Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
an die berliner...
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mich würde mal interessieren, wie der allgemein zustand dort ist.
möchte gerne mit meiner kleinen auf die allergologie/ dermatologie...
Bei mir ist es jetzt ca 7 Jahre her. Können auch 8 sein.
Meine Maus ihre Haut war offen und nichts hat geholfen, Hautärzte kamen dann mit dem netten Naturprodukten die ich i. d. R. auch sehr gut finde, aber nicht wenn mein Kind 1 1/2 Jahre mit offener Haut im Gesicht und am Körper sich so quälen muss. Nach 2 Tagen sah meine Maus fast aus wie "Neu". Bin echt in Tränen ausgebrochen wie ich gesehen habe das alle zu geht. Und das haben wir halt nur mit Cortison hin bekommen. Heute brauchen wir es nicht mehr. Vielleicht mal alle 2 Jahre 1-2 Stellen. Aber ansonsten reicht es wirklich wenn wir aufpassen das die Haut schön fettig bleibt. War echt ne sch.... Zeit damals und hat viel Tränen, Nerven und Kraft gekostet.
ich nehms ja nu auch schon jahre lang.
ich versuch halt vorher irgendwas zu probieren, was aber alles erfolglos ist...
ich hab jetzt colestrum bekommen...super...sie blüht wie sau, wahrscheinlich mal wieder ne reaktion auf die lactose darin. ich werds heute wieder absetzen...
aber wissen tu ich es auch nicht, denn es weigert sich ja hier jeder arzt, mal nen allergietest oder nen lactosetest zu machen...ich finds zum k***en
Bei uns war es halt die Milch, Karotten und Tomaten (was ja in fast jedem Menüglas drin ist) die neue Schübe ausgelöst haben. Stresssituationen konnte sie schlecht verarbeiten und Weichspüler ging garnicht. Nicht mal der Sensitiv.
Ich war auch verzweifelt und dachte kann doch nicht sein, das sie mit ihren Wundercremes da ankommen, meine Kleine leidet wie Sau und unternommen wird eigentlich nichts. Hatte dann aber das Glück noch einen alteingegessenen Hautarzt zu finden der mir erklärt hat hier hilft wirklich nur noch Cortison und hat mir dieses dann auch verschrieben, aber dafür sind wir ein halbes Jahr rum gelaufen um sowas zu finden. Und der sagte mir auch das sie diesen Allergietest bei den Kleinen nicht machen weil der wohl total verfälscht wird und nicht eindeutig gemessen werden kann und es wäre unnötig die Kleinen zu quälen wenn sie eh kein 100%iges Ergebnis erzielen. Leider schloss er kurz danach seine praxis und dann wieder ne ganze Weile später sind wir dann halt ins Vivantes Spandau gefahren.
Dasselbe haben wir auch mit dem Asthma gehabt
also, soweit ich weiß, hat das benjamin franklin auch ne allergologie/dermatologie.allerdings kann ich zu den rufen der einzelnen kliniken nichts sagen, da es leider von ganz vielen faktoren abhängt.
und das St.Joseph KH iin berlin-Tempelhof hat ne eigene kinderklinik mit dran (die heißt josephinchen), da waren wir auf der RST (ist ne allgmeine RST), und uns wurde super geholfen.dafür sind wir auch mal eben 20km eine strecke gefahren.
waren vorher bei uns in der nähe in ner Kinder rettung, und die hatb uns gar nicht zugesagt, was aber wohl eher an der ärztin lag.
sorry, das ich dir als berliner leider nciht wirklich helfen kann, was das angeht.
ich hhoffe, ihr bekommt ganz schnell hilfe....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.