durchschlafen was ist das ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Apr 2011 08:10
durchschlafen was ist das ?
Hallo
Sebastian (10 monate) hält mich auf trap er geht um 19:30 schlafen, wird aber ständig munter und schlät erst weiter wenn ich bei ihm sitzen bleibe also stündlich. wenn ich schlfen gehe 22 uhr ca ist er meistens auch wach da strecke ich dann die hand durchs gitterbett bis er oder ich eingeschlafen sind er will auch keine kuscheltiere nur mamatier
um 2 3 4 5 wird er öfter munter schlaft aber gleich weiter sobald die hand imbett ist . im mom hohle ich ihm schon um 4 ins bett rüber das ich wenigstens bis 6 durchschlafen kann den da will er schon aufstehn und nicht mehr schlafen. wenn er bei den omas schläft schläft er fast immer durch . ich bin am verzweifenln mir fehlt der schlaf und weis nicht was ich tun soll. ich kann ihn ja nicht jeden tag bei einer oma schlafe lassen.
hat wer eine idee was ich machen könnte wie hab ihr das gemacht mit dem schlafen legen? bitte um hilfe
Lg Barbara
Sebastian (10 monate) hält mich auf trap er geht um 19:30 schlafen, wird aber ständig munter und schlät erst weiter wenn ich bei ihm sitzen bleibe also stündlich. wenn ich schlfen gehe 22 uhr ca ist er meistens auch wach da strecke ich dann die hand durchs gitterbett bis er oder ich eingeschlafen sind er will auch keine kuscheltiere nur mamatier

hat wer eine idee was ich machen könnte wie hab ihr das gemacht mit dem schlafen legen? bitte um hilfe
Lg Barbara
8. Apr 2011 08:29
Re: durchschlafen was ist das ?
HALLO
AUCH WENN SICH DAS BLÖDE ANHÖRT ER HAT DICH SCHON UNTER KONTROLLE BEI DEN OMAS MACHT ER ES NICHT WEIL ER WEISS DAS SIE DAS NICHT MITMACHEN DU SOLLTES DAS SCHNELL ÄNDERN DENN SONST MACHST DU ES BIS ER 3 ODER 4 IST UND DANN HAST DU IMMER TERROR!!!IN DEMALTER KÖNNEN SIE ALLEINE EINSCHLAFEN NATÜRLICH MUSS ER GENUG GEGESSEN HABEN UND AUCH MÜDE SEIN SO RICHTIG!!
LIEBEN GRUSS BETTINA MIT JULIAN 11 MONATE
AUCH WENN SICH DAS BLÖDE ANHÖRT ER HAT DICH SCHON UNTER KONTROLLE BEI DEN OMAS MACHT ER ES NICHT WEIL ER WEISS DAS SIE DAS NICHT MITMACHEN DU SOLLTES DAS SCHNELL ÄNDERN DENN SONST MACHST DU ES BIS ER 3 ODER 4 IST UND DANN HAST DU IMMER TERROR!!!IN DEMALTER KÖNNEN SIE ALLEINE EINSCHLAFEN NATÜRLICH MUSS ER GENUG GEGESSEN HABEN UND AUCH MÜDE SEIN SO RICHTIG!!
LIEBEN GRUSS BETTINA MIT JULIAN 11 MONATE
8. Apr 2011 09:52
schläft er bei euch im zimmer? und bei den omas/opas?
mein sohn hat immer besser bei seinen großeltern geschlafen, und bei uns auch wenn er mit uns im zimmer schlafen konnte.
desweiteren kommt dein kind grad in einen wachstumschub der ziemlich heftig ist, hier gibts ein paar threads darüber und ein tolles buch, keine angst kein ratgeber nur mütter die erzählen -oh je ich wachse-, such mal unter allem was mit schlafen und keine ruhige nacht, jedes kind kann schlafen lernen (3-4monatef forum) ect. zu tun hat.
da siehst du das es dir nicht allein so geht.
und ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe, wir haben ihn schon bei uns im zimmer schlafen lassen allerdings auf einer matraze neben unserem bett, das hat nicht nur uns sondern auch ihm ruhige nächte beschert, und es hat von allein wieder aufgehört nach so ca 1 monat.
ich weiß der schlaf fehlt aber es geht vorbei !
mein sohn hat immer besser bei seinen großeltern geschlafen, und bei uns auch wenn er mit uns im zimmer schlafen konnte.
desweiteren kommt dein kind grad in einen wachstumschub der ziemlich heftig ist, hier gibts ein paar threads darüber und ein tolles buch, keine angst kein ratgeber nur mütter die erzählen -oh je ich wachse-, such mal unter allem was mit schlafen und keine ruhige nacht, jedes kind kann schlafen lernen (3-4monatef forum) ect. zu tun hat.
da siehst du das es dir nicht allein so geht.
und ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe, wir haben ihn schon bei uns im zimmer schlafen lassen allerdings auf einer matraze neben unserem bett, das hat nicht nur uns sondern auch ihm ruhige nächte beschert, und es hat von allein wieder aufgehört nach so ca 1 monat.
ich weiß der schlaf fehlt aber es geht vorbei !
8. Apr 2011 10:08
Heute war auch so eine Nacht bei uns... der wahnsinn... also eigentlich ist Fabian ja sehr brav mit schlafen und so, naja er hatte schon mal gannz durchgeschlafen, von 18 Uhr bis 5.30 früh, aber das ist jetzt seit ein paar wochen nicht mehr so. Da hatte er von halb 8 abends bis kurz vor mitternacht geschlafen, dann wollte er eine Milch und dann hatte er weitergeschlafen- bis kurz vor 6 Uhr.
Aber diese Nacht, da war es der Horror. Sowas kenn ich nicht von meinem KLeinen. Halb 8 hatten wir ihn wieder hingelegt, um 1 Uhr wollte er die Flasche, um 2 Uhr nocheinmal (allerdings trinkt er nicht so viel- zwischen 40 und 120ml) in der Zeit bis halb 5 als er wieder das Fläschchen wollte, hatte er mindestens aller halb Stunde seinen Schnuller verloren und bis er da nach seinem halb 5 Uhr morgens Fläschchen wieder eingeschlafen ist hatte es auch gedauert... Um halb 7 war er schon wieder munter...
Aber diese Nacht, da war es der Horror. Sowas kenn ich nicht von meinem KLeinen. Halb 8 hatten wir ihn wieder hingelegt, um 1 Uhr wollte er die Flasche, um 2 Uhr nocheinmal (allerdings trinkt er nicht so viel- zwischen 40 und 120ml) in der Zeit bis halb 5 als er wieder das Fläschchen wollte, hatte er mindestens aller halb Stunde seinen Schnuller verloren und bis er da nach seinem halb 5 Uhr morgens Fläschchen wieder eingeschlafen ist hatte es auch gedauert... Um halb 7 war er schon wieder munter...

