menschen die anders sind

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1008838
11. Apr 2011 15:27
Re: menschen die anders sind
danke für eure antworten

hoffe das es später klappt
gast.1068841
11. Apr 2011 16:26
hallo!
ich nochmal...

also, ich muß sagen, mein halbbruder ist auch behindert, und am anfang, als ich noch klein war, sind wir immer zu ihm ins heim gefahren, zu weihnachten.
er wohnt auch nicht in der gleichen stadt wie wir, sondern doch relativ weit weg.

also, ich bin damit quasi auch aufgewachsen, und für mich war es ganz normal.
in meiner oberschule war ich auch in einer integrativen klasse, mit 3 behinderten mitschülern. 2 davon waren körperlich behindert, die andere geistig etwas langsamer.

in meinem FSJ habe ich in einer spastiker-hilfe gearbeitet, und ich muß sgaen, was ich da gesehen habe, hat mir einerseits das herz gebrochen, andererseits habe ich vor diesen leuten teilweise mehr respekt, als vor nichtbehinderten.

meine leutchen sind arbeiten gegangen, und haben sich ihr eigenes geld verdient. wir haben ausflüge mit ihnen gemacht, usw..
ich könnte mir nicht vorstellen, täglich mit diesen leuten zusammen zu sein, aber dennoch weiß ich, das diese laufbahn in meinem leben einiges in mir verändert hat.

und wenn man es genau nimmt, dann arbeite ich jetzt auch mit behinderten menschen zusammen, die aber nicht unbedingt sichtbar behindert sind, sondern "nur" unsere hilfe bei einigen dingen brauchen.
gast.1097085
11. Apr 2011 16:36
also meine mutter hat auch ne behinderung...

sieh es mal so...wie hat es denn deine mutter mit dir gemacht?
irgendwann wird dein kind selbst fragen...dann kann vielleicht die oma es selbst erklären...kinder gehen ja viel unbefangener damit um...so tat ich es damals mit meiner mutter jedenfalls!!!
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...