ei...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Apr 2011 14:14
4. Apr 2011 14:17
4. Apr 2011 14:21
Re: ei...
ja hab es auch so mit 7 monaten probiert aber es ist auch mit großem ensetzen wieder ausgespuckt worden
ich glaub das erste mal hat er es gegessen da war er schon 14 monate alt...
kleines anekdötchen meiner freundin die krank aufm sofa lag und ihr mann sich um oskar damals 3 monate alt gekümmert hat. sie hört ihn auf einmal sagen hmm lecker nicht wahr (sie hat gestillt) sie also in die küche und was gibt er dem kleinen oskar grad - mouse au chocolat - männer !

kleines anekdötchen meiner freundin die krank aufm sofa lag und ihr mann sich um oskar damals 3 monate alt gekümmert hat. sie hört ihn auf einmal sagen hmm lecker nicht wahr (sie hat gestillt) sie also in die küche und was gibt er dem kleinen oskar grad - mouse au chocolat - männer !
4. Apr 2011 14:26
naja, mal gucken, vielleicht bekommt sie dann ein sonntagsei zum probieren nächstes we
aber an sich fand ich die frage beim elternsevice so geil...ja ich will mir spinat und kartoffeln mitn gebratenem ei machen, kann ich meinem 4 monate alten kind das auch geben??
naja da wären wir glaub ich wieder bei unserer bratpfanne^^

naja, mal gucken, vielleicht bekommt sie dann ein sonntagsei zum probieren nächstes we

aber an sich fand ich die frage beim elternsevice so geil...ja ich will mir spinat und kartoffeln mitn gebratenem ei machen, kann ich meinem 4 monate alten kind das auch geben??
naja da wären wir glaub ich wieder bei unserer bratpfanne^^
4. Apr 2011 14:28
4. Apr 2011 14:31
Meine Kleine, 9,5 Monate, isst total gerne gekochte Eier und sogar Rührei (durfte sie jetzt 2x beim Opa mitessen, als sie da übernachtet hat). Find ich auch nicht so schlimm, wenn das Rühr- oder Spiegelei komplett durchgegart ist, was ist denn daran schlimm? Okay, nicht mir 4 Monaten, aber so ab 7 bis 8 Monaten find ich das nicht schlimm...
4. Apr 2011 15:02
Huhu,
das Thema hatten wir auch schon als meine Ernährungsberaterin da war (da war Fynn etwa 7 Monate alt). Sie sagte es ist nichts gegen einzuwenden wenn man ein 1/2 Ei 1-2x die Woche gibt. Die Zwerge sollten aber den 6. Lebensmonat beendet haben.
Was man aber vermeiden sollte sind rohe Eier zb in Mayo oder Tiramisu.
Mein Sohn mag keine Eier außer die sind versteckt, zb in Teig für Pfannkuchen. Ich bin ehrlich, Fynn hat mit 18 Monaten zum ersten Mal Sushi gegessen, man war er begeistert
allerdings nur vom rohen Fisch und vom Pulpo den Reis und die Fischeier wollt er nicht.
das Thema hatten wir auch schon als meine Ernährungsberaterin da war (da war Fynn etwa 7 Monate alt). Sie sagte es ist nichts gegen einzuwenden wenn man ein 1/2 Ei 1-2x die Woche gibt. Die Zwerge sollten aber den 6. Lebensmonat beendet haben.
Was man aber vermeiden sollte sind rohe Eier zb in Mayo oder Tiramisu.
Mein Sohn mag keine Eier außer die sind versteckt, zb in Teig für Pfannkuchen. Ich bin ehrlich, Fynn hat mit 18 Monaten zum ersten Mal Sushi gegessen, man war er begeistert

4. Apr 2011 16:11
5. Apr 2011 07:24
so, ich hab gesternabend eiersalat gemacht, demzufolge hatte ich ja auch hart gekochte eier...
ich hab ihr bissl weißes gegeben, hat zwar ihr gesicht verzogen, aber als das nächste stückchen kam, hat sie trotzdem ihre schnute aufgerissen...
das gelbe hat ihr nicht so gefallen
noch nicht lol
naja mal gucken, ich muss das ja eh immer alles ganz genau wegen ihrer haut beobachten...
ich hab ihr bissl weißes gegeben, hat zwar ihr gesicht verzogen, aber als das nächste stückchen kam, hat sie trotzdem ihre schnute aufgerissen...
das gelbe hat ihr nicht so gefallen

naja mal gucken, ich muss das ja eh immer alles ganz genau wegen ihrer haut beobachten...
5. Apr 2011 22:22
Habe meiner vor einer Woche mal ein Stück vom Ei probieren lassen. Die starrte mir mal wieder nur auf mein essen obwohl ihres vor ihr stand. Ein Stück Ei abgezwackt,so wie der Löffel kam war der Mund auf. Löffel wieder aus und : Ei blieb drinne.War ich erstaunt drüber^^ Es scheint ihr zu schmecken.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...