Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fenster gekippt in der Nacht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Kann man das Überhaupt oder muss es da wärmer sein draußen?
Unser Keks schläft bei uns im Schlafzimmer,sein Kizimmer ist gleich nebenan, da machen wir über Nacht Fenster auf und das Rollo (aussen rollo) ganz runter damit es nicht zu kalt wird.Also ist die Temp. 1a,aber ich glaube wenn er noch im Zimmer schlafen würde hätt er morgens Eiswürfel in der Windel
Ich glaub es ist noch zu kalt.
LG
Wir haben einen Blumentopf auf der Fensterbank mit Wasser gefüllt,also das verdampft dann wenn es zu warm ist und hilft bei der Raumfeuchtigkeit.
Felix schläft in seinem Zimmer und ja ich hab dort immer das Fenster gekippt seit zwei Wochen ...
Es sind selbst mit gekippten Fenster ca. 20° in seinem Zimmer ... und da Felix eh immer so nen heissblüter ist passt das so ganz gut ...
LG Sanny
wir wohnen im Osterzgebirgskreis da sind die Nächte noch kalt...deswegen machen wir kein Fenster auf.
Ich lüfte den ganzen Tag (wenn Christopher wieder wach ist) so das ich sagen muss wir haben es Abends schön kühl in seinem Zimmer und es gibt genug Frischluft.
Im Sommer hat Christopher Nachts nix an bis auf seine Windel..mag das Fenster nicht auf machen da Christopher sein Zimmer Richtung Straße neigt und er sonst ega wach wäre. Aber ich mach in einem anderen Zimmer die Fenster auf sowie Christophers Tür.
Liebe Grüße
unsere maus schläft von geburt an bei angekippten fenster.die ersten 8/9 wochen bei uns im schlafzimmer, und seitdem bei ihr im zimmer.
da unsere lieben nachbarn ständig geheizt haben, waar es trotzdem ziemlich warm bei ihr.
die vorhänge halten auch eine menge ab, so dass es nicht ganz so kalt wird.
inzwischen haben wir nachts sogar die balkontür mit angeklappt, so dass ein wnig durchzug herrscht.und sie krabbelt, robbt oder wie auch immer, unter ihrer decke vor, und schläft dann ohne decke erstmal weiter.
ich denke, das muß man davon abhängig machen, wo man wohnt, wie es die kinder lieber haben (ob eher etwas wärmer oder kälter), und wie man sich sleber dabei fühlt.
da jedes kind ja unterschiedlich ist, kann man das nicht so pauschal sagen, würd ich meinen.
> Hallo,
>
> wir wohnen im Osterzgebirgskreis da sind die Nächte noch kalt...deswegen
> machen wir kein Fenster auf.
> Ich lüfte den ganzen Tag (wenn Christopher wieder wach ist) so das ich
> sagen muss wir haben es Abends schön kühl in seinem Zimmer und es gibt
> genug Frischluft.
>
> Im Sommer hat Christopher Nachts nix an bis auf seine Windel..mag das
> Fenster nicht auf machen da Christopher sein Zimmer Richtung Straße neigt
> und er sonst ega wach wäre. Aber ich mach in einem anderen Zimmer die
> Fenster auf sowie Christophers Tür.
>
> Liebe Grüße
ich lüfte auch den ganzen Tag...gestern hatten wir 16,5 grad im zimmer hab das fenster geschlossn und bist zum bett gehen waren wir auf 17 grad (dachte super)
und heute morgen waren es wieder 18,9 grad.......
ist dann ziemlich blöd mitn anziehen obwohl geschwitzt hat sie eh nicht.
ihr ist momentan eher immer kalt
obwohl ich weiß nicht wie weit das es abkühlt und weniger wie 17 ist zuwenig
Als es im Winter richtig kalt war, hab ich die Rollos runter gemacht, damit nicht soviel kalte Luft rein kommt. Oder sonst eben eine Decke mehr rübergelegt. Und jetzt ist es Nachts ja auch nicht mehr so kalt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.