???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1111485
10. Apr 2011 08:45
???
hallo zusammen, meine 10 monate alte tochter treibt mich seit einer woche ung in den wahnsinn....ich kann nicht für eine sekunde das zimmer verlassen in dem sie sich gerade befindet, denn sonst fängt sie derart laut an zu schreien ( anfangs noch ohne weinen wohlgemerkt), dass bestimmt das ganze haus davon wach wird...ignorieren hilft auch nix, denn sie fängt sich an zu steigern, was letztendlich doch in tränen mündet....versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe meinen drops über alles, ohne sie geht nichts mehr....aber ich kann sie auch nicht IMMER und überall mitschleppen, sie muss doch ein wenig selbständigkeit lernen?? oder seh ich das falsch???
gast.1135475
10. Apr 2011 08:51
Re: ???
also klara ist fast 7mon und hat das auch

muss gestehen das ich mich am anfang schlecht fühlte sie zu igno aber jetzt klappt es ganz gut.... :lol:
habe immer erst nur paar sekunden dann minunten und jetzt auch mal 10 min
ich bind a nicht so, ich meine lieber habe ich sie im wohnzimmer am brüllen als wenn ich in der küche was brate und auf dem arm habe und evt auch noch was rüberspritzt zb.
oder ich kann sie auch schlecht mit auf klo nehmen
seit einigen tagen handhaben wir das auch beim einschlafen so, sie hat diese macke seit geburt an das sie sich in den schlaf brüllt seitdem wir rausgehen muss ich sagen hat sich das reduziert womit ich vorher nicht gerechnet hätte....

es ist ansichtssache aber ganz ehrlich.....
eine sagen s andere so, mach was du denkst, frage dich ob du sie immer udn ständig mit dabei haben willst oder ob du es ihr von anfanga n abgewöhnst.....
sonst wirds ja nur schwieriger für dich

ich finde es auch äußerst merkwürdigw enn ich muttis beobachtet die ihr kind wiegen auf dem arm obwohl die gar keine anzeichen machen zuu quengeln, so machen sie es sich doch selbst schwer?!

also keine sorge du bist nicht alleinw enn du es durchziehen solltets^^

lg
gast.1010825
10. Apr 2011 09:06
Re: ???
Meine Kleine Tochter, ebenfalls 10 Monate, macht das genauso wie du. Ja nicht alleine im Zimmer sein.
Die Große war da ganz anders.
Aber ich bin motiviert dass es sich hierbei auch wieder nur um eine Phase handelt und das bald wieder aushört.
Nützt ja nun mal nichts. WIr Mami`s müssen halt auch mal aufs Klo oder das Essen zubereiten. Da müssen die Kleinen durch. Und wir auch :lol:
gast.1068841
10. Apr 2011 10:48
Re: ???
hallo!
meine kleine zicke ist jetzt ca. 8,5 monate, und sie macht das auch. solange ich mit ihr im raum bin, ist alles in odrnung, aber wehe, ich gehe weg.dann fängt sie erstmal an zu schreien/meckern, und dann kommt sie hinterher gekrabbellt, bis sie mich gefunden hat.

ich sage ihr immer, wo ich hingehe, und das ich gleich wieder da bin.aber sie meckert trotzdem, und freut sich wie ein kleiner schneekönig, wenn sie mich dann gefunden hat, oder ich wirklich ganz schnell wieder da bin.
ist halt beim aufräumen doof, wenn ich vom Wozi in die küche laufen muß-ständig wegen irgendwas, dann hat sie gerade die hälfte des flures geschafft, und ich bin shcon wieder an ihr vorbei ins andere zimmer.
das spiel macht sie vll 4-5 mal mit, und wird sie bockig.

ich glaube, das gehört mit zur fremdelphase, das die kleinen einfach angst haben, das mama/papa weggeht, ohne wieder zu kommen, und sich irgendwer um sie kümmert, wenn überhaupt.
ich habe irgendwo mal gelesen, das man mit den kleinen "versteckspiele" machen soll. also, erst versteckt sich mama, und kind darf succhen, und dann soll man das kind animieren, sich zu verstecken, und mama sucht.
k.a. wie das gehen soll, aber ich habs eben mal gelesen.

ich lasse sie dann meist auch meckern, und rufe sie, dann kann sie selber entscheiden, ob sie zu mir gekrabbelt kommen will, oder ob sie was besseres findet.
gast.1097085
11. Apr 2011 11:06
Re: ???
hey...wir ham das gleiche problem seit sie 6 monate ist...furchtbar...wirklich!

ich kann nicht mal aufs klo gehen, nicht kurz im selben raum mich von ihr entfernen...uuuääää

ich lass sie, wenn ich aufräume auch immer 3 h am stück schreien, sonst komm ich nie zum saubermachen und ich finde sie muss es auch lernen...aber helfen tut das schreien lassen auch nix....nur dass ich sie nicht ernst nehme und dann irgendwann hinkomme und sehe, dass sie in erbrochenem sitzt!
es blutet mir das herz, aber so werde ich es durchziehen...sagt eh jeder, dass ich sie verhetschle...aber wenn ich woanders bin, da lass ich sie nicht schreien, da kennt sie ja die umgebung nicht...neneneee

mei irgendwei süß die anhänglichkeit, aber echt stressig...
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...