Hipp Pre + und Hipp Pre Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.674025
11. Apr 2011 09:42
Hipp Pre + und Hipp Pre Combiotik
Hallo,

ich habe meine Tochter (4 Wochen alt) am Anfang noch mit dem Hipp Pre+ gefüttert und dann ist die Umstellung auf das Hipp Pre Combiotik erfolgt. Jetzt habe ich noch ein paar Packungen Hipp Pre+ geschenkt bekommen und mir ist folgendes aufgefallen:

Meine Tochter hat mit dem "Combiotik" brav ihre 5 Stunden durchgeschlafen - jetzt mit dem "Pre+" hat sie dauernd Hunger und schläft nur mehr 2 - 3 Stunden in der Nacht.
Ist das Hipp Pre Combiotik sättigender als das Hipp Pre+?

Kann ich das Hipp Pre+ (tagsüber) und Hipp Pre Combiotik (abends + Nacht) zusammen verwenden?

Noch eine weitere Frage: Wir diskutieren schon länger darüber wie lange es die Hipp Milchnahrungen schon gibt. Meine Mutter meint, sie hat schon mich vor 30 Jahren mit "Hippon" gefüttert - meine Schwägerin, Angestellte der Fa. Schlecker, meint dass die Hipp Milchnahrungen erst seit 3 Jahren auf dem Markt sind! Welche Aussage trifft denn jetzt zu! :D

Mit lieben Grüßen
HiPP-Elternservice
11. Apr 2011 14:02
Re: Hipp Pre + und Hipp Pre Combiotik
Hallo,
die beiden erwähnten Pre-Nahrungen unterscheiden sich kaum im Energiegehalt (vorher Pre Plus 67 kcal/100ml, Pre Combiotik 66 kcal/100ml) und sättigen gleich gut. Zunächst einmal gehe ich davon aus, dass Sie jeweils den originalen Messlöffel der Packung verwendet haben und auch die jeweilige Dosierung der Milch berücksichtigt haben. Löffel, Pulver und Dosierung einer Milchpackung bilden immer eine Einheit. Nur so bekommen Sie eine Nahrung, die passt und richtig dosiert ist. Schauen Sie bitte da noch mal nach.

Ansonsten können Sie ohne Bedenken die beiden Nahrung nebeneinander anbieten. Zum Beispiel tagsüber die Pre Plus und nachts die Pre Combiotik, bzw. ganz wie Sie wollen.

Ihre Mutter hat Recht. Unsere Milchnahrungen gibt es schon länger. Im Jahr 1964 wurde erstmals mit der Einführung von HiPPon Milchnahrung begonnen. Natürlich haben wir uns ständig verbessert und uns immer am Goldstandard Muttermilch orientiert. Heute können wir eine neue Generation an Milchnahrung anbieten: HiPP Combiotik®, mit dieser sind wir der Muttermilch wieder einen Schritt näher gekommen.

Eine sonnige Woche wünscht
das HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...