Kann nicht mehr schlafen!!!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.997974
11. Apr 2011 07:42
Kann nicht mehr schlafen!!!
Hallo,
wem geht es vielleicht auch so???
Mein Sohn ist jetzt 8 MOnate alt und schläft noch sehr unregelmäßig NAchts!!
Er geht so ca. halb 8 ins Bett und wird mal 2 mal die Nacht wach oder mal alle halbe stunde oder alle 1-2 Stunden...
Aber jetzt kann ich auch nicht mehr schlafen. Ich kann schlecht einschlafen und werde auch alle 2 Stunden wach auch wenn er nicht schreit oder wach ist. Morgens geht es mir im moment auch richtig mies, kann schwer aufstehen, habe keine gute Laune zu nichts Lust, Hitzewallungen usw.
Am Anfang war das nicht so. Warum jetzt???
Kennt das jemand von euch??? Geht es noch jemandem so???
Kann mich jemand vielleicht motivieren oder Tips geben das es bald wieder gut wird???

Freue mich auf Antworten von euch.
LG
Sylvia
Marshmallow89
11. Apr 2011 08:17
Re: Kann nicht mehr schlafen!!!
Ich kann dich vollkommen verstehen!
Mein kleiner schläft auch so unregelmäßig und verlangt in der Nacht noch 3-4 mal ne Flasche aber dann auch wirklich 300ml mal eben weg zischen als ob er ne Woche nix bekommen hätte.
Und ich hab auch momentan keine Kraft mehr,hab mir gefühlte 1000 Nerven eingeklemmt schaffe es aber nicht zum Arzt,und hin und wieder schlafe ich im sitzen ein oder beim spielen mit dem kleinen.
Also ich echt schlimm wenn man keinen schlaf kriegt und ich brqauche genau wie du mindestens 30-45min zum einschlafen.
Aber das war schon von anfang an so mit dem kleinen :|
Marshmallow89
11. Apr 2011 08:18
Ach ja da fällt mir auch noch ein,ich hab mir das Buch geholt jedes Kind kann schlafen lernen,da steht auch sachen mit nächtlichen Mahlzeiten ect pp drinn,naja das Buch hab ich durch aber bei uns funktuniert das nicht - schwachsinn :cry:
gast.953619
11. Apr 2011 09:35
hallo ihr lieben, ich kann euch soooo verstehen, mein sohn ist jetzt 19 monate aber in der zeit so um 8-13 monate hatten wir auch ein paar solcher phasen.

da kommen jetzt ein paar wachstumsschübe manchmal inkl zähne auf euch zu.

es gibt ein ganz tolles buch , es ist kein ratgeber wie das mit dem schlafen lernen , sondern andere mamas erzählen von ihren kindern in bestimmten altersstufen und es ist nach den waschstumsschüben unterteilt.
es heißt - oh je ich wachse- und mit so 37 wochen bzw 8,5 monaten kommt halt ein wachstumsschub.

wir haben unseren sohn zwar nicht mit in unser bett (aus platzmangel) genommen aber eine eigene matratze für ihn gekauft und neben unser bett gelegt, so konnte er wenn er in seinem zimmer nicht mehr einschlafen konnte bei uns weiterschlafen , hat auch immer ganz gut geklappt, und ich mußte nicht mehr aufstehen wenn er öfter wach geworden ist, sonder konnte den schnulli wieder einstöpseln und auch weiterschlafen.
zum trinken mein sohn hat bis ende 8 monate noch eine flasche milch bekommen, dann habe ich die milch ausgedünnt (wie gemein) und alle 3 tage weniger in die flasche gefüllt, bis es sich für ihn anscheindend nciht mehr gelohnt hat aufzuwachen für die pfütze milch ;)
und ihr könnte es mit globulis versuchen chamomilla d12 , 5 stück ca 30 min. vorm schlafen gehen.

ich wünsche euch viel kraft und die zeit geht vorbei...durchhalten
gast.886365
11. Apr 2011 09:40
Stillst du denn noch oder bis vor kurzem? Bei mir war das so, als ich abgestillt habe hatte ich auch Hitzewallungen. Bin manchmal schweißgebadet aufgewacht... glaube das hing mit der Hormonumstellung zusammen!! Einschlafen fiel mir da auch seeeeeeehr schwer!! Obwohl ich sonst NIE Probleme damit hatte.

Ansonsten kann ich die auch nur sagen: Augen zu und durch!!! Das geht vorbei!
gast.1068841
11. Apr 2011 09:57
Oh man,das kenne ich auch nur zu gut.
nur ich habe diese einschlafprobleme schon vor der ss gehabt.und seitdem eben auch.am anfang, wo meine kleine da war, konnte ich recht schnell einschlafen, aber da lag es glaube ich auch daran, das der allgemeine schlafmangel dazu führte.

tja, inzwischen ist es wieder so, das ich mal 30-60 min zum einschlafen brauche. und wenn ich dann gerade am einschlafen bin, oder gerade eingeschlafen bin dann kommt irgendwas. entweder, meine maus möchte gerne nochmal ne flasche haben, oder mein schatz schnarcht, oder draußen machen sie randale.
wenn ich dann das alles durch habe, und ich wieder am einschlafen bin, oder gerade eingeschlafen bin, klingelt der wecker von meinem schatz, so dass ich da auch wieder wach bin.

gerade in den früh- und volldienstwchen von meinem männe ist es anstrengend, da der wecker zwischn 3-4 uhr klingelt.dann leg ich mich meist hin, und dann kommt die kleine zwischen 6-7 uhr.

aber ich habe leider auch keine idee, was ich dagegen machen kann.ich könnte mir vorstellen, das ich am anfang, wenn ich wieder arbeiten gehe, schnelleer einschlafen werde, aber das wird nach nem viertel/halben jahr sich auch wieder ändern.

ddas buch "oje ich wachse" habe ich. aber es hilft mir leider nicht gegen meine schlafprobleme.
du bist nicht alleine damit, aber ich habe trotzdem keine idee...
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...