Fläschchen zubereitung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1175740
25. Mär 2011 09:22
Fläschchen zubereitung
hallo

seit kurzem geb ich meinem sohn fläschchen und ich hab gelesen wenn man einen tee in die termoskanne gibt kann man den tee dem baby den ganzen tag geben! geht das mit der milch auch das ich in der nacht nicht immer aufstehn muss!

lg
HiPP-Elternservice
25. Mär 2011 13:34
Re: Fläschchen zubereitung
Hallo,

bitte bereiten Sie die Milchnahrung immer frisch zu und füttern diese direkt nach dem Anschütteln.

Milch ist ein guter Nährboden für Bakterien und diese vermehren sich gerade bei "handwarmen" Temperaturen sehr schnell. Aus demselben Grund sollten Sie die Milchfläschchen auch nicht vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren, denn selbst im Kühlschrank vermögen einige Bakterien sich zu vermehren. Nach Zubereitung des Fläschchens sollte es nicht länger als über einen Fütterungszeitraum von einer halben Stunde hinaus aufbewahrt werden.

Wenn es schnell gehen soll, halten sie am besten abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne bereit.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1189782
8. Apr 2011 18:26
Re: Fläschchen zubereitung
Hallo adrian040910,

wir haben uns im dm drogeriemarkt den cool twister gekauft. der ist genial und auch nachts dauert die fläschchenzubereitung nur 5 minuten maximal. man kocht wasser mit dem wasserkocher auf und und fühlt dieses in die flasche vom cool twister. dann schraubt man den ct auf die flasche und schraubt ans andere ende des ct´s die flasche wo die milch rein soll das ganze stellt man dann auf den kopf und durch wärme austausch wird das heiße wasser runter auf 40°, 50°, 60° oder 70° Grad gekühlt. man fühlt in diesen ct kaltes wasser je nachdem wie kühl es dann unten rauskommen soll. und dann nur noch das pulver rein und gut schütteln. fertig!

Bei uns im dm drogeriemarkt hat der CT 26,95 gekostet. finde das ist es echt wert.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...