Markenmilch gegen "Billig" Milch!!!

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.857629
13. Apr 2010 20:20
Markenmilch gegen "Billig" Milch!!!
Hallo liebes Hipp Team...

Ich hatte letztens eine Diskusion mit einer Freundin und zwar ging es darum das sie behauptet hat das die Säuglings/Baby/Kinder Milch von Hipp viel besser sei als die " Billig" Marke von Bebivita weil sie halt teurer und eine sehr gut bekannte "Marke " sei ....

Ich denke jede Milch ist "gleich" gut weil ich denke mal das jede Milch sehr gut kontrolliert wird!! Oder liege ich da falsch das "Marken-Milch " doch besser ist als günstig????

Lieben Gruss Sandra + Sara Sophie
HiPP-Elternservice
14. Apr 2010 16:26
Re: Markenmilch gegen "Billig" Milch!!!
Liebe Sandra,

Es ist richtig, alle Säuglingsnahrungen unterliegen der gleichen Gesetzgebung und sind deshalb in ihrem groben Nährstoffgehalt in der Tat vergleichbar. Es ist sichergestellt, dass Kinder mit Nahrungen, die auf der gesetzlichen Basis beruhen, sicher wachsen und gedeihen. Jeder Hersteller hat jedoch seine eigenen Vorstellungen und Ideen, die über die „Grundversorgung“ hinausgehen. Bei den HiPP Bio-Milchnahrungen ist uns der Bio-Gedanke so wichtig und die Möglichkeit, einer Mutter eine Nahrung anzubieten, die bewusst auf funktionelle Zutaten verzichtet. Bei unserer Plus und HA-Linie hingegen ist uns die Kombination aus Prae- und Probiotik wichtig, welche absolut neuartig und einzigartig ist.
Sehen Sie sich bei Interesse auch unser Milchnahrungssortiment auf unserer Homepage an: http://www.hipp.de/index.php?id=80

Liebe Grüße an Sie und Sara Sophie
Ihr HiPP Expertenteam
gast.878674
15. Apr 2010 08:51
ich würde hipp empfelen bin immer damit gut zurecht gekommen.
:D
gast.857629
15. Apr 2010 11:40
Ich habe auch Hipp für Sara Sophie :D aber darum ging es mir nicht^^ Ich kann es nur nicht verstehen wie jemand nur auf Marken sachen fixiert sein kann und alles was günstig ist schlecht macht !!!Die antwort die ich vom Hipp-Team bekommen habe hab ich auch an meine bekannte weiter gegeben^^war nämlich genau das gleiche was ich gesagt habe nicht alles was günstig ist ist dann gleichzeitig auch schlecht ^^
gast.878674
15. Apr 2010 19:20
ich hab es ja nicht schlecht gemacht habe nur gesagt das ich mit hipp gut zurecht komme :D
gast.857629
16. Apr 2010 16:32
So hab ich es auch nicht aufgefasst *lach* :D
gast.878674
16. Apr 2010 17:58
na dann
Nina_st
20. Apr 2010 17:24
Hallo.

Also unsere Kleine mag die Hipp Milch nicht, die hat sie immer ausgespuckt. Hat etwas gedauert bis wir eine Milch gefunden haben die ihr schmeckte.

Ich denke das es auch drauf an kommt, welche Milch dem jeweiligen Kind schmeckt und die es auch verträgt. Und nicht auf die Marke die drauf steht.

Dafür mag aber unsere Tochter die Hipp Glässchen und vor allem den Hipp Babyzwieback um so mehr. :roll:
gast.857629
21. Apr 2010 13:45
Genau der Meinung bin ich auch :D Wir haben auch viel ausprobiert erst hatte sie Alete ( im KH ) Habe ja versucht zu stillen aber leider ging es nicht hatte eine Milchpumpe bekommen alles 2 Stunden abgepumt (auch Nachts) dachten damit regen wir die Milchproduktion an aber kam dann beim Sammeln der Milch auf 50 ml in 3 Tagen :cry: war natürlich viel zu wenig ^^Und die ersten 7 Monate bekam Sara Sophie dann HA - Nahrung( da ich sehr stark mit Allergien belastet bin) und jetzt( Sara Sophie ist jetzt 9 1/2 Monate Jung) bekommt sie die "normale " Milch und ihr geht es Super :D Sie wollte die HA-Milch auch nicht mehr^^

Nunja mir ging es halt nur darum das meine Bekannte der Meinung war das günstige Milch viel schlechter wäre als Marken Nahrung und sowas ist blödsinn aber dafür haben wir ja hier unser super liebes Hipp Experten Team die man mit solchen "dummen" fragen Löchern kann ;)

@Nina_st

den Zwieback mag Sara SOphie nicht aber die Baby Kekse dafür um so mehr ;) und nach so nem Keks sieht sie auch richtig klasse aus :lol:
gast.889463
24. Apr 2010 14:42
ich dachte auch, dass es eigentlich egal ist welche marke man nimmt. aber bei den gemüsegläschen gibt es wirklich unterschiede. ich hatte 2 unterschiedliche billigmarken(beides bio) ausprobiert und ich muss sagen, ich habe die gläschen mal probiert. die eine marke habe ich sofort in die tonne geworfen. die farbe, die konsistenz und der geschmack waren so grauenhaft, das am ende der kleine es auch nicht gegessen hat. die 2. marke konnte ich zum teil mit hippgläschen mischen, so dass es kein totaler reinfall war. pur hat er es aber auch nicht gegessen.

auch bei bioprodukten gibt es qualitätsunterschiede. ich habe das gefühl, dass hipp wirklich nur das beste nimmt. während andere hersteller vielleicht auch bioprodukte nehmen, aber vielleicht von nicht so guter qualität. das macht sich nun mal bemerkbar.

prinzipiell bin ich aber auch der meinung, dass billig nicht gleich schlecht ist. und wenn es um kinder geht, da kennt das gesetz keine gnade.
gast.857629
30. Apr 2010 23:48
Bei den Gläschen gebe ich dir auch recht :) obwohl Bebivita geht auch noch ist auch nit so schlimm und isst sie ab und zu auch mal gerne
yasmina89
29. Mai 2010 03:22
ZuckerPüppi09 hat geschrieben :
> Bei den Gläschen gebe ich dir auch recht :) obwohl Bebivita geht auch noch
> ist auch nit so schlimm und isst sie ab und zu auch mal gerne

also mein kleiner bekommt Hipp und Bebivita, jenachdem hat Hipp hlt mehr auswahl...
aber muss echt sagen das ich mit bebivita echt zufrieden bin, hatte zu beginn auch meine bedenken aber bei Bebivita ist im großen und ganzen das gleiche drinne... hatte da schon andere marken wo an 2ter stelle wasser war und wo ich dann denke das es bei Hipp nicht so ist, da ist echt nur gemüse drinne... aufjedenfall finde ich das bestimmte "billig" marken einfach probiert werden sollten.
habe auch mal Babylove vom dm gekauft und fande es sah schon schlimm aus und schlimmer war der geschmack, mein sohn hat es auch nicht wollen und er isst sonst absolut alles...
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...