptiert. verwende ganz wenig waschmittel damit es den geruch nicht annimmmt. finde das auch unhygienisch wenn man bedenkt was da alles drauf kommt.
lg
nicole
Also wenn die Schmusetücher vollgesabert werden oder sonstiges finde ich es schon hygienischer wenn man sie wäscht.Ich habe sie schon gewaschen und meine kleine hat es gar nicht interessiert.
Lg Nadine
Ganz normal mit Waschpulver und Weichspüler und sie aktzeptierts.
Und so wird dann Ausgetauscht
Achja unser kleine merkt das nämlich,der schmeißt das dann immer ausm Bett raus
Habe (dem Flohmarkt sei Dank!!!!!!!) mittlerweile insgesamt 3 Stück unseres Schmusie´s welches er zum Schlafen braucht! Da wird es immer mal wieder bei 60 Grad in die Maschine gesteckt!!
also ich wasch die schmusetücher meiner tochter auch!!! gott sei dank hat sie kein bestimmtes ihr reicht es wenns nen simples spucktuch ist!!! und davon hab ich zu genüge!!! wenn ich der meinung bin das "alte" muss gewasschen werden sag ich ihr sie solls in die wäsche bringen! das macht sie und dann steht sie auch schon vorm schrank und will nen neues!!
LD Steffi und Dahlia
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.