Kindermilch???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Apr 2011 08:39
Kindermilch???
hallo mamas
wer kennt sich mit Kindermilch aus??
welche ist gut
ab wann frühestens
wo kaufen
kosten
wie lange geben
tasse oder flasche
viele fragen bitte viele Antworten!!
DANKE
grüssle Bettina mit Julian
wer kennt sich mit Kindermilch aus??
welche ist gut
ab wann frühestens
wo kaufen
kosten
wie lange geben
tasse oder flasche
viele fragen bitte viele Antworten!!
DANKE
grüssle Bettina mit Julian

8. Apr 2011 08:43
Re: Kindermilch???
huhu du
also ich kenn mich da nicht aus - aber ich will eigentlich keine Kindermilch geben, sondern dann normale Milch nehmen. Die Kleinen essen ja auch schon Joghurt, da ist ja auch normale Milch drin. Felix ist jetzt erst 10 Monate, aber ich denk wenn er so ein Jahr alt ist werd ich normale Milch geben. Diese Kindermilchprodukte sind doch nur Geldmacherei - aber das ist nur meine Meinung. Ich hab hier mal einen Link für dich, vielleicht hilft der dir weiter: http://www.test.de/themen/essen-trinken ... 1-2794181/
Ganz liebe Grüße
also ich kenn mich da nicht aus - aber ich will eigentlich keine Kindermilch geben, sondern dann normale Milch nehmen. Die Kleinen essen ja auch schon Joghurt, da ist ja auch normale Milch drin. Felix ist jetzt erst 10 Monate, aber ich denk wenn er so ein Jahr alt ist werd ich normale Milch geben. Diese Kindermilchprodukte sind doch nur Geldmacherei - aber das ist nur meine Meinung. Ich hab hier mal einen Link für dich, vielleicht hilft der dir weiter: http://www.test.de/themen/essen-trinken ... 1-2794181/
Ganz liebe Grüße
8. Apr 2011 08:45
Kuhmilch schadet nicht, wenn es nur 300ml am Tag sind, es beugt auch allergien vor...
LG
LG
8. Apr 2011 21:07
robinmaximilianjulian3 hat geschrieben :
> hallo mamas
> wer kennt sich mit Kindermilch aus??
> welche ist gut
> ab wann frühestens
> wo kaufen
> kosten
> wie lange geben
> tasse oder flasche
> viele fragen bitte viele Antworten!!
> DANKE
> grüssle Bettina mit Julian
Hallo,
mein Sohnemann bekommt HIPP PLUS Kindermilch und die bekommt er seitdem er 12Monate ist jeden Morgen noch mit Flasche:D (jetzt ist er 16Monate)!!!!
Und die wird er wohl noch ein weilchen bekommen!!!
Normale H-Milch trinkt er auch und verträgt die auch,nur geschmacklich ist es nicht sein ding,er trinkt auch nur morgens seine Milch,nach dem mittagschlaf versuche ich immermal Milch anzubieten,aber nee da will er nicht so dran!!!!
Bei meinen großen hab ich da nicht so ein gewese gemacht die haben beide gleich H-Milch bekommen ab den 12.Monat oder glaub sogar schon früher bei meiner großen!
Mmmh und bei dem kleinsten ist das reine gewohnheit,könnte ihm morgens auch H-Milch reinmachen,kommt auch billiger!!!!!
VG von Bibi
P:S:Hoffe die Bücherpakete treffen auch bei euch ein;-)
> hallo mamas
> wer kennt sich mit Kindermilch aus??
> welche ist gut
> ab wann frühestens
> wo kaufen
> kosten
> wie lange geben
> tasse oder flasche
> viele fragen bitte viele Antworten!!
> DANKE
> grüssle Bettina mit Julian

Hallo,
mein Sohnemann bekommt HIPP PLUS Kindermilch und die bekommt er seitdem er 12Monate ist jeden Morgen noch mit Flasche:D (jetzt ist er 16Monate)!!!!
Und die wird er wohl noch ein weilchen bekommen!!!
Normale H-Milch trinkt er auch und verträgt die auch,nur geschmacklich ist es nicht sein ding,er trinkt auch nur morgens seine Milch,nach dem mittagschlaf versuche ich immermal Milch anzubieten,aber nee da will er nicht so dran!!!!
Bei meinen großen hab ich da nicht so ein gewese gemacht die haben beide gleich H-Milch bekommen ab den 12.Monat oder glaub sogar schon früher bei meiner großen!
Mmmh und bei dem kleinsten ist das reine gewohnheit,könnte ihm morgens auch H-Milch reinmachen,kommt auch billiger!!!!!
VG von Bibi
P:S:Hoffe die Bücherpakete treffen auch bei euch ein;-)
9. Apr 2011 11:07
Also ich werde vermutlich keine Kindermilch kaufen, sondern gleich richtige Vollmilch geben. Derzeit bekommt die Lütte (fast 8 Monate) noch Pre-Milch, aber wenn es denn soweit ist, wird es keine Kindermilch oder Folgemilch (2 oder 3) sein.
