Schluckauf vom Flascherl-trinken?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
kann es ein, dass Ihre Kleine zu hastig trinkt? Ruhig auch zwischendrin mal die Flasche absetzen und Bäuerchen machen....
Und schauen Sie mal, wie viel Milch aus dem Sauger kommt: bei umgekehrter Flasche sollte ein Tropfen pro Sekunde fließen. Ansonsten gehts zu schnell und Ihre Kleine kommt mit dem Schlucken nicht mehr nach.
Tipp: Lassen Sie sich auch noch im Fachhandel zu unterschiedlichen Saugern beraten.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
meine Hebamme hat mir gesagt Schluckauf hat die gleiche wirkung wie bäuerchen machen. mein sohn hat auch öffters schluckauf er bekommt dann nochmal ein schluck zu trinken und dann ist er weg. durch das trinken geht es echt gut.