8. Apr 2011 11:54
robinmaximilianjulian3 hat geschrieben :
> HALLO
> AUCH WENN SICH DAS BLÖDE ANHÖRT ER HAT DICH SCHON UNTER KONTROLLE BEI DEN
> OMAS MACHT ER ES NICHT WEIL ER WEISS DAS SIE DAS NICHT MITMACHEN DU SOLLTES
> DAS SCHNELL ÄNDERN DENN SONST MACHST DU ES BIS ER 3 ODER 4 IST UND DANN
> HAST DU IMMER TERROR!!!IN DEMALTER KÖNNEN SIE ALLEINE EINSCHLAFEN NATÜRLICH
> MUSS ER GENUG GEGESSEN HABEN UND AUCH MÜDE SEIN SO RICHTIG!!
> LIEBEN GRUSS BETTINA MIT JULIAN 11 MONATE
da gebe ich dir zu 100% recht.
wachstumsschübe hin oder her, die dauern keine wochen, dass sind ein paar tage... ich habe 2 kinder und bei keinem habe ich extreme wachstümsschübe festellen können, so ohne schlaf oder wie oben beschrieben worden ist
> HALLO
> AUCH WENN SICH DAS BLÖDE ANHÖRT ER HAT DICH SCHON UNTER KONTROLLE BEI DEN
> OMAS MACHT ER ES NICHT WEIL ER WEISS DAS SIE DAS NICHT MITMACHEN DU SOLLTES
> DAS SCHNELL ÄNDERN DENN SONST MACHST DU ES BIS ER 3 ODER 4 IST UND DANN
> HAST DU IMMER TERROR!!!IN DEMALTER KÖNNEN SIE ALLEINE EINSCHLAFEN NATÜRLICH
> MUSS ER GENUG GEGESSEN HABEN UND AUCH MÜDE SEIN SO RICHTIG!!
> LIEBEN GRUSS BETTINA MIT JULIAN 11 MONATE
da gebe ich dir zu 100% recht.
wachstumsschübe hin oder her, die dauern keine wochen, dass sind ein paar tage... ich habe 2 kinder und bei keinem habe ich extreme wachstümsschübe festellen können, so ohne schlaf oder wie oben beschrieben worden ist
8. Apr 2011 13:34
Liebe Barbara,
ich denke auch das dein Kind sehr genau weiß was er macht.Wir hatten auch so einen Fall Namens Paul Friedrich
Irgendwann hat mein Freund gesagt so nicht u wir waren konsequent.Es ist sehr sehr schwer aber da mußten wir alle durch u das Einschlafen u Duchschlafen klappt wirklich besser.Er schläft nicht immer durch aber dann weiß ich es sind Zähnchen o Schnupfen.Wir haben ihn weinen lassen,ist nicht immer geeignet aber bei uns hat es geholfen.
LG
ich denke auch das dein Kind sehr genau weiß was er macht.Wir hatten auch so einen Fall Namens Paul Friedrich

