Meine Tochter 14 Monate

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.748569
20. Mai 2010 11:58
Meine Tochter 14 Monate
was kann ich machen das meine Tochter Nachts endlich durch schläft?
essen tut sie sehr gut abends wir haben das gefühl das sie angst hat
etwas zu verpassen, sind schon mit den nerven am ende.
gast.1249387
20. Mai 2010 17:09
Re: Meine Tochter 14 Monate
hallo hab ihrs mal mit einem licht versucht da gibts doch die kinder lichter die man an die wand macht den ich hatte das auch mit meinem großen und teilweise heute noch.. und das licht hilft und wenn er schläft mach ichs aus,,,-
yasmina89
20. Mai 2010 18:27
Re: Meine Tochter 14 Monate
also ich habe für meinen sohn so ne glitzerlampe :) die ist von playboy, hat mir meine freundin geschenkt, war eigtl ihre aber immer wenn wir bei ihr waren hat er so gut geschlafen dank der lampe ;)
er beobachtet die lichter an der wand und schläft dann ein,.... find die ziehmloch hilfreich, bekommt er auch nicht jedesmal angeschalten
John06
28. Mai 2010 21:47
Re: Meine Tochter 14 Monate
Ich kann Dir nur das Buch " Jedes Kind kann schlafen" empfehlen. In dem Buch geht es nicht nur ums durchschlafen, sondern stehen auch super Tips drin, bezüglich einschlafen.
Viel Erfolg!
gast.831359
28. Mai 2010 22:04
Re: Meine Tochter 14 Monate
Unsere Grosse hat erst mit 23 Monaten durch geschlafen. Es ist auch jedes Kind unterschiedlich mit dem durchschlafen.
gast.835394
29. Mai 2010 13:39
Re: Meine Tochter 14 Monate
hallo meine kleine ist 11 monate alt und hat bis jetzt erst ganze 5 mal durch geschlafen.und wenn sie durchgeschlafen hat dann auch nur bis um 5 uhr und dann war se putzmunter und hat nicht mehr geschlafen.da fand ich es persönl angenehmer sie kam einmal nachts um was zu trinken und hat dann aber bis 7 uhr weiter geschlafen.manchmal wacht sie auch um halb 3 auf ist dann wach bis 4 uhr und schläft dann weiter.also ihre nächte sind sehr unterschiedlich und sie schläft jede nacht anders :lol:
aber viell wirds ja bald länger mit schlafen.spätestens wenn sie kindergarten oder schule sind pennen se durch...da haben wir noch ne weile vor uns :lol:
lg
gast.891444
29. Mai 2010 14:06
Re: Meine Tochter 14 Monate
Hallo bei uns ist es leider auch nicht viel besser und ich warte auch nicht mehr drauf,einmal hat sie bis jetzt durchgeschlafen(zum Muttertag :-)
Sie ist aber auch tagsüber sehr aktiv und ich denke das sie so einiges im Schlaf verarbeiten müssen,dazu kommen natürlich im Moment die Zähne!!!
Ich nehme sie Nachts in unser Bett,sonst müßte ich ja zig mal aufstehen.
Kann Dir leider keinen Tipp geben,aber ich denke auch wenn die älter sind dann wird es besser...
gast.919708
29. Mai 2010 18:33
Re: Meine Tochter 14 Monate
Hi,

ich kann auch nur das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" empfehlen.

Unsere Maus ist auch sehr aktiv und es dauert auch sehr bis sie sich zum Abend hin beruhigen kann.

Wir fangen relativ zeitig an sie zu füttern und zu baden. Dann hab ich noch mindestens eine Stunde zum kuscheln auf dem Sofa oder sie spielt in ihrem Laufgitter. Also einfach etwas Ruhe schaffen. Dann geht es mit strikten Ritaulen ins Bett. Vielleicht übertrieben, aber wir machen jeden Abend in einer bestimmten Reihenfolge alles fertig. Dann Spieluhr an, Licht aus und auf dem Arm noch 10 min im Dunkeln kuscheln. Ganz wichtig ist nach meiner Erfahrung selber zur Ruhe zu kommen. Ich versuche bewusst zu atmen und zwar ganz langsam. Nach ein paar Tagen hat Tessa dann versucht sich meinem Rhythmus anzupassen, dann ist sie noch schneller eingeschlafen. Um halb zehn gibts dann noch ein Gute-Nacht-Fläschchen. Dann müsste nicht sein, aber wir wollen es so, weil sie so schlecht zunimmt und wir froh sind, wenn sie da nochmal was isst. Das kriegt sie aber auch im Dunkeln in ihrem Zimmer, so wird sie gar nicht richtig wach.
Als sie auch angefangen hat abends/nachts zu schreien, haben wir das Prinzip nacher Ferber angewendet. Sehr hart für einen, aber gut fürs Kind.
Kind 3 min schreien lassen ... reingehen und Nuckel geben oder streicheln ... zügig wieder raus ... 3,5 min schreien lassen ... usw. Es hat genau 4 Abende gedauert und sie hat durchgeschlafen. Aber es war echt hart. Man muss sich da mit seinem Partner auch Mut machen, sonst würde man es nicht schaffen, 3 min nicht zu reagieren :-)
Seit dem schafft sie es auch nachts selbstständig wieder einzuschlafen. Sie schläft bis auf das Fläschchen von 19 Uhr bis 6 Uhr durch :-)

Alles Gute und immer den Kopf oben behalten, es wird besser ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...