Flasche wieder schmackhaft machen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sippie
29. Mai 2010 13:07
Flasche wieder schmackhaft machen
Hallo liebes team,
habt Ihr einen Tipp für mich wie ich meiner kleinen Tochter die Flasche wieder schmackhaft machen kann?Sie trinkt sie zwar,aber erst nach dem dritten oder vierten Versuch.Wenn sie anfängt zu trinken verzieht sie immer angwidert den Mund und spuckt den Sauger erst mal wieder aus.Das ist seit ein paar Tagen so.Sie ist nun 3,5 Monate alt.
Vielen Dank und liebe Grüße
von Simone und Isabel
HiPP-Elternservice
31. Mai 2010 08:06
Re: Flasche wieder schmackhaft machen
Liebe Simone,
ich gehe davon aus, dass Sie weder die Milch noch das Fläschchen/den Sauger geändert haben.

Bleiben Sie weiter bei der Milch, auch wenn Isabel diese zunächst ablehnt.

Frühestens wenn Ihre Kleine 4 Monate jung ist können Sie die Milch mit fester Kost ergänzen. Fragen Sie dazu Ihren Kinderarzt, wann Ihre Kleine so weit ist.
Vielleicht ist das Ausspucken des Saugers ein erstes Anzeichen dafür, dass Sie für den nächsten Entwicklungsschritt, den Löffel, bald reif genug ist.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Sippie
31. Mai 2010 14:15
Re: Flasche wieder schmackhaft machen
Danke für die Antwort.Den Löffel kennt Isabel bereits von den Eisentropfen sie sie bis vor kurzem nehmen mußte.
Sie schaut neuerdings immer jedem Bissen nach den wir essen und schmatzt dabei,auch wenn sie vorher ihre Flasche hatte.
Da ich weder die Milch noch Flaschen und Sauger geändert habe kann ich auch keinen Grund finden.Heute ist das Füttern eine reine Qual,sie schreit sich fast weg wenn sie die Flasche bekommt.
Liebe Grüße von Simone
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...