9. Apr 2011 18:43
Hallo,
Kindermilch ist ab 12 Monaten geeignet (so sagen die Verpackungen). Hab meiner Tochter (12,5 Monate) die Hipp-Kindermilch mit circa 11,5 Monaten zum ersten Mal gegeben. Die hat einen leichten Vanillegeschmack.
Ich möchte ihr noch keine H-Milch geben, weil ich es schon oft gelesen hab, dass die H-Milch noch zuviel Eiweiß enthält und außerdem zu wenig andere Nährstoffe wie Eisen etc. Ich werde meiner Tochter auch noch Kindermilch geben, bis sie 2 Jahre alt ist und erst dann auf normale H-Milch umstellen. Aus Kostengründen werden wir ab der nächsten Kindermilch Packung aber auf die billige von der Eigenmarke vom Rossmann umsteigen, hoffe, die trinkt sie auch, da die keinen Vanillegeschmack oder ähnliches enthält.
Ach ja, und ich gebe ihr die Kindermilch aus der Flasche, sie bekommt sie ja nicht zum Dauernuckeln.
Ich weiß es jetzt nicht aus dem Kopf, aber die Hipp-Kindermilch kostet um die 5 EUR, gibts in jeder Drogerie und hält bestimmt so drei bis vier Wochen, also das Pulver. Es gibt die Hipp Kindermilch ja auch schon fertig angerührt in einer Plastikflasche, aber das lohnt sich nur, wenn dein Kind die auch innerhalb von 3 Tagen schafft. Die Kindermilch vom Rossmann (die heißt glaub ich Babylove oder so) kostet um die 3 EUR. Es gibt auch noch Kindermilch von Milupa, die kostet, glaub ich auch um die 5 EUR, die gibt es ohne Geschmack und mit Bananenaroma.
Kindermilch kann man übrigens auch benutzen, um damit Speisen anzurühren, wie Milchreis oder Breie.
Kindermilch ist ab 12 Monaten geeignet (so sagen die Verpackungen). Hab meiner Tochter (12,5 Monate) die Hipp-Kindermilch mit circa 11,5 Monaten zum ersten Mal gegeben. Die hat einen leichten Vanillegeschmack.
Ich möchte ihr noch keine H-Milch geben, weil ich es schon oft gelesen hab, dass die H-Milch noch zuviel Eiweiß enthält und außerdem zu wenig andere Nährstoffe wie Eisen etc. Ich werde meiner Tochter auch noch Kindermilch geben, bis sie 2 Jahre alt ist und erst dann auf normale H-Milch umstellen. Aus Kostengründen werden wir ab der nächsten Kindermilch Packung aber auf die billige von der Eigenmarke vom Rossmann umsteigen, hoffe, die trinkt sie auch, da die keinen Vanillegeschmack oder ähnliches enthält.
Ach ja, und ich gebe ihr die Kindermilch aus der Flasche, sie bekommt sie ja nicht zum Dauernuckeln.
Ich weiß es jetzt nicht aus dem Kopf, aber die Hipp-Kindermilch kostet um die 5 EUR, gibts in jeder Drogerie und hält bestimmt so drei bis vier Wochen, also das Pulver. Es gibt die Hipp Kindermilch ja auch schon fertig angerührt in einer Plastikflasche, aber das lohnt sich nur, wenn dein Kind die auch innerhalb von 3 Tagen schafft. Die Kindermilch vom Rossmann (die heißt glaub ich Babylove oder so) kostet um die 3 EUR. Es gibt auch noch Kindermilch von Milupa, die kostet, glaub ich auch um die 5 EUR, die gibt es ohne Geschmack und mit Bananenaroma.
Kindermilch kann man übrigens auch benutzen, um damit Speisen anzurühren, wie Milchreis oder Breie.
9. Apr 2011 19:59
Ja das stimmt, H-milch enthält viel eiweiß, aber ich habe gelesen ab 12monate sind 300ml unbedenklich, maxi ist fast 7monate und wenn er volle 8monate alt ist, bekommt er in seinem abendbrei H-milch mit hinein. Ich muß gestehen ich halte nicht viel von der Kindermilch, gerade weil es wichtig ist für das Imunsystem H-milch zu bekommen.
Im übrigen sagt man nur das im schlimmsten fall die kinder durch zuviel milch dicker werden, ist aber schwachsinn, mein Freund trinkt 1l am tag und sieht normal aus ....
LG
Im übrigen sagt man nur das im schlimmsten fall die kinder durch zuviel milch dicker werden, ist aber schwachsinn, mein Freund trinkt 1l am tag und sieht normal aus ....
LG
9. Apr 2011 20:00
ich habe mich bis jetzt nie getraut mit h-milch zu arbeiten was ist denn besser 1,5 oder 3,5??
9. Apr 2011 21:38
ich wurde belehrt, 3,5% .... mir wurde gesagt ich soll meinen spatz das geben,was ich auch esse... naja ich trinke keine milch oO ^^
9. Apr 2011 21:40
Also wenn H-Milch, dann sollte es die 3,5 oder gar 3,8 sein - oder die frische Vollmilch aus dem Kühlregal, die ist eigentlich noch besser.
