Lauflernschuhe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Apr 2011 18:56
Lauflernschuhe
huhu ... mein sohn macht seit 2 wochen die ersten schritte an mamas hand
aber ab wann die ersten schuhe ?... die einen sagen wenn er von ganz alleine läuft und die anderen sagen es wieder anders !!! wie habt ihr das gemacht ???
vielen dank für eure antworten

aber ab wann die ersten schuhe ?... die einen sagen wenn er von ganz alleine läuft und die anderen sagen es wieder anders !!! wie habt ihr das gemacht ???
vielen dank für eure antworten
12. Apr 2011 19:03
Re: Lauflernschuhe
Hallo
also bei uns gab es die ersten Schuhe als sie ganz alleine sicher gelaufen ist. Vorher hatte sie Rutschesocken oder die Krabbelschuhe an. Aber festes Schuhwerk auf die Idee wäre ich so früh garnicht gekommen. Hier zuhause läuft sie immer noch auf Socken, weil es das Beste für die Füße ist.
Aber das machen ja alle Mamis eh sehr unterschiedlich. Die einen früher die anderen später.
LG
also bei uns gab es die ersten Schuhe als sie ganz alleine sicher gelaufen ist. Vorher hatte sie Rutschesocken oder die Krabbelschuhe an. Aber festes Schuhwerk auf die Idee wäre ich so früh garnicht gekommen. Hier zuhause läuft sie immer noch auf Socken, weil es das Beste für die Füße ist.
Aber das machen ja alle Mamis eh sehr unterschiedlich. Die einen früher die anderen später.
LG
12. Apr 2011 20:22
Hallo, Maximilian hat seine ersten Schuhe bekommen, als er richtig laufen konnte. Da war er 13 Monate jung.
LG
LG
12. Apr 2011 20:34
Fynn hat seine ersten Schuhe bekommen als er 2 Monate laufen konnte und auch auf der Straße sicher gegangen ist, da war er 12 Monate alt (hat mit 10 Monaten angefangen zu laufen)
Vorher lohnt sich das garnicht. Ich würde noch warten bis er alleine sicher läuft.
Schuhe vorher können den Fuß verformen. Lieber noch ein paar Wochen oder Monate warten und dann ein richtiges paar holen
Vorher lohnt sich das garnicht. Ich würde noch warten bis er alleine sicher läuft.
Schuhe vorher können den Fuß verformen. Lieber noch ein paar Wochen oder Monate warten und dann ein richtiges paar holen

12. Apr 2011 20:43
Hallo
also genau das gleiche Problem haben wir auch gerade gehabt.
ich würde ihm jetzt noch kein festes Schuhwerk anziehen, aber wir hatten das Problem, das es draußen zu kalt ist für Socken oder lederschühchen also musste ne alternative her.
ich habe von Tip toey joey ein paar Schuhe gekauft. die haben nur unter der verse und unterm Ballen eine dünne Sohle und der Rest ist aus weichem Leder. die ziehen ich ihm auch nur an, wenn wir wohin gehen, wo ich weiß dass er raus will.
schönen Abend noch
also genau das gleiche Problem haben wir auch gerade gehabt.
ich würde ihm jetzt noch kein festes Schuhwerk anziehen, aber wir hatten das Problem, das es draußen zu kalt ist für Socken oder lederschühchen also musste ne alternative her.
ich habe von Tip toey joey ein paar Schuhe gekauft. die haben nur unter der verse und unterm Ballen eine dünne Sohle und der Rest ist aus weichem Leder. die ziehen ich ihm auch nur an, wenn wir wohin gehen, wo ich weiß dass er raus will.
schönen Abend noch
12. Apr 2011 20:55
Hi, mein Mäuschen fängt jetzt auch an die ersten Schritte an den Händen zu machen und wenn wir jetzt mehr draußen sind, werd ich ihr Krabbelschuhe mit Ledersohle anziehen. Die sind ganz weich. Ich denke das ist okay und wird den Fuß nicht verformen. Drinnen natürlich Stoppersocken. Andere Schuhe gibt es in ihrer Größe auch noch garnicht... 

12. Apr 2011 22:27
huhu..
Haben die LAuflerner auch erst gekauft wo sie schon ein paar Wochen sicher laufen konnte. Vorher lohnt sichs nicht.
Haben die LAuflerner auch erst gekauft wo sie schon ein paar Wochen sicher laufen konnte. Vorher lohnt sichs nicht.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...