Reiten...ab wann???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Apr 2011 19:09
Reiten...ab wann???
weiß jemand, ab wann ein kind reiten lernen darf? das ist sicher nicht gut für die knochen, wenn sie noch zu klein sind oder?
meine ist jetzt 8 monate...!!!
danke für eure antworten
meine ist jetzt 8 monate...!!!
danke für eure antworten
13. Apr 2011 19:10
Re: Reiten...ab wann???
Ist sie da net noch a bissl zu klein für?Sie kann sich doch noch gar net halten..
Oder wann hattest du gemeint sie aufzusetzen?
Lg

Oder wann hattest du gemeint sie aufzusetzen?
Lg
13. Apr 2011 19:23
hahaha,
doch net jetzt!!!
nein deswegen frage ich, ab wann wären denn die knochen bereit für solche eine (nennen wir es) erschütterung!!!
doch net jetzt!!!

13. Apr 2011 19:26
Hhmmm
gute Frage am besten fragst du deinen KiA bevor du da iwas falsch machst.
Lg

Lg
13. Apr 2011 19:28
ich würd mal bei nem reitverein nachfragen....da würde mans ja lernen und die müssten das doch auch wissen oder? 

13. Apr 2011 19:28
ja hast recht!!! aber da komm ich so schnell net hin...mag jemand für mich fragen? hihihi 

13. Apr 2011 19:33
Hallo, da ich selbst Pferde besitze und ich vor 3,5 Jahren Zwillingsmädchen bekommen habe, habe ich mich bei verschiedenen Orthopäden und Kinderärzten informiert, ob Kleinkinder schon regelmäßig reiten dürfen. Und alle haben gesagt, dass es überhaupt nicht schadet, sondern im Gegenteil! Es stärkt die Muskeln und Wirbelsäule! Die Naturvölker nehmen ihre Kinder ja auch schon als Babys mit aufs Pferd!
Meine zwei Mädels saßen schon mit 1 Jahr auf dem Pony und wir haben sie ein paar Runden geführt. Jetzt sind sie 3,5 Jahre alt und reiten an der Longe auch schon im Gallopp!
Habe des grad Kopiert
Meine zwei Mädels saßen schon mit 1 Jahr auf dem Pony und wir haben sie ein paar Runden geführt. Jetzt sind sie 3,5 Jahre alt und reiten an der Longe auch schon im Gallopp!
Habe des grad Kopiert

13. Apr 2011 19:38
einimeinimo hat geschrieben :
> ja hast recht!!! aber da komm ich so schnell net hin...mag jemand für mich
> fragen? hihihi
telefon oder i-net?

> ja hast recht!!! aber da komm ich so schnell net hin...mag jemand für mich
> fragen? hihihi

telefon oder i-net?

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...