Die "normale" Kuhmilch spendiert deutlich mehr Kalzium für Knochen und Zähne. Schon ein Drittel Liter Milch am Tag reicht, um ein Kleinkind mit dem unentbehrlichen Nährstoff zu versorgen.
Bedenklich: Kindermilch ist oft aromatisiert – so lernen Kinder den natürlichen Milchgeschmack nicht kennen. Es könnte somit später Probleme beim "umstieg" geben...das kann man doch wohl vermeiden.
Meine Große wollte mit 9 Monaten ihre Flasche nicht mehr, so dass ich die 1er Nahrung, die ich bis dahin noch gegeben habe, einfach weggelassen und ihr ab dem Tag "nomale" Kuhmilch im Becher zum Frühstück und zum Kaffee gegeben habe. Sie hat sehr schnell gelernt, dass trinken nicht nur aus einer Nuckelflasche kommt und hatte echt Spaß den Becher zu erforschen. Es gibt ja auch diese Trinklernbecher, aber die habe ich ihr nur tagsüber gegeben, wenn es keine Milch gab. Es hat damals (vor 12 Jahren) super geklappt und bei unserem Nesthäckchen (6einhalb Monate) wird es dann auch bestimmt klappen. Übrigens fand die Kita es auch prima, dass die Große schon aus der Tasse trinken konnte...
Sei ruhig ein wenig experimentierfreudig...probier es und du wirst sehen, ob dein Kind es nimmt oder nicht oder ob er/sie es verträgt.
LG und viel Spaß...
Die "normale" Kuhmilch spendiert deutlich mehr Kalzium für Knochen und Zähne. Schon ein Drittel Liter Milch am Tag reicht, um ein Kleinkind mit dem unentbehrlichen Nährstoff zu versorgen.
Bedenklich: Kindermilch ist oft aromatisiert – so lernen Kinder den natürlichen Milchgeschmack nicht kennen. Es könnte somit später Probleme beim "umstieg" geben...das kann man doch wohl vermeiden.
Meine Große wollte mit 9 Monaten ihre Flasche nicht mehr, so dass ich die 1er Nahrung, die ich bis dahin noch gegeben habe, einfach weggelassen und ihr ab dem Tag "nomale" Kuhmilch im Becher zum Frühstück und zum Kaffee gegeben habe. Sie hat sehr schnell gelernt, dass trinken nicht nur aus einer Nuckelflasche kommt und hatte echt Spaß den Becher zu erforschen. Es gibt ja auch diese Trinklernbecher, aber die habe ich ihr nur tagsüber gegeben, wenn es keine Milch gab. Es hat damals (vor 12 Jahren) super geklappt und bei unserem Nesthäckchen (6einhalb Monate) wird es dann auch bestimmt klappen. Übrigens fand die Kita es auch prima, dass die Große schon aus der Tasse trinken konnte...

Sei ruhig ein wenig experimentierfreudig...probier es und du wirst sehen, ob dein Kind es nimmt oder nicht oder ob er/sie es verträgt.
LG und viel Spaß...
9. Apr 2011 21:48
mein kleiner ist 7monate und trinkt auch schon aus der tasse, zwar mit meiner hilfe , er verweigert mir die flasche wenn er sieht das ich eine tasse habe XD
Das mit den aromastoffen stimmt, mein kleiner bekommt deswegen nur selbstgemachten Milchbrei und auch grießbrei. Ich habe fast nichts gefunden ohne Vanille...
LG
Das mit den aromastoffen stimmt, mein kleiner bekommt deswegen nur selbstgemachten Milchbrei und auch grießbrei. Ich habe fast nichts gefunden ohne Vanille...
LG
10. Apr 2011 09:50
Julia313 hat geschrieben :
> huhu du
> also ich kenn mich da nicht aus - aber ich will eigentlich keine
> Kindermilch geben, sondern dann normale Milch nehmen. Die Kleinen essen ja
> auch schon Joghurt, da ist ja auch normale Milch drin. Felix ist jetzt erst
> 10 Monate, aber ich denk wenn er so ein Jahr alt ist werd ich normale Milch
> geben. Diese Kindermilchprodukte sind doch nur Geldmacherei - aber das ist
> nur meine Meinung. Ich hab hier mal einen Link für dich, vielleicht hilft
> der dir weiter:
> http://www.test.de/themen/essen-trinken ... 1-2794181/
> Ganz liebe Grüße
GENAUSO SEHE ICH DAS AUCH!!!
> huhu du
> also ich kenn mich da nicht aus - aber ich will eigentlich keine
> Kindermilch geben, sondern dann normale Milch nehmen. Die Kleinen essen ja
> auch schon Joghurt, da ist ja auch normale Milch drin. Felix ist jetzt erst
> 10 Monate, aber ich denk wenn er so ein Jahr alt ist werd ich normale Milch
> geben. Diese Kindermilchprodukte sind doch nur Geldmacherei - aber das ist
> nur meine Meinung. Ich hab hier mal einen Link für dich, vielleicht hilft
> der dir weiter:
> http://www.test.de/themen/essen-trinken ... 1-2794181/
> Ganz liebe Grüße
GENAUSO SEHE ICH DAS AUCH!!!
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...