Wieviel Milch braucht ein Kind im 2.Lebensjahr?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.713765
31. Mai 2010 22:19
Wieviel Milch braucht ein Kind im 2.Lebensjahr?
Hallo liebes Expertenteam,

meine Tochter ist nun 18Monate alt und ich würde gerne wissen wieviel Milch sie täglich zu sich nehmen sollte/darf? Folge- und Kindermilch mag sie leider gar nicht.Kuhmilch dafür um so lieber.Wir geben ihr H-Vollmilch.Jedoch nicht jeden Tag, sondern nur alle 3Tage im Schnitt etwa eine 3/4 Tasse, da sie von Milch immer sehr breiigen bis selten auch flüssigen stuhlgang bekommt.Käse bekommt sie jeden Tag.Soll ich ihr vielleicht doch jeden Tag eine Tasse Vollmilch geben, bevor Sie zu wenig bekommt?

Vielen Dank im Vorraus,

Yvy
HiPP-Elternservice
1. Jun 2010 10:06
Re: Wieviel Milch braucht ein Kind im 2.Lebensjahr?
Liebe Yyy!

Das Forschungsinstitut für Kinderernährung empfiehlt für Kinder im zweiten Jahr täglich 300 ml Milch bzw. Milchprodukte.
Sie dürfen Ihrer Tochter also ruhig jeden Tag eine Tasse Milch geben. Wenn Sie noch zusätzlich Käse bekommt, ist sie gut mit Kalzium versorgt.

Besser als Kuhmilch wäre unsere HiPP Kindermilch. Diese ist in den kritischen Nährstoffen genau an die Bedürfnisse des Kleinkindes angepasst. Sehen Sie auch hier: http://www.hipp.de/index.php?id=153

Haben Sie schon versucht ein wenig HiPP Früchte oder Gemüse unter die Kindermilch zu mischen? Geschmacklich verfeinert kommt sie bestimmt gut bei Ihrer Tochter an. Probieren Sie es mal aus.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.713765
1. Jun 2010 20:26
Re: Wieviel Milch braucht ein Kind im 2.Lebensjahr?
Vielen Dank für die rasche Antwort und den Tipp mit den Früchten/Gemüse in die Kindermilch.Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...