rote flecken am körper

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1083590
12. Apr 2011 08:57
rote flecken am körper
hallo liebes hipp-team
hab wieder mal eine frage
mein sohn(6monat) hat am rücken, oderkörper und an denn oberschenkel vereinzelte rote flecken...also nicht ganz viele sondern nur ein paar und ich weiss nicht von wo sie kommen...
verträgt er das hipp-bio milchpulver nicht...hab erst seit einem monat gewechselt, davor bekam er aptamil....
oder verträgt er etwas nicht was im gläschen ist oder ist es die sonnencreme ?? ich bin voll ahnungslos...
bitte helft mir...
vielen dank schon im voraus...
liebe grüße carina
HiPP-Elternservice
12. Apr 2011 11:16
Re: rote flecken am körper
Hallo Carina,
nicht immer stehen Hautsymptome mit der Ernährung in Verbindung, auch Faktoren, die zufällig mit der Nahrung zusammentreffen, könnten ein Auslöser sein. Manchmal sind leichte Infekte die Ursache. Auch wenn Zähne durchbrechen haben die Kinder Ihre Befindlichkeiten. Besprechen Sie Auffälligkeiten deshalb bitte mit Ihrem Kinderarzt. Letztlich kann nur Ihr Kinderarzt eindeutig feststellen, warum Ihr Sohn so reagiert. Notieren Sie dazu genau was, wann, wie viel Ihr Baby gegessen und getrunken hat, neue Windeln und Kleidungsstücke, anderes Waschmittel, neue Kosmetika, Kontakt zu Tieren, Infekte etc.

Alles Gute für Sie und Ihren Schatz!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...