Was tun bei Husten? Arzt?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1078905
8. Apr 2011 10:12
Was tun bei Husten? Arzt?
Mein Kleiner 7 Monate, hustet seit ein paar Tagen und seine Nase hört sich an, als wäre sie verstopft, also irgendwie hört sich das mehr nach Polypen oder so an, denn in seiner Nase ist kein Popel oder so. Dennoch mache ich mir sorgen zwecks dem Husten, kennt jemand etwas was ich machen könnte, dass es bissl besser wird. achso Tee trinkt er nur sehr, sehr wenig...
gast.1057070
8. Apr 2011 10:19
Re: Was tun bei Husten? Arzt?
geb mal oben bei forumsuche husten ein da kommen viele tipps!!

lg bibi ;)
gast.915749
9. Apr 2011 20:11
Meine kleine hat im Januar 5 Wochen Husten gehabt ich auch :( :evil: Jetzt haben wir beide schon wieder Husten.
Ich hab beim letzten mal von der Ärztin für meine Ambroxol Hustensaft verschrieben bekommen und sie hat mir das Inhaliergerät für 10 Tage mit nach Hause gegeben.Geh aber auf jedenfall zum Arzt das werd ich auch machen wenn es nicht besser wird.Lieber einmal zuviel zum Arzt dann weißt du bescheid und dir geht es besser damit.Außerdem bekommt man die Arzneien und sonstiges für die Kleinen wenigstens noch umsonst ,wenn man zum Arzt geht. Wir müssen ja mittlerweile bei uns alles selber bezahlen.
gast.1078905
9. Apr 2011 20:13
naja ich muss sagen, jetzt sind wir beide erkältet, mit schnupfen und husten. hatte bei der arztpraxis mal angerufen gehabt, die haben gesagt sollte erst mal nasentropfen probieren, zumindest ein paar tage, wenns dann nicht besser ist, soll ich vorbei kommen, so wie es bis jetzt aussieht werde ich mal wieder zum arzt müssen, das werde ich dann gleich am montag machen ;)
gast.1004528
9. Apr 2011 21:19
Hallihallo...

hier mal ein paar Tips, die ich von meiner Freundin (Ärztin in der Charité Berlin) bekommen habe. Sind ein paar kleine Tips bis Montag, denn wenn die Kids unter 1 Jahr sind und sich der Husten ein paar Tage hält, sollte es sich auf jeden Fall ein Arzt mal anschauen:

- lass dir heißes Wasser für ein Bad in die Badewanne, schließe dabei die Badezimmertür und bleib mit dem Kleinen auf dem Arm oder mit einem Spielzeug bewappnet ca. 20 Minuten im Badezimmer. Anschließend sollten ihm frische Sachen angezogen werden (wegen dem feuchten Klima) und ab ins Bett

- mit dem inhalieren tun sich so kleine Kids ja noch recht schwer - darum der erste Tip oder eben mit Mama vor einer Schüssel mit heißem Wasser und Kochsalz lustige Spiele wie Tierstimmen beispielsweise nachmachen spielen - sie müssen ja dann kräftig einatmen

- halte die Luftfeuchtigkeit im Kinderzimmer IMMER schön feucht - vorher 10 Minuten bei komplett geöffneten Fenster lüften, dann eine Schüssel mit heißem Wasser und ca. 5 bis 10 Tropfen Sanopin (je nach Größe der Schüssel) rein und neben das Bettchen stellen

- Sanopin kannst du auch ein wenig auf den Body träufeln, so dass er es auch tagsüber einatmen kann

Unserer Maus wurde ein Hustensaft aufgeschrieben, den sie leider mit der davor eingenommenen Mahlzeit wieder ausgebrochen hat. Sowas kann schon mal passieren, so dass wir dann Zäpfchen bekommen haben - ist ne gute Alternative, wenn es notwendig ist, Medikamente zu geben. Auch solltest du Hustenlöser NIE vor dem schlafen gehen einem Baby geben (bei größeren Kinder ist es kein Problem mehr), denn dieser soll ja den Schleim lösen und das macht er dann nachts und die armen Kleinen können dann nicht schlafen oder verschlucken sich womöglich noch. Somit immer nachmittags geben und wenn es arg schlimm ist, einen Hustenstiller für die Nacht. Versuch es aber mal den o.g. Tips, bevor du ihn "volldröhnst".... ;)

Ich wünsche dem kleinen Mann gute Besserung und scheut euch nicht, trotzdem an die frische Luft zu gehen. Diese sollte man bei Husten nur meiden, wenn sie eiskalt ist - damit die bereits angegriffenen Bronchien nicht noch mehr abbekommen. Drücke die Daumen...vielleicht ist es ja bis Montag besser und ihr müsst nicht zum Arzt, denn da wimmelt es ja vor noch mehr Bakterien und Viren... :oops:

LG
gast.1004528
9. Apr 2011 21:21
Ach jaaaaaa, bei Schnupfen wirkt übrigens Kochsalz auch Wunder. Das Zeug haben wir immer im Haushalt...für den Fall der Fälle sozusagen. Einfach ein wenig in die Nase träufeln oder mit einem Babyohrenstöpsel, den man vorher im Kochsalz getränkt hat, die Nase sauber machen...

Gutes Gelingen...
gast.1078905
9. Apr 2011 21:25
@anettdomsgen, vielen lieben dank für die tips, bin echt froh drüber... ich schau mal was sich machen lässt. ist echt lieb von dir, dass du so einige tips hast. bin echt dankbar damit, liebe grüße
gast.1004528
9. Apr 2011 21:51
Hey, kein Thema...ich war damals auch super froh, ein paar Tips zu bekommen. Meine Große habe ich bekommen als ich 24 war und ich will mal so sagen - ich war ein wenig durchgeknallt und eigentlich noch nicht bereit, die Mamarolle zu übernehmen. Dann war das kleine Wunder da und plötzlich war alles sooooo toll. Nunja, ich brauchte aber auch so einige Tips von Familie und Freunden...und ich war genauso dankbar wie du. Leider gab es da noch nicht so ein Forum, das hätte einiges erleichtert... :lol:

Ich will dir noch einen Tip zu diesem Forum geben: lass dich nicht zu sehr von übervorsichtigen Mamas beeinflussen. Probier einfach aus, was deinem Schatz und dir gut tut - auch was essen, Kleidung usw angeht...echt jetzt. Es kann eigentlich nur gut für deinen kleinen Mann sein, wenn dein Bauchgefühl sagt - ja, das kann ich schon machen. Also sei nicht scheu...er soll ja auch keine Mimose werden...grins.

Du kannst dir ja mal einige meiner Beiträge ansehen - da geht es um das essen, um den Topf, um Mützen usw - ich habe eigentlich zu einigen was zu "schreiben" gehabt und wollte immer nur Tips geben - keinen beeinflussen oder gar von meiner Meinung überzeugen. Jeder muss selber wissen, was er seinem Kind zumutet und was nicht - oder sich selber??? :D
Wichtig ist, dass DU dich dabei wohl fühlst...

Ach ja - frag mal deine Eltern oder Großeltern: früher wurde auch nicht um so einige Sachen soooo viel Spektakel gemacht...grins

LG und gute Besserung, drücke ganz fest die Daumen, dass er bereits morgen mit einem milderen oder gar keinem Husten erwacht... ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...