schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.840121
27. Mai 2010 19:53
schlafen
hallo
hab da mal ne frage
habt ihr für eure kleinen feste schlafenszeiten am tag
wenn ja wie habt ihr das hin bekommen
lg
danke im vorraus
gast.932721
27. Mai 2010 20:11
Re: schlafen
Hi,
also meine Kleine leg ich immer zur gleichen Zeit hin.Morgens halb zehn dann schläft sie ca 30 bis 45 min und Mittags nach dem Essen schläft sie so 1,5 bis 2 std.
Ich hab sie Anfangs immer hingelegt und das schlafen kam dann von alleine.
Einfach versuchen das klappt dann schon von selbst.

LG Monja
gast.870118
27. Mai 2010 21:20
Re: schlafen
Juhu,

also angefangen haben wir schon bei zeiten,weil es mir wichtig ist einen geregelten Tagesablauf zu haben,muss dazu sagen das ich 3 Kinder habe!!!
Bei unserem Jüngsten(6Monate)haben wir ca. mit 3 1/2 Monate angefangen,nachdem er beikost bekommen hat!!!

Morgens schläft er bis um 5 dann bekommt er seine Morgenflasche,danach ratzt er nochmal bis 7!!!
Von halb 9 bis halb 10 noch ein vormittagschläfchen beim Spazieren gehen mit Kinderwagen und Hund!!!
So gegen halb 12 gibs Mittag und ab 12 liegt er zum Mittagschlaf im Bett und schläft bis 14 Uhr oder manchmal bis halb 3(da kommen meist die grossen von der schule und mein mittlerer freut sich dann immer ihn wecken zu gehen und das macht er sooooo liebevoll,voll süüüüss;-)

Um drei halb vier gibs "kaffee"(obst vollkorn brei)meist nur ein paar löffelchen zwischendurch nochmal ein paar minuten die Äuglein zumachen zwischen halb 5 und halb 6!!!
Nach halb 6 gibs Milchbrei und um 7gehts ab ins Bett und er pennt soooo schön durch!!!

Er ist so merke ich es dadurch ein sehr ausgeglichenes fröhliches Kind auch in der "Zahnungszeit"!!!!

Tip:Einfach nur immer um die gleiche Zeit hinlegen,dann klappt das schon;-)

LG Bibi
Natigv
30. Mai 2010 01:35
Re: schlafen
also meiner ist so gegen 8-9 Uhr wach und schläft dann so 12 Uhr eine halbe bis Stunde und dann wieder nachdem Essen so um 14.30 Uhr +- 30 Min. auch nochmal eine Stunde (manchmal auch anderthalb) und zwischen 17-18h so ne halbe Stunde. Der Ablauf kam von ganz alleine, ich merke es daran er bekommt sehr!! warme Hände, quengelt rum und reibt sich Nase/Augen. Ich habe dann mal auf die Uhrzeiten geachtet und so kam der Ablauf.
Meine Schwiegermutter gab mir den Tip mit den Händen und diesen kann ich nur empfehlen !!!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...