Suppenrezept

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.944854
28. Mai 2010 13:16
Suppenrezept
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinem Sohn ne leckre Suppe selber kochen und suche Rezepte! ;)
Vielleicht weiß ja jemand eins das gut schmeckt. Es dürfen auch schon kleine Stückchen drin sein mein Sohn ist 10 Mon. alt!

Freu mich schon auf eure Vorschläge :D :D
gast.878674
28. Mai 2010 16:24
Re: Suppenrezept
hi da bin ich mal gespannt hätte auch gerne rezepte ;)
lg
gast.918372
28. Mai 2010 18:11
Re: Suppenrezept
Ich habe für meinen Sohn eine ganz einfache Suppe gekocht (er ist 9 Monate), die ihm sehr gut geschmeckt hat! Also, ich habe Gemüse klein geschnitten: Kartoffeln (1-2), 1 Karotte, Zucchini, ein bisschen Zwiebeln und alles im Wasser gekocht (ca. 10-15 Min.). Dann das wasser, in dem ich Gemüse gekocht habe abgegossen, Gemüse mit einer Gabel zerdrückt, und dann sie mit dem Wasser von Gemüse gemischt, bis ich Konsistenz der Suppe erreicht habe. Man kann sowohl Fleischbrei aus dem Gläschen dazugeben, als auch kleine Nudeln. Guten Appetit! :D
gast.892602
28. Mai 2010 19:38
Re: Suppenrezept
Hallo miteinander!

Ich mache meinen Schatz auch die Suppe selber und er schmatzt dabei immer ganz toll. Also ich nehme 2 Bund Suppengrün, schäle dieses und schneide es in kleine Stücke, gebe dieses in einen kleionen Topf und gebe einen 3/4 l Wasser dazu. Lasse das ganz ca. 30 min. kochen, für die sättigung gebe ich noch 3 Griesnockerl dazu. Wenn alles weich ist giesse ich 2/3 des Wassers ab und püriere das ganze und wenn ich stücken drin haben will koche ich extra ein paar Suppeneinlagen (z.B. Stärnchen, Buchstaben usw.). Potioniere das alles und hab dann für 3 Tage essen und ich finde es auch super lecker.

Viel spaß beim nachkochen

lg zwergbumsti ;)

Ach ja, mein schatz ist 7 Monate alt.
gast.944854
28. Mai 2010 20:54
Re: Suppenrezept
Danke euch für die 2 Rezepte! :)
Macht ihr garkeine Gewürze dran?
gast.918372
28. Mai 2010 21:03
Re: Suppenrezept
Ich gebe keine Gewürze dazu, nur ganz wenig Salz, mein Kleiner isst die Suppe sooo gern, dass ich brauche keine gewürze reinzumachen ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...