an die berliner...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.960698
12. Apr 2011 14:10
an die berliner...
kennt einer von euch die vivantes klinik in spandau???
mich würde mal interessieren, wie der allgemein zustand dort ist.
möchte gerne mit meiner kleinen auf die allergologie/ dermatologie...
gast.940181
12. Apr 2011 14:13
Re: an die berliner...
Also ich war da ist aber schon ein Weilchen her. So kann man sich nicht beklagen, der allgemein Zustand war okay und die Schwester bzw Ärzte waren auch nett. Wir waren auch bei den Dermatologen. Aber wie gesagt ist schon echt ne ganze Weile her.
gast.960698
12. Apr 2011 14:20
wie lang ist es her?
wie war die behandlung?
gast.940181
12. Apr 2011 14:32
Also die Behandlung war für meines Erachtens sehr gut. Da ich mich lange mit dem Thema Neurodermitis beschäftigt habe und weiß da bei einem starken Schub nichts so schnell lindert wie Cortison und mich auch mit dem Thema Cortison beschäftigt habe muss ich sagen haben sie meines Erachtens alles richtig gemacht. Aber aus anderen Unterhaltungen weiß ich das du schlecht auf Cortison zu sprechen bist. Aber sein Ruf ist schlechter als es wirklich ist.

Bei mir ist es jetzt ca 7 Jahre her. Können auch 8 sein.

Meine Maus ihre Haut war offen und nichts hat geholfen, Hautärzte kamen dann mit dem netten Naturprodukten die ich i. d. R. auch sehr gut finde, aber nicht wenn mein Kind 1 1/2 Jahre mit offener Haut im Gesicht und am Körper sich so quälen muss. Nach 2 Tagen sah meine Maus fast aus wie "Neu". Bin echt in Tränen ausgebrochen wie ich gesehen habe das alle zu geht. Und das haben wir halt nur mit Cortison hin bekommen. Heute brauchen wir es nicht mehr. Vielleicht mal alle 2 Jahre 1-2 Stellen. Aber ansonsten reicht es wirklich wenn wir aufpassen das die Haut schön fettig bleibt. War echt ne sch.... Zeit damals und hat viel Tränen, Nerven und Kraft gekostet.
gast.960698
12. Apr 2011 15:48
naja was heißt nicht gut zu sprechen...
ich nehms ja nu auch schon jahre lang.
ich versuch halt vorher irgendwas zu probieren, was aber alles erfolglos ist...
ich hab jetzt colestrum bekommen...super...sie blüht wie sau, wahrscheinlich mal wieder ne reaktion auf die lactose darin. ich werds heute wieder absetzen...
aber wissen tu ich es auch nicht, denn es weigert sich ja hier jeder arzt, mal nen allergietest oder nen lactosetest zu machen...ich finds zum k***en
gast.940181
12. Apr 2011 15:55
Ja so war es bei meiner leider auch. Die machen das erst viel viel später. Weil die Mäuse noch zu klein sind :?

Bei uns war es halt die Milch, Karotten und Tomaten (was ja in fast jedem Menüglas drin ist) die neue Schübe ausgelöst haben. Stresssituationen konnte sie schlecht verarbeiten und Weichspüler ging garnicht. Nicht mal der Sensitiv.

Ich war auch verzweifelt und dachte kann doch nicht sein, das sie mit ihren Wundercremes da ankommen, meine Kleine leidet wie Sau und unternommen wird eigentlich nichts. Hatte dann aber das Glück noch einen alteingegessenen Hautarzt zu finden der mir erklärt hat hier hilft wirklich nur noch Cortison und hat mir dieses dann auch verschrieben, aber dafür sind wir ein halbes Jahr rum gelaufen um sowas zu finden. Und der sagte mir auch das sie diesen Allergietest bei den Kleinen nicht machen weil der wohl total verfälscht wird und nicht eindeutig gemessen werden kann und es wäre unnötig die Kleinen zu quälen wenn sie eh kein 100%iges Ergebnis erzielen. Leider schloss er kurz danach seine praxis und dann wieder ne ganze Weile später sind wir dann halt ins Vivantes Spandau gefahren.

Dasselbe haben wir auch mit dem Asthma gehabt :? :o da sind wir auch nachher ins Benjamin Franklin gefahren weil mir die Aussagen immer sehr na sagen wir mal sehr schwammig vorkamen. Nie wirklich Lungentest ect.
gast.1068841
12. Apr 2011 16:28
hallo!
also, soweit ich weiß, hat das benjamin franklin auch ne allergologie/dermatologie.allerdings kann ich zu den rufen der einzelnen kliniken nichts sagen, da es leider von ganz vielen faktoren abhängt.
und das St.Joseph KH iin berlin-Tempelhof hat ne eigene kinderklinik mit dran (die heißt josephinchen), da waren wir auf der RST (ist ne allgmeine RST), und uns wurde super geholfen.dafür sind wir auch mal eben 20km eine strecke gefahren.

waren vorher bei uns in der nähe in ner Kinder rettung, und die hatb uns gar nicht zugesagt, was aber wohl eher an der ärztin lag.

sorry, das ich dir als berliner leider nciht wirklich helfen kann, was das angeht.
ich hhoffe, ihr bekommt ganz schnell hilfe....
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...