LG
8. Apr 2011 19:52
Du hast es nicht leicht,aber mir gehts zur Zeit echt nicht anders! Ich leg ihn hin...halbe stunde später ist er wach und schreit,ich hab ihn mit zu mir genommen in sein Gästebett gelegt,eine Nacht ging es und die nächste nicht mehr. Meiner mag auch lieber zur Mama,heute hab ich ihn wieder in sein Bett gelegt,mal schauen wielange! Ich denke, auch bei deinem legt sich das von alleine wieder,er bleibt ja dennnoch in seinem Bettchen,auch wenns anstrengend ist....einfach durchhalten
8. Apr 2011 20:18
Hallo 
wir hatten auch laaaaaangeeee das Problem
unsere Kleine hat schon mit 5 Monaten - vor 2 Wochen ca. nicht(!) durchgeschlafen
Aber seit 2 Wochen schläft sie durch
ENDLICH! (haben wir uns gedacht!)
Es kam von einen auf den anderen Tag!
Wir haben nur etwas das Gute-Nacht-Ritual verändert,unzwar dass mein Freund auch mit in ihr Zimmer kommt und dann sagt er immer :" so,gute nacht kleine Maus,schlaf gut!" UNd gibt ihr einen gute-Nacht-Kuss
dann verlässt er den Raum und ich sage:"Oh Papa geht jetzt haia machen - komm Abygail macht jetzt auch haia!"
UNd dann leg ich sie hin,sing noch was vor und dann schläft sie ganz allein ein.(Hatten früher auch immer das Problem das ich mich dazulegen musste,bis sie eingeschlafen ist!)
Aber wie gesagt,endlich(!) schläft sie durch
))
Also: Nicht aufgeben! Weiß das ist leicht daher gesagt,aber wir waren auch schon mit den Nerven am ende,was vollkommen normal ist,wenn man NIE durchschlafen darf
Aber irgendwann kommts einfach als wenn es bei den kleinen "Klick" macht
Ich habe auch nicht mehr daran geglaubt,dass noch wunder passieren,aber anscheinend ...schon
......DURCHHALTEN!
Lg
Ps: Hoffe es gibt euch etwas "Mut & Kraft"
)

wir hatten auch laaaaaangeeee das Problem

unsere Kleine hat schon mit 5 Monaten - vor 2 Wochen ca. nicht(!) durchgeschlafen

Aber seit 2 Wochen schläft sie durch

Es kam von einen auf den anderen Tag!
Wir haben nur etwas das Gute-Nacht-Ritual verändert,unzwar dass mein Freund auch mit in ihr Zimmer kommt und dann sagt er immer :" so,gute nacht kleine Maus,schlaf gut!" UNd gibt ihr einen gute-Nacht-Kuss

dann verlässt er den Raum und ich sage:"Oh Papa geht jetzt haia machen - komm Abygail macht jetzt auch haia!"
UNd dann leg ich sie hin,sing noch was vor und dann schläft sie ganz allein ein.(Hatten früher auch immer das Problem das ich mich dazulegen musste,bis sie eingeschlafen ist!)

Aber wie gesagt,endlich(!) schläft sie durch

Also: Nicht aufgeben! Weiß das ist leicht daher gesagt,aber wir waren auch schon mit den Nerven am ende,was vollkommen normal ist,wenn man NIE durchschlafen darf

Aber irgendwann kommts einfach als wenn es bei den kleinen "Klick" macht

Ich habe auch nicht mehr daran geglaubt,dass noch wunder passieren,aber anscheinend ...schon

......DURCHHALTEN!
Lg

Ps: Hoffe es gibt euch etwas "Mut & Kraft"

8. Apr 2011 20:20
Mama2102 hat geschrieben :
> Liebe Barbara,
> ich denke auch das dein Kind sehr genau weiß was er macht.Wir hatten auch
> so einen Fall Namens Paul Friedrich
Irgendwann hat mein Freund gesagt so
> nicht u wir waren konsequent.Es ist sehr sehr schwer aber da mußten wir
> alle durch u das Einschlafen u Duchschlafen klappt wirklich besser.Er
> schläft nicht immer durch aber dann weiß ich es sind Zähnchen o
> Schnupfen.Wir haben ihn weinen lassen,ist nicht immer geeignet aber bei uns
> hat es geholfen.
> LG
Hi
Wir waren auch Konsequent und jetzt klappt es,ich saß zwar weiterhin neben ihrem bett,aber nach 3 Tagen wurde es wirklich besser und sie gewöhnte sich dran
Bin heil froh,dass ich dran geblieben bin,denn es ist echt nicht leicht wenn die kleinen unter Tränen einschlafen (die erste Zeit)
Lg
> Liebe Barbara,
> ich denke auch das dein Kind sehr genau weiß was er macht.Wir hatten auch
> so einen Fall Namens Paul Friedrich

> nicht u wir waren konsequent.Es ist sehr sehr schwer aber da mußten wir
> alle durch u das Einschlafen u Duchschlafen klappt wirklich besser.Er
> schläft nicht immer durch aber dann weiß ich es sind Zähnchen o
> Schnupfen.Wir haben ihn weinen lassen,ist nicht immer geeignet aber bei uns
> hat es geholfen.
> LG
Hi

Wir waren auch Konsequent und jetzt klappt es,ich saß zwar weiterhin neben ihrem bett,aber nach 3 Tagen wurde es wirklich besser und sie gewöhnte sich dran

Bin heil froh,dass ich dran geblieben bin,denn es ist echt nicht leicht wenn die kleinen unter Tränen einschlafen (die erste Zeit)
Lg

8. Apr 2011 21:36
aber wie macht ihr das denn, wenn die kleinen eine flasche brauchen?
aus dem bett raus nehmen und dann wieder rein legen und beruhigen?
wie lange hat es denn ungefähr gedauert?also wie lang muss man erstmal konsequent bleiben, damit die sich dran gewöhnt haben?
aus dem bett raus nehmen und dann wieder rein legen und beruhigen?
wie lange hat es denn ungefähr gedauert?also wie lang muss man erstmal konsequent bleiben, damit die sich dran gewöhnt haben?
8. Apr 2011 22:51
ganz ehrlich???
ich denke in dem alter braucht ein kind nachts keine flasche bzw milch mehr. wenn du darauf achtest das er tagsüber vernünftig ißt, braucht er nachts nix mehr. das ist einfach " er will aufmerksamkeit haben, egal wie"!
ich denke die kinder sollten wissen " nachts ist schlafen zeit" und nicht mehr,gut aber das mußt du selber wissen.
flasche oder milch sollte kein ritual sein, das sind mahlzeiten zu satt werden, nicht um eine beschäftigung zu haben..
ich denke in dem alter braucht ein kind nachts keine flasche bzw milch mehr. wenn du darauf achtest das er tagsüber vernünftig ißt, braucht er nachts nix mehr. das ist einfach " er will aufmerksamkeit haben, egal wie"!
ich denke die kinder sollten wissen " nachts ist schlafen zeit" und nicht mehr,gut aber das mußt du selber wissen.
flasche oder milch sollte kein ritual sein, das sind mahlzeiten zu satt werden, nicht um eine beschäftigung zu haben